Post Pic

iPhone 3G / iPhone 3GS Unlock – Baseband Downgrade von 06.15.00 / 05.16.05 / 05.16.02 / 05.16.01 / 05.15.04 / 05.14.02 auf 05.13.04

Vorwort

Diese Anleitung erklärt, wie ihr einen Baseband Downgrade auf die 05.13.04 fürs iPhone 3G und iPhone 3GS durchführt um danach euer Gerät mit Ultrasn0w zu entsperren.

Hinweis für iPhone 3GS Besitzer

Wer ein iPhone 3GS besitzt und einen Downgrade machen will muss zuerst anhand der Seriennummer überprüfen ob dies zulässig ist. Geht auf Einstellungen > Allgemein > Info um eure Seriennummer anzuzeigen. Ist die 3 – 5  Ziffer größer oder gleich 134 dann dürft ihr diese Anleitung nicht durchführen! Also würde die Seriennummer XX133… (oder kleinere Zahl) lauten könnt ihr fortfahren.

Anleitung Downgrade Baseband auf 05.13.04 für iPhone 3GS / iPhone 3G

Ihr benötigt folgende Programme / Firmwares:

  1. Ladet euch Redsn0w herunter: Windows / Mac OS
  2. Ladet eure aktuell installierte iOS (Firmware) herunter. Eine Liste findet ihr hier.

Geht auf eurem iPhone auf Einstellungen > Allgemein > Info um zu erfahren welche Modem-Firmware (Baseband) sich aktuell darauf befindet.

Baseband Upgrade auf 06.15.00 (iPad BB)

  1. Schließt euer iPhone an euren Computer an
  2. Schaltet das iPhone kontrolliert aus (Lange den ausschalte Knopf drücken und den roten Slider von links nach rechts bewegen)
  3. Startet Redsn0w (Windows 7 / Vista Benutzer, Redsn0w als Administrator ausführen!)
  4. Geht auf Extras (1) > Select IPSW (2) und wählt eure aktuell installierte iOS (Firmware) aus die ihr auf dem iPhone habt. Danach auf Back (3) > Jailbreak (4)

  5. Aktiviert Install iPad Baseband (6) / deaktiviert Install Cydia (5) (Falls bereits auf eurem iPhone installiert) und klickt auf Next (7).

  6. Nun müsst ihr das iPhone wie folgt in den DFU-Mode bringen:
    1. Den Home-Button und Power Button gleichzeitig für 10 Sekunden drücken
    2. Jetzt den Power Button loslassen und den Home-Button für weitere 10 Sekunden gedrückt halten.
  7. Seit ihr erfolgreich in den DFU-Modus gekommen, so spielt RedSn0w das iPad Baseband ein. Dieser Vorgang darf keinesfalls unterbrochen werden. Es dauert mehrere Minuten (bei mir waren es 7 Minuten) bis die Operation durchgeführt wurde. Zuerst seht ihr auf dem iPhone ein paar Kommandozeilen, danach Flashing Baseband (don’t interrupt!).
  8. Nachdem der Vorgang abgeschlossen wurde kontrolliert ob nun unter Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-Firmware die 06.15.00 steht.

Baseband Downgrade von 06.15.00 auf 05.13.04

Ein Downgrade auf die 05.13.04 funktioniert nur wenn ihr die 06.15.00 auf eurem iPhone installiert habt!

  1. Schließt euer iPhone an euren Computer an
  2. Schaltet das iPhone kontrolliert aus (Lange den ausschalte Knopf drücken und den roten Slider von links nach rechts bewegen)
  3. Startet Redsn0w (Windows 7 / Vista Benutzer, Redsn0w als Administrator ausführen!)
  4. Geht auf Extras (1) > Select IPSW (2) und wählt eure aktuell installierte iOS (Firmware) aus die ihr auf dem iPhone habt. Danach auf Back (3) > Jailbreak (4)

  5. Aktiviert Downgrade from iPad Baseband (6) / deaktiviert Install Cydia (5) (Falls bereits auf eurem iPhone installiert) und klickt auf Next (7).

