Post Pic

Offizielle SIM-Aktivierung ohne Hacktivierung oder Original SIM mit SAM

Vorwort

Das iPhone-Dev Team und binger haben nun eine Methode gefunden, das iPhone 3G oder iPhone 3GS offiziell zu aktivieren, ohne es zu hacktivieren oder die original SIM-Karte zu verwenden.

Hierfür ist ein gejailbreaktes iPhone Voraussetzung. Das Tool namens SAM unterstützt im Gegensatz zur Hacktivierung die Push Benachrichtigungen und verhindert so den hohen Batterieverbrauch / Akkuverbrauch.

Jailbreak Software:

iPhone Firmware (Original):

Anleitung iPhone 3GS / iPhone 3G offiziell aktivieren:

  1. Euer iPhone muss bereits gejailbreakt sein
  2. Startet Cydia
  3. Geht auf Verwalten, Quellen, rechts oben bearbeiten, dann links oben auf hinzufügen und gebt folgende Adresse ein: http://repo.bingner.com
  4. Tippt auf die hinzugefügte Repo und installiert SAM und SAMPrefs

  5. Schließt euer iPhone an euren Computer an und startet Redsn0w (Windows 7 / Vista Benutzer, redsn0w als Administrator im “XP Kompatibilitäts-Modus” ausführen)
  6. Klickt nun auf Browse, wählt die auf eurem iPhone installierte iOS aus (iOS 4.1 oder iOS 4.2.1 – Downloadlink oben) und klickt auf Next.

  7. Wählt nur “Deactivate” aus und klickt auf Next

  8. Schaltet euer iPhone aus und klickt nochmals auf Next.
  9. Nun müsst ihr das iPhone wie folgt in den DFU-Mode bringen:
    1. Den Home-Button und Power Button gleichzeitig für 10 Sekunden drücken
    2. Jetzt den Power Button loslassen und den Home-Button für weitere 10 Sekunden gedrückt halten.
  10. Seit ihr erfolgreich in den DFU-Modus gekommen, so wird nun euer iPhone deaktiviert und klickt zum Schluss auf Finish.
  11. Startet euer iPhone
  12. Geht in die Einstellungen > SAM und tippt auf De-Activate iPhone
  13. Startet iTunes und aktiviert nun das iPhone (Sollte iTunes eine ungültige Sim melden, so müsst ihr eine andere Methode als Auto Detect wählen)

Sollte euch die Anleitung gefallen haben, könnt ihr mich unterstützen indem ihr mir ein kühles Blondes beim nachfolgenden Button spendiert. Danke.

Viel Spaß mit eurem offiziell aktiviertem iPhone!

Hinweis: ma3xl3.com haftet bei eventuellen Schäden am PC, Mac, iPhone oder anderen Dingen, die aufgrund dieser Anleitung hervorgerufen wurden nicht. Die Verwendung dieser Anleitung geschieht auf eigener Gefahr!

  • Küppi

    Geht das auch wenn mein I phone 3G IOS 4.1 schon unlock ist?

    • Anonymous

      sollte auch hinhaun wenns schon entsperrt ist

    • Radiation_one

      Zu 100% JA 🙂

  • Ece

    Gute Arbeit!

  • Chrisessfeld

    geht es wenn man auf einen 3g schon die ipad bb drauf hat?

    • Anonymous

      ja … die ist egal welche bb oben ist

    • Radiation_one

      Ja das funktioniert auch mit dem iPad-Baseband!

  • Jeromino

    Hätte ich also auch damit mein iPhone freischalten können als es noch 05.14.02 war? Also als meine Garantie noch da war? 0.0

    • Anonymous

      aktivieren ist nicht das selbe wie entsperren!

  • Pille

    Gibt es dadurch ein BB-update?

    • Anonymous

      nein … bb update gibt es nur, wenn du die ipad-baseband dazuaktivierst

  • Jeromino

    Ich hatte vorher keine Probleme nur das mit der Batterie. Jetzt kommt da „Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt“ -.-*

    Bitte um Hilfe

  • Jeromino

    Es geht wieder Seit dem ich SAM enftfernt habe. Trotzdem danke.

  • Flood

    Bei mir hat es auch nicht funktioniert mit sam. Deshalb habe ich es wieder runtergeschmissen, und es funktioniert wieder.

    • Radiation_one

      Es funktioniert jetzt nur weil du es vorher schon aktiviert hast per sn0wbreeze oder ähnliches!? Custom-Firmware?

      SAM funktioniert, man braucht nur etwas Geduld und sollte mit den Einstellungen etwas herumspielen!

  • Ranchit

    Hallo Jungs ich habe ein problem wenn ich auf 4.2.1 wiederherstellen will vor dem ende kommt die fehlermeldung ja ich starte das iphone im dfü modus ich habe das iphone 3gs 16 gb

    • Radiation_one

      Bist du auf einen Unlock angewiesen?

      Hast du das iPad Baseband? Wenn ja, dann kannst du deine Firmware nicht wiederherstellen, so lange du KEINE CUSTOM-Firmware hast!

  • tk

    Hi, ich habe limerain JB, ipad BB und FW 4.1
    Das iphone habe ich schon vor 3 Tagen unlocked.

    Ich bin der Anleitung gefolgt, jedoch kann ich Punkt 12 nicht durchführen, da es unter einstellungen kein SAM gibt. Laut cydia ist das Paket Sam jedoch installiert.

    (Ich habe es 2 mal versucht)

    • Anonymous

      SAMPrefs auch installiert?

    • tk

      funktioniert doch^^…

      jedoch kann ich die sim nicht entsperren

      simyo gibts halt auch nicht in der anbieterliste 😉

      • Radiation_one

        Simyo funktioniert!

        Geht auf Autodetect und schaut das ihr auch guten Empfang habt!

        Bei mir hat es 10 Versuche gebraucht bis die Aktivierung erfolgreich war! Einfach mal den Flug