Post Pic

Untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 veröffentlicht

Leute, das warten hat ein Ende 🙂 Wie in der Vergangenheit schon mehrere Male über den untethered Jailbreak für die iOS 5.0.1 berichtet wurde ist es endlich soweit. Den Exploit für den untethered Jailbreak von pod2g ist in der neuen redsn0w 0.9.10b1 für Windows und Mac integriert.

Der untethered Jailbreak ist mit folgenden Geräten kompatibel:

  • iPhone 4
  • iPhone 3GS
  • iPod touch 3G
  • iPod touch 4G
  • iPad 1G

All jene, die von einem Unlock abhängig sind, dürfen nur eine Custom Firmware auf das Gerät spielen, da ansonsten die Baseband mit aktualisiert wird! Diejenigen die schon die iOS 5.0.1 mit einem tethered Jailbreak unterwegs sind, können mit der neuen redsn0w Version einfach nochmals erneut den Jailbreak darüberspielen (das Häkchen bei „Install Cydia“ entfernen).

Download Redsn0w 0.9.10b1: Windows / Mac

Eine Anleitung stelle ich euch noch zur Verfügung. Eine Anleitung findet ihr hier.

[via]

  • Yozqat

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endliiiiiiiiiiiiiiiiiich
    Ich freu mich soooooo xDDDDD
    Danke Danke

  • Wird die Gevey Sim karte noch auf iOS 5.0.1 funktionieren?Momentan läuft es auf iOS 4.3.2, bin mir nicht sicher ob es auf iOS 5.0.1 läuft deshalb habe ich noch nicht die Aktuelle iOS Version draufgemacht natürlich mit Jailbreak am besten untethered 🙂

    • EmiiN

      habe 5.0 mit BB 04.10.01 und gevey funkt ohne probleme (gevey ultra) und sollte auch mit der 5.0.1 funktionieren, musst halt mit cfw ohne BB update die neue firmware installieren. sollte funktionieren 🙂 dann mit redsn0w jailbreak untethered :))

  • Johnny

    iPad 2 :((

  • Johnny

    iPad 2 :((

  • Slipzz

    ich träume??!??!?! :D:D:D

  • Huluis

    Funktioniert es auch beim iPhone 4 iOS 5.0??Oder muss ich auf 5.0.1?Hab jetzt tethered Jailbreak drauf.

    • Slipzz

      ich denke ma du MUSST auf 5.0.1, aber warte bis Ma3xl3 eine Anleitung schreibt.
      🙂

  • oguzhan

    TOLL ist draussen aber Anleitung fehlt -.-

  • Postosuchus

    Ey, Maxi, Statusliste ändern ;-).

  • Ich hab jetzt IOS 5.0.1 drauf, mache ich den Untethered Jailbreak jetzt mit der datei 5.0 oder mit 5.0.1 über redsn0w?
    da ich ja bei nem tethered immer die 5.0 auswählen musste zum braken, obwohl ich 5.0.1 drauf hab?

    • Nerothar

      Einfach anstöbseln, redsnow starten, das machen was da steht und freuen… 😉

      • ah ja 🙂 funktioniert ohne probleme 🙂 thx „freu“

  • C Kuyucak

    Hallo wann kommt der jailbreak für 4s raus???

  • Fe-gst4r

    iPhone 4s !!!!! Waaaaann maaaan?:(

  • D Sokopf

    Gibt es schon was neues für den 4s jailbreak?

  • Luke

    ipad2 iphone 4s beide liegen ohne apps rum =( wann kommt der JB

  • Zefs_g

    wenn ich auf windows geh um den anhang zu laden staht da anhang fehler .. wieso ??? 

  • iPhone 4er Mitglied

    Kann ich den Jailbreak nach Anleitung der letzten untheread Jailbreak Anleitung durchführen?

  • Lil-ci

    geil bin aber auf der arbeit kann es erst zuhause machen man-.-

  • Slipzz

    also dafür braucht man wirklich keine anleitung, aber ja^^
    habs grad gemacht läuft alles supi bin voll happy 🙂

  • Zefs_g

    wenn ich auf windows geh um den anhang zu laden staht da anhang fehler .. wieso ???

    • iPhone 4er Mitglied

      Server vllt übelastet, kann wirklich sein. Denn bei mir wars auch so dann beim dritten mal hat es mit dem Download geklappt.

  • Nikanspam

    ENDLICH!!!

  • Zefs_g

    und wo ist die firmware kann jemand was posten bitte 🙂

    • Slipzz

      hab sie direkt über itunes geladen

  • Ich 32

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage.Ich habe Das Phone 3gs und ein 5.0
    tethert Jailbreak drauf.Was mus ich genau machen um den neuen iOS 5.0.1
    untethered Jailbreak drauf zu machen?Bitte genau Anleitung da ich neu in
    der Szene bin

    • 0Mathias

      Das OTA Update funktioniert leider nicht, also Backup mit iTunes, die neue Version installieren, jailbreaken und backup wieder einspielen

  • Zefs_g

    gibt es bitte i-wo ne anleitung wie ich jailbreake …

  • skrApy

    Leider funktioniert der „win“ Link nicht mehr ??!?!?!!?!