  6. Nun müsst ihr das iPhone wie folgt in den DFU-Mode bringen:
    1. Den Home-Button und Power Button gleichzeitig für 10 Sekunden drücken
    2. Jetzt den Power Button loslassen und den Home-Button für weitere 10 Sekunden gedrückt halten.
  7. Seit ihr erfolgreich in den DFU-Modus gekommen, so spielt RedSn0w Baseband 05.13.04 ein. Dieser Vorgang darf keinesfalls unterbrochen werden. Es dauert mehrere Minuten (bei mir waren es 7 Minuten) bis die Operation durchgeführt wurde. Zuerst seht ihr auf dem iPhone ein paar Kommandozeilen, danach Flashing Baseband (don’t interrupt!).
  8. Nachdem der Vorgang abgeschlossen wurde kontrolliert ob nun unter Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-Firmware die 05.13.04 steht.

Ultrasn0w Unlock installieren

Voraussetzung für den Ultrasn0w Unlock ist ein gejailbreaktes iPhone und die Baseband 05.13.04!

  1. Startet euer iPhone
  2. Vergewissert euch, dass ihr eine Internetverbindung habt (WiFi)
  3. Startet Cydia
  4. Geht rechts unten auf Suche, gebt ultrasn0w ein, auswählen und installieren.

Nun solltet ihr wieder Empfang haben.

Sollte euch die Anleitung gefallen haben, könnt ihr mich unterstützen indem ihr mir ein kühles Blondes beim nachfolgenden Button spendiert. Danke.

Viel Spaß mit eurem entsperrten iPhone!

Hinweis: ma3xl3.com haftet bei eventuellen Schäden am PC, Mac, iPhone oder anderen Dingen, die aufgrund dieser Anleitung hervorgerufen wurden nicht. Die Verwendung dieser Anleitung geschieht auf eigener Gefahr!

  • Paust90

    hay 
    ich habe mein iphone 3GS vom ipad baseband befreit und nun ios 5.1.1 und BB 05.13.04 drauf.
    nun meine frage kann ich es nun beie telekom freischalten und so aktualiesieren oder bekomme ich probleme wegen dem baseband?

    gruß

    • ma3xl3

      kannst du normal bei der telekom freischalten, da wieder die original bb eingespielt wurde

      • Paust90

        danke :=)

  • Fabi

    Hallo,

    zunächst erstmal vielen Dank für die Anleitung. Leider habe ich das Problem, dass ich nicht auf das BB 05.13.04 komme. Wenn ich das iPad BB drauf habe und auf 05.13.04 flashe komme ich bei dem Telefon auf den “mit iTunes verbinden“ Screen. Wenn ich das tue, kann ich nix machen außer wiederherstellen. Wenn ich wiederhergestellt habe, ist wieder 05.16.05 drauf ?!

    • Fabi

       So nun auch eine erfolgreiche Meldung von mir ! Es hat funktioniert ! Ich habe nach der Anleitung oben von 05.16.05 auf das iPad BB ( 06.15.00 ) geflasht. Nachdem sollte man ja downgraden auf 05.13.04. Doch beim Downgrade (habe alles richtig gemacht !, 2x probiert) macht er nix anderes als wieder dieses iPad BB und “mit iTunes verbinden“. Dann habe ich erneut das selbe durchgeführt mit Radsn0w (erneut downgrade, insg also 2x hintereinander) und dann gings!! 05.13.04 ist drauf und der unlock hat über ultrasn0w funktioniert.

      Vielen vielen DANK!

  • Coresanjo90

    hallo 

    wenn ich jetzt auf die baseband 05.13.04 downgrade (hatte die Ipad baseband 06.15.00) kann ich mein iphone 3GS dann auf ios 5.1.1 updaten und dann entsperren??

    • ma3xl3

      jep. du musst allerdings schaun, dass du dann beim update auf die 5.1.1 eine custom firmware draufspielst! ansonsten hast du wieder die 05.16.05 wieder oben!

      • Coresanjo90

        ok und wie mach ich das genau??

