Post Pic

Pod2g löst Cache Probleme für den iPhone 4S untethered Jailbreak

Gestern ein kleiner Schock und heute schon gelöst. Das Cache Problem, das bei den A5-Prozessoren auftrat um einen untethered Jailbreak durchzuführen, ist nun aus der Welt geschafft. Gute Neuigkeiten für iPhone 4S und iPad 2 Besitzer.

OK, figured it out, the A5 cache is not a problem anymore.
I sorted it out by doing the untether in a single thread and by flushing all the dcache then all the icache in a row at a strategical point of the process.

It took me like a hundred of tests to find the key. Hard for the nerves.

For the tech guys, here is a link explaining issues related to self modifying code ( or code patching ) on the ARM platform : http://blogs.arm.com/software-enablement/141-caches-and-self-modifying-code/

Another news : I discussed with @saurik today about the launchd boot process, and he’s found one missing piece of the puzzle I needed to have a perfectly stable jailbreak. He’s definitly one of the best iOS gurus out there. Thank you saurik!

Wann der untethered Jailbreak allerdings erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Lange kann es nicht mehr dauern.

[via]

  • Stravas

    MADE MY DAAAY

  • Libby

    Na das ist doch mal ne super News- jetzt auf einen frühen Release hoffe (ich glaub immer noch das er uns Weihnachten dieses Geschenk macht 🙂  )

  • Lil-ci

    ich denke auch das er es am 24.12 Weihnachten raus bringt 😀

  • Mc_

    Hallo,

    habe ein 4S mit 5.0 (9A334) drauf. Meine Frage ist, muss ich auf dieser Version bleiben oder muss ich jetzt auf 5.0.1 updaten und ist die „neue“ 5.0.1 auf noch jailbreakable (heisst das so :).

    Vielen Dank

    • Libby

      Wenn ich das richtig verstanden habe (und das hoffe ich) kannst du ohne bedenken die 5.01er drauf machen. Hab auch geupdatet vor ner Woche von 4.3.3 auf 5.0.1

      • Lil-ci

        wartet doch einfach ab bis der jailbreak draußen ist updaten könnt ihr auch im nachhinein und nicht vergessen immer die SHSH-files sichern 😉

        • Mc_

          Das ist ja genau meine Frage. Falls der UJB „nur“ für 5.0.1 ist und gewartet wird bis Apple 5.1 rausbringt, kann ich dann immernoch auf 5.0.1 updaten oder muss bei mir 5.0.1 schon auf dem 4S sein damit der JB funktioniert. Die SHSH habe ich gesichert aber bisher bringen sie ja nicht viel beim 4S

          • Lil-ci

            Ja gut dann kannst du eigentlich updaten .. Kanns ja auch später downgraden 🙂

  • G Provenzano

    Ich finde so langsam kann ipod2 so langsam de Jailbraak Untethered raus bringen.
    Spenden hatt er ja genug bekommen oder?

    • Lil-ci

      es hat aber nichts mit spenden zutun wenn es funktioniert, funktioniert es wenn nicht müssen wir auf eine lösung warten und das kann dauern wie jetzt z.b.

  • G Provenzano

    na mal sehen wie lange wir warten müssen!!

  • Slipzz

    na immerhin

  • JD

    Den jailbreak den pod2g demnächst Releast ist doch ein 5.0.1 Jb. Oder? Dann könnte ich mein 4s ja ruhig auf 5.0.1 updaten ?

    • Libby

      Richtig!

  • André

    Ich bin so aufgeregt 😀

  • Auge03

    Ich schätze mal am 24 wird der JB kommen 😀

    • Luke

      Yep am 24.12 =) wurde im IC gesagt ^^

  • Baloo1986

    Mir ist das egal, aber warum kommt das Untethered Jailbreak fürs iPhone 4 nicht raus. Laut pod2g ist es schon fertig. Nur testet er noch …… Ich werd bald verrückt.

  • Tekk

    es macht keinen Sinn upzudaten um dann wieder downzugraden. Haltet die Füße still, datet up wenn der jeailbreak draußen ist und einwandfrei funktioniert. Ist schwer, aber der beste Weg.

  • Libby

    http://www.spiritjb.org/2011/12/pod2g-iphoe-4-untethered-jailbreak-5.0.1-video.html
    Sooo Leute, dauert wohl echt nicht mehr lange- das schlimmste haben wir wohl hinter uns!!!

  • I0cke

    Ist doch auch mal was, so lange hatte ich noch kein iPhone ohne Jailbreak.

    Da ist Freude um so größer wenn man endlich die kleinen etten Helfer wieder installieren kann 🙂

  • Stravas

    das war die schlimmste Woche. Jede 3.stunden hab ich nachgeguckt ob schon was draußen ist…hoffentlich morgen 

  • Nix

    Glaub das wird so ähnlich wie vor einem jahr mit dem unlock für die FW >01.59.00. Angeblich Januar, dann doch erst mit der nächsten FW, dann doch später und letzendlich garnicht!! Laberköpfe die! Können es einfach nicht zugeben das Apple derzeit die besseren „hacker/programmierer“ haben!

    • Postosuchus

      Interessiert das wen hier?

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status