  • Ronaldo8888x

    könnte weinen vor lauter freude 🙂

    • iPhone 4er Mitglied

      ich weine mit 🙂

  • Manfred

    Hi leute, wo finde ich den eine 
    Custom Firmware für das 
    iOS 5 , ich bin auf den Unlock angewiesen? Besten Dank im Voraus

    • Chris

      genau das interessiert mich acuh…:) wird das Baseband dann auch nicht verändert durch redsnow?

      • emiin

        ladet euch sn0wbreeze-v2.8b11 runter und erstellet eine cfw mit der 5.0.1. einfach nur baseband preservation auswählen. dann habt ihr eine firmware ohne jailbreak aber mit älterem bb. danach redsn0w rüberlaufenlassen ;)) 

  • robert

    geht der auc mit dem einser ipad?

    • Anonymous

      ja mit dem ipad 1

  • Tekk

    hi, ich kann das update nicht aufspielen bekomme die Fehlermeldung 3129
    kennt das einer?

    Gruß Tekk

    • Tekk

      sorry fehler 3194 ist die Fehlermeldung.
      Ich kann gar keine original IOS aufspielen. egal welche. Ich habe 4.3.5 drauf kann weder auf  4.3.4 noch 4.3.5 noch 5.0.1 wiederherstellen immer Fehler 3194. Die Haost habe ich schon überprüft, nix. Den ITUNES Test hab ich schon gemacht alles bestens. Unlock brauche ich nicht Jailbreak ist auf der 4.3.5 drauf.

      Hat einer eine Ahnung was das sein kann? kann auch nicht updaten ganz normal über apple neistes Itunes ist drauf.

      Gruß und Danke schon mal vorab!

      • Anonymous

        in der host datei die zeile „gs.apple.com“ herauslöschen, speichern, itunes starten und nochmals probieren

        • Tekk

          wo genau finde ich diese datei? dachte eigentlich schon nachgesehen zu haben, aber da war nix!

          • Anonymous

            c:windowssystem32driversetchost

          • Tekk

            shit steht nix drin und geht trotzdem nicht! noch einer ne idee?

      • Tekk

        Verbindung zur Apple-Website war erfolgreich.
        Verbindungsversuch zum Stöbern im iTunes Store war erfolgreich.
        Verbindungsversuch für den Einkauf beim iTunes Store war erfolgreich.
        Der Aufbau einer Verbindung zum iPhone-Aktivierungsserver war erfolgreich.
        Der Aufbau einer Verbindung zum Firmware-Aktualisierungsserver war erfolgreich.
        Verbindung zum Gracenote-Server war erfolgreich.
        Letzter erfolgreicher iTunes Store-Zugriff: 2011-12-29 18:00:57.

        Das ergab der Test hab 4.3.5 mit Jailbreak drauf (therted)

  • Tim

    Hallo Kollegen,

    ich wartete sehnsüchtig auf den Jailbreak und nu ist er da Traumhaft.
    Ich habe ein iPhone 4 (4.0.1) und benötige den Unlock. Jetzt brauche ich eine custom Firmware. Kann mir jemand sagen wie das geht?
    itunes schlägt mir nur nen update auf 4.3.5 vor, kann ich direkt von 4.0.1 auf 5.0.1 mit einer custom firmware?

  • Tim

    sagt mal wenn ich die 5.0.1 draufbügele muss ich das gerät dann wieder aktivieren? habe nämlich keien ATT Karte mehr…

    • Musti

      Ja du must sie wieder aktivieren..an deiner stelle würde ich nicht updaten….

      • Tim

        ach mist. und wenn ich eine aktivierte custom firmware draufbügele, geht das?

        • Anonymous

          diese anleitung ist nicht für unlocker gedacht! wenn du nämlich die original ios draufspielst geht dein unlock flöten!

  • Ronaldo8888x

    Hab seit gestern den Jealbreak drauf .. Leider stürzt permanent das SMS App ab wenn ich eine SMS lesen will. Sie bleibt aber ab und zu wenn ich eine neue schreiben will (oben recht auf neue SMS klicken). Kann das vielleicht jemand bestätigen?

    • Anonymous

      das standard nachrichten app von apple oder bitesms?

      • Ronaldo8888x

        Standard App

  • Tekk

    so habe vermutlich die Lösung gefunden! Wer das Problem mit der Fehlermeldung 3129 hat macht die Wiederherstellung einfach im DFU Mode. dann ganz normal Shift linke maustaste und lokale 5.0.1 auswählen. Dann wie in der tollen anleitung von ma3xl2

  • sinan

    Wann kommt der unlock fur bb 4.11.08???

  • Mamwl

    Hab bei mir den jailbreak durchgeführt.soweit so gut.aber jetzt funktioniert bei mir youtube nicht.da steht ständig Verbindung zu Youtube ist nicht möglich,obwohl ich Internet habe.

  • Mamwl

    Hallo,der jailbreak war bei mir erfolgreich.aber jetzt Kriege ich keine Verbindung zu Youtube,obwohl ich Internet habe.besitze ein iPhone 4 in weiß

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status