        • ma3xl3

          zuerst die 5.1.1 vom 3gs herunterladen (ipsw). redsn0w starten > extras > custom ipsw … da die heruntergeladene ipsw dann auswählen … etwas warten bis die custom firmware erstellt wurde. dann in den pwned dfu gehen, itunes starten, und mittels shift + linke maustaste auf wiederherstellen klicken und die CUSTOM Firmware auswählen! wichtig das es die neu erstellte ist, ansonsten hast du wieder die neue BB oben!

          • Coresanjo90

            ok danke habs bissl anderes gemacht hat aber perfekt funktioniert trotzdem fettes danke an die hilfe!!

  • D.

    Hallo,

    ich bin sehr neu und bräuchte Hilfe:
    Die Anleitung ist super, allerdings habe ich ein Problem hierbei:

    Baseband Upgrade auf 06.15.00 (iPad BB)Schließt euer iPhone an euren Computer anSchaltet das iPhone kontrolliert aus (Lange den ausschalte Knopf drücken und den roten Slider von links nach rechts bewegen)Startet Redsn0w (Windows 7 / Vista Benutzer, Redsn0w als Administrator ausführen!)Geht auf Extras (1) > Select IPSW (2) und wählt eure aktuell installierte iOS (Firmware) aus die ihr auf dem iPhone habt. Danach auf Back (3) > Jailbreak (4)HIER:  > Select IPSW (2) und wählt eure aktuell installierte iOS (Firmware) aus die ihr auf dem iPhone habt. Wie komme ich da dran? Ich weiß leider nicht, wo das gespeichert sein sollte..1000Dank.D.

    • ma3xl3

      im abschnitt „Anleitung Downgrade Baseband auf 05.13.04 für iPhone 3GS / iPhone 3G“ findest du den link zur liste mit den ios downloads. dort musst du dann deine installierte ios herunterladen und dann später in redsn0w auswählen

  • Michi

    Hallo, gibt es eine möglichkeit ein BB mit gps zu bekommen bei einer seriennummer 880313Cxxxx zu bekommen?

    • ma3xl3

      wenn es sich um ein iphone 3gs / 3g handelt dann kannst du das downgrade wieder durchführen und hast das gps feature wieder.

      • Michi

         oh ja sorry habe paar infos vergessen zu geben 🙂

        es ist ein 3gs ios 5.1.1 mit BB 06.15.00 zur Zeit

  • maddam

     hab 3gs 4.3.3. bb 06.15.00 auf bb 05.13.04 gedowngraded. hat wie beschrieben funktioniert.  super.

  • Vincent

    Danke für die Anleitung, funktioniert super!!! Noch ne Frage: Welches Font verwendest du?

    • ma3xl3

      caviar dreams heißt die font-family

  • Mrogy

    Guten Morgen
    Ich habe eine Frage zu:“
    Wer ein iPhone 3GS besitzt und einen Downgrade machen will muss zuerst anhand der Seriennummer überprüfen ob dies zulässig ist. Geht auf Einstellungen > Allgemein > Info um eure Seriennummer anzuzeigen. Ist die 3 – 5  Ziffer größer oder gleich 134 dann dürft ihr diese Anleitung nicht durchführen! Also würde die Seriennummer XX133… (oder kleinere Zahl) lauten könnt ihr fortfahren.“ Gilt das nur für das 3GS oder auch für das 3G ?

    • ma3xl3

      nur für 3GS benutzer gilt das. sagt der erste satz schon aus 😉

  • Mrogy

    Hallo auch ich bräuchte Hilfe:
     
    Ich habe ein I Phone 3G mit der Firmware 3.1.3
    Nach einem Missglückten Jailbreak ist nun das Baseband 06.15.00 drauf.
    Das hat zur Folge, das mein I Phone zwar funktioniert ich es aber nicht Updaten kann.
    Leider funktionieren unter 3.1.3 viele Apps nicht, also würde ich gern eine neuere Firmware aufspielen, aber dann verabschiedet sich das Handy stets in den Wartungsmodus und ich habe als Leihe wieder jede menge zu tun um es dort wieder heraus zu bekommen.
    Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, komme ich damit wieder auf das alte Baseband. Heißt das, das ich dann auch eine neuere Software drauf spielen kann? Das Handy ist schon frei geschaltet, weil älter als zwei Jahre.
    Ich möchte nur eine neuere Software damit ich ein paar mehr Apps installieren kann.
    Ich hoffe ich habe mich als Leihe verständlich genug ausgedrückt J LG Manuela

