Tipps um euren iOS 6 Jailbreak zu schützen

Da der Jailbreak seit gestern für die iOS 6 – iOS 6.1 nun verfügbar ist, könnt ihr ein paar einfache Tricks anwenden um euren Jailbreak zu schützen. Denn sobald Apple die Signatur für die iOS 6.1 stoppt (das ist der Fall, wenn eine neuer iOS erscheint), wird es nicht mehr möglich sein, auf diese Version zurück zu gehen und euer Jailbreak ist dahin.

Tipps für euren Jailbreak-Schutz

  1. Installiert ResetAllKiller via Cydia:
    Dieses Tool deaktiviert unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen den Button Alle Einstellungen und Inhalte & Einstellungen löschen. Wenn ihr nämlich die Einstellungen zurücksetzt, bootet euer iPhone nicht mehr!
    iphone-resetallkiller
  2. Installiert Software Update Killer via Cydia:
    Hiermit wird der Laden und installieren Button bei der Softwareaktualisierung in den Einstellungen deaktiviert. Ihr könnt somit nicht versehentlich ein OTA-Update ausführen (Over the Air). In iTunes müsst ihr nach wie vor die Meldung ignorieren sobald Apple ein Update veröffentlicht!
    iphone-software-update-killer
  3. Sollte euer Gerät ein Problem beim Hochfahren haben, drückt während des Bootups die lauter Taste um das iPhone im abgesicherten Modus zu starten. Somit habt ihr die Möglichkeit in Cydia die Apps zu deinstallieren, die das Problem verursachen. So müsst ihr euer Gerät nicht wiederherstellen.

[via]

  • EquavE

    ja aber wenn ich alle einstellungen lösche und alle inhalte, dann ist ja alles weg 😀 ?!?!

  • Johnny Cash

    Nur die zwei Buttons werden deaktiviert (eingefroren) du Pfosten!  😀

  • Steven

    also ich kann die beiden sachen net installieren… zeigt fehler an!!!

  • EquavE

    achso hahahahahaha 😀

  • Asel

    Frage an ma3xl3. Kann man irgendwie das Iphone 5 unlocken? wie sieht es aus mit der Seite http://www.officialiphoneunlock.co.uk/iphone_unlock.php oder ist es nur alles abzocke

    • ma3xl3

      nein unlock ist mit dem iphone 5 nicht möglich!

      • Baran

        Danke

  • Gauss Gruegger

    hallo, bitte die cydia quelle angeben mit welcher ResetAllKiller geladen werden kann, DANKE!

    • Steven

       cydia öffnen, und dann bei featured…

    • ma3xl3

      der ResetAllKiller war bei mir in der bigboss repo

      • Gauss Gruegger

         Danke! Hat funktioniert. Jailbreak läuft einwandfrei!

  • Onkelcharlie1

    Servus, bei den Screenshots, neben Uhrzeit (544mb), wo finde ich es bei Cydia??

    • ma3xl3

      mittels sbsettings

  • Gauss Gruegger

    hallo,

    hätte eine andere frage….habe ein iphone4 aus amerika…dieses wurde letztes Jahr im Dezember offiziel von AT&T freigeschalten also unlocked und es funktioniert einwandfrei. Meine Frage nun, verliere ich durch den jailbreak meinen unlock?

    • ma3xl3

      sprich du hast es über itunes dann freigeschalten oder? wenn du aktuell noch einen jailbreak oben hast und ultrasn0w installiert dann kannst du das ganz einfach testen, indem du ultrasn0w via cydia deinstallierst, eine andere simkarte in dein iphone gibst und schaust ob du danach noch empfang hast und telefonieren kannst.

      • Gauss Gruegger

         ich habe das at&t formular ausgefüllt und abgesendet und 3 tage später konnte ich es über itunes mit einer wiederherstellung bzw ich habe damals gleich die neue 6.0 (vorher 5.1.1) rauf getan….ist für alle netze offen…habe aber seitdem nie wieder einen jailbreak rauf getan…..sollte aber jetzt egal sein weil ich nicht von ultrasnow und dergleichen abhängig bin für den unlock?!?!?…ist jetzt ein iphone ohne netzsperre sondern für alles offen, offiziel

        • ma3xl3

          ja in deinem fall ist es nun offiziell freigeschalten. wenn du den jailbreak rauf packst, verlierst du mit einem offiziell freigeschaltenem iphone den unlock nicht! du benötigst dann auch kein ultrasn0w mehr.

          • Gauss Gruegger

             ok danke für die antwort…im nachhinein eigentlich
            eine blöde frage von mir…ist eigentlich eh alles klar

  • Wdrleo

    Hallo,

    seitdem ich die zwei Proggis aufgespielt habe, kann ich über ITunes keine weiter App installieren. Mir wird gesagt, Synchronisieren nicht möglich.

  • taurusss

    Hallo,
    wenn ich wegen dem Jailbreak mein 3GS nicht rücksetzen darf, wie kann ich dann am besten meine Daten löschen, wenn ich das iphone weitergeben will?
    Danke und Gruß

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status