    • ma3xl3

      mit dieser anleitung bekommst du wider die alte 05.13.04 BB. wenn du danach allerdings auf die ios 4.2.1 aktualisieren willst, dann musst du eine CUSTOM FIRMWARE benutzen!! ansonsten hast du wieder eine aktuellere baseband auf deinem iphone und der unlock funktioniert dann wieder nicht!

  • David

    Du hast glaube ich einen Fehler in der Anleitung, bzw. drückst dich unklar aus. Ich habe z.B. ein 3GS mit 
    BB 06.15.00 und die Seriennummer sagt bei mir 920.
    Es geht bei der Nummer 134 aber um KW 34 von 2011. Die 1 bezeichnet die letzte Jahreszahl und 34 die KW. Die iPhones, die davor hergestellt wurden, sind save (und somit auch meins, welches schon 2009 hergestellt wurde).

    • ma3xl3

      so ist es … 2009er modelle gehn natürlich auch

  • BadHonk

    Kurze Frage an die Spezialisten:

    Habe versucht mittels Snowbreeze 2.9.6 eine Custom Firmware zu erstellen.
    IOS 5.1.1 (9B208)  und  auch  (9B206)  versucht…

    Die sollte auf mein iPhone 4 !
    [ich bin abhängig von einem Unlock und hab BB 01.59.00]
    Mein derzeitiges IOS ist 5.0.1 (9A405)
    Das iPhone 4 ist derzeit gejailbreakt und geunlockt.

    Habe den Download des neuen IPSW per Snowbreeze gemacht und ganz normal
    gepatched. Dann in den Wartungsmodus versetzt…
    alles lief glatt bis dahin. Dann habe ich per Shift-Wiederherstellen in iTunes (neuste Version)
    die grade erstellte Custom-Firmware ausgesucht. Aber…
    nach ein paar Minuten Wartezeit kommt immer die Fehlermeldung: 1601
    Ein unbekannter Fehler !!!

    Was muss ich anders machen?

    Hilft Absinthe? Wenn ja wie?

    Sorry dass ich hier poste, aber in den uralten Threads von Snowbreeze guckt doch
    eh keiner mehr rein und daher hoffe ich hier auf Hilfe !!

    Danke schon mal !!!

    • ma3xl3

      habs persönlich mit sn0wbreeze noch nicht probiert.
      nimm mal redsn0w, erstelle dort die custom FW, dann in redsn0w den pwned dfu durchfürhen, itunes starten und die custom FW einstpielen

      • BadHonk

         Danke für die rsche Antwort.
        Behalte ich bei redsnow denn das Baseband ?
        Ich habe nämlich noch nie mit redsnow gearbeitet sondern immer Snowbreeze genommen… bisher ging es auch immer tadellos.

        • ma3xl3

          ja mit der custom firmware wird ein bb update ausgeschlossen.. wichtig ist dass du in itunes dann die erstellte custom firmware einspielst! keinesfalls die original ios!!

  • Kekspod

    Hi…

    hab iOS 4.1 mit BB 06.15.00
    wenn ich versuche mit redsn0w auf 05.13.04 zu downgraden wird meine BB auf dem Iphone 3GS gelöscht….
    Laut SnowBreeze habe ich ein neues Bootrom….
    Ich kann die 06.15.00 wieder mit Redsnow aufspielen, aber das downgrade funktioniert nicht.
    In Redsnow kommt keine Fehlermeldung… Aber auf dem Iphone sehe ich das „Activating“ aber nicht das „Flashing“…

    Wie komme ich aus der Schleife raus?

  • Mathias Roethig-Ewald

    Hi,
    also soweit hat das erst mal prima geklappt.
    SHSH gespeichert, 3GS  mit der FirmWare 4.1 new Bootrom; BB upgrade; BB downgrade incl Jailbreak und install Cydia; dann Unlock. Danke.
    Was ich noch nicht verstanden habe, ist wie ich jetzt eine neuere Firmware drauf bekomme, vielleicht kann mir da jemand nochmal nen Tip geben ….iphone2,1-5.1.1.shsh möcht ich gerne drauf haben, weil dafür hab ich die SHSH. Wie geht das? Welche Schritte? welche Reihenfolge und wichtig ist für mich auch immer, welche FW? customized oder nicht? Wie erstell ich die? oder welche muss ich runterladen.
    In der Anleitung oben gehts immer nur um die aktuelle FW , die drauf ist.
    Gruß Mathias
     

    • ma3xl3

      hab ich weiter unten in den kommentaren mal geschrieben. zitat: nimm mal redsn0w, erstelle dort die custom FW, dann in redsn0w den pwned dfu durchfürhen, itunes starten und die custom FW einspielen

  • Norbert Hoeger

    Hallo! Ich habe ein Iphone 3gs und die 3-5te Ziffer der Seriennummer lautet 952! Funktioniert das Downgrade da auch??
    lg Norbert

    • ma3xl3

      ja bei 952 funktioniert es auch … 9 > 2009, 52 > Woche

      • KingLuke

         Hallo, bei 939 auch kein problem ?

  • Dean W.

    Hey ;),
    Habe mein iPhone erfolgreich mit dem TuT auf  06.15.00 und danach auf 05.13.04
     downgrade und unlocked mit hacktivation. Dafür schon mal danke ;).
    Könnt ihr noch ein TuT machen ohne hacktivation? Ich hab’s schon im Internet gesucht aber nichts gefunden. Ich habe ein iPhone 3Gs (T-Mobile lock bis März 2013) (Seriennummer XX042XXXXXX) BaseBand nach Wiederherstellung über iTunes 05.16.05. Ich möchte es nicht über SAM (oder wie das heißt) Aktivieren sondern mit einer Xtra Karte von T-Mobile damit der Akku länger hält und was am wichtigsten ist: Das ich Push Nachrichten erhalte, denn ohne die finde ich das iPhone überflüssig.

    • Dean W.

      Habs schon gelöst. Einfach Aktiviert und die Anleitung bevolgt. Jetzt funktioniert alles Perfekt. Danke 😉

  • Dfsfs

    darf das iphone ausgehn?oder ist dann alles wieder weg?

    • Dean W.

      Wenn du das iPhone ausschaltest bekommst du es nicht mehr ohne PC an. Wenn du es ausgeschaltet hast und es versuchst wieder an zu machen kommt nur der Apfel und nichts weiter. Um es wieder einzuschalten:
      iPhone an PC anschließenRedsn0w als Admin StartenExtras wählen -> Just boot (Dann in DFU Modus stellen und fertig)ein iPhone wird wieder ganz normal eingeschaltet. Die Daten bleiben erhalten!oder über den Recovery Modus und dann über iTunes wiederherstellen.

      Gruß Dean

    • Dean W.

      über iTunes und den Recovery Modus gehen jedoch alle deine Daten und Veränderungen wie der BB Downgrade verloren!

  • Martin Kweton

    Hat alles super geklappt… ausser das ich mit der neuen Karte kein Netz finde!
    Was mache ich falsch!

  • unikkat_boy1994

    das ist full-unlock oder nicht 

  • eddy

    ich habe ein iphone 3g, os 4.2.1, baseband 05.15.04 und bootloader 6.4, für das es bislnag leider kein unlock gab. doch nun scheint es möglich zu sein. ich habe allerdings ein paar fragen:

    1. ist dieses baseband upgrade auf 06.15.00, downgrade auf 05.13.04 und der anschließende unlock eigentlich umkehrbar? falls es später zu problemen kommen sollte?
    2. gibt es irgendwelche risiken, z.b. daß die daten verloren gehen könnten?
    3. sollte ich vorher die shsh speichern?
    4. da ich auf die aktuellste os version zurückkehren möchte (4.2.1) mus ich ja eine custom firmware einspielen. dabei scheint es zwei unterschiedliche methoden zu geben: custom firmware „downloaden“ oder custom firmware selber „erstellen“. ich verstehe jedoch den unterschied nicht so ganz. welche ist bessere methde?

    schöne grüße
    eddy.

  • Razeebo

    kann ich es wenigstens auf das ipad baseband bringen bei mir ist die 3-5 zeile eine 230

  • jones

    hab das mit meinem 3g ausprobiert und es hat leider nicht geklappt! 

    mein wifi wird ausgeblendet und mein baseband nicht angezeigt!
    keine ahnung was ich machen soll!!!

    mein iphone zeigt dann nach einer weile an das kein netz gefunden wird und  startet dann neu. vorher zeigt es dann an des ich es mit itunes wiederherstellen soll! jemand eine idee???

    bin verzweifelt…

    vorher war ne 4.2.1. 05.14.03 drauf, dann das 06.15.00 und jetzt zeigt es halt gar nichts mehr an :(:(:( 

    • Kotzt

      deine Armut kotzt mich an…

  • Depp

    Maxi, was los? Keine News mehr seit letztem Monat?

  • Jolly

    >>>>> http://www.erepublik.com/en/referrer/Adem+Jashari+01 <<<<<

    Anmelden und das eigene Land zur Weltmacht führen!

    • Depp

       Warum das Rad neu erfinden?

  • Wolfistein1

    Hallo, die Anleitung war echt klasse und hat alles super funktioniert.
    Besteht nun die Möglichkeit, von 4.3.3 auf 5.1.1 per Jailbreak upzudaten?
    Ginge es auch von Apple per iTunes es auf den Original Stand updaten zu lassen (in diesem Falle wäre der Jailbreak weg). Hinterher dann den Jailbreak wieder aufspielen??
    iPhone 3Gs mit Baseband 05.13.04.

    thx

    Wolfi

    • Wolfistein1

       Weiß dazu keiner eine Antwort??
      Wäre doch schade, wenn es mir keiner mitteilt 😉

      • Dean

        Klar das geht. Falls du hilfe rauchst, sag bescheid!

  • Steven

    hallo leute… wann kommt denn jetzt eigentlich ios 6 raus als jailbreak für das iphone 4s?

    lg
    steven

    • Wolfistein1

       Du bist ja echt witzig.

      iOS6 soll frühestens am 19.September 2012 erscheinen.
      Dann wird sich erst mal die Crew …… usw. daran setzen einen Jailbreak zuerstellen, bzw. einen Weg finden einen Jailbreak überhaupt durchführen zu können.
      Dann ist das nächste Problem noch mit dem Unlock ……

    • Libby

      Aaaaaber, es wurde doch schon gesagt das wenn alles nach Plan verläuft der Jailbreak nicht lange dauert. Erst werden die A4 Geräte klappen und dann wird sich um A5 & jetzt A6 gekümmert. 

      Alles in allem sieht es aber so aus als ob wir nicht ewig warten müssten…

  • Gast

    ist das ein tethered  oder ein untethered jailbreak?
    kann ich mit redsnow auch hacktivation machen???

    • Pjpjok

      Ja es geht mit hacktivation, nur dadurch entfällt der Push-Dienst. Dies ist ein !TETHERED! Jailbreak. Um ihn untethered zu machen: Rocky Racoon 5.1.1 aus Cydia installieren, fertig!

  • Dean

    Für alle die diese Anleitung erfolgreich befolgt haben, dies ist ein tethered Jailbreak. Ihr müsst euer Telefon immer über Redsn0w starten. Ihr könnt einfach Rocky Racoon 5.1.1 aus Cydia installieren und er ist untethered, d.h. ihr könnt es ohne Fremdprogramme starten! Hoffe ich konnte einigen helfen.

    Gruß Dean

  • Drkoller

    Es hat alles geklappt und die 05.13.04 steht jetzt auf dem Handy, aber cydia finde ich darauf nicht. Kann ich es irgendwo runterlasen? Oder ist es irgendwo versteckt? Danke!

    • Thomas_19701

      du musst nachdem das Iphon neu gebootet wurde ausschalten und dann nochmals die ISWP 6.0 anwählen und danach auf Just Boot, dann sollte es gehen.

  • jankie

    was ist das für ein jailbreak oder so ?^^

    • Wolfistein1

       Baseband Downgrade

    • Unwichtig

       Lesen hilft.

    • Unwichtig

       Lesen hilft.

  • Bond

    wunderbar, ganz gut funktioniert!

  • flashwarrior

    Bei mir funktioniert der downgrade nicht! 
    Habe ein 3G 4.2.1 mit 06.15. Nach „erfolgreichen“ downgrade kommt bei mir das itunes logo + Kabel und es sucht das Netz und itunes schlägt mir eine Wiederherstellung vor.
    Keine Ahnung ob ich nun das 5.13.04 ob hab, f0recast zeigt mir nur die Seriennummer an!
    Hab es dann nochmals probiert, wieder das gleiche Problem. Habe zuvor aber mit itunes wiederhergestellt und stellte mir auch das baseband wieder auf 05.16.02 um? Kann ja auch nicht sein?
    05.13.04 darf laut dieser Anleitung noch nie auf dem Gerät gewesen sein? Liegt darin der Fehler, könnte nämlich sein, ich weiß es aber nicht mehr. 
     http://www.hack2learn.org/2012/06/18/howto-iphone-baseband-von-06-15-00-auf-05-13-04-downgraden
    Kann mir einer einen Tipp geben? mfg

  • Thomas_19701

    Endlich hats funktioniert, leider habe ich noch kein Empfang, habe ultrsnow installiert, geht trotzdem nicht. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.
    LG

  • Thomas_19701

    Wenn man was kauft, zudem nicht einmal billig, dann dürfte man erwarten, das das Gerät nicht durch einen Simlock gesperrt ist. Das ist ne riesen Sauerei !
    Warum lässt man sich so etwas gefallen?
    Nie wieder werde ich ein IPhone kaufen! Warum geht der Simlock nicht automatisch weg ?

    • Unwichtig

       Du kannst ihn nach Vertragslaufzeit abschlaten lassen. Sag‘ mir ein Vertragstelefon, dass ab Verkauf keinen Lock hat.

      • Wurst

        Jedes! Normalerweise haben Smartphones, die man mit einem Vertrag erwirbt, keine Sperre! Nur iPhones

  • Azhaab

    hab es so gemacht von 5.14 zu 6.15 dann runter auf 5.13 aber itunes sagt könne keine anrufe entgegen  nehmen usw

  • Thomas_19701

    kann die BB nach belieben ändern, ultrasnow installieren, aber finde trotzdem kein Netz.Habe das ganze nun schon x mal probiert. Ich gebe auf !

  • Azhaab

    hab alte bootloader laut i detecor 

    kann aber von bb 6.15 nicht runter

    pls wait 
    pls wait
    pls wait

  • Azhaab

    tu ich vodafone rein oder tmobile hab ich netzt aber andere sagt kein netzt was soll das?

  • martin.nwg

    „this ipsw is not supported by this version of redsnow“

    habe ein 3gs ios=6.1.2 und BB= 05.16.05 habe nach anleitung die ipsw & redsnow gedownloaded wenn ich aber select ipsw mit redsnow (dass ich als admin ausgeführt habe unter win7) klicke, dann bekomme ich folgende felhlermeldung:“That IPSW is not supported by this version of redsn0w.Fingerprint:
    608177cac0a6690b636568e38d06e87a14fea20″

    <– sehr dankbar für hilfe!

    MFG

    • Wegwe

      habe auch das gleiche :/

  • Azhaab

    ja hab das gleiche!

  • Momotiomo

    danke danke ….endlich.Superrrrrrrrrrrr

  • X10urx

    Hallo,
    habe eine Frage unzwar ich habe folgende Seriennummer: xx004xxxx
    Ist damit ein unlock möglich ? Ich verstehe das mit den 3-5 Ziffern nicht…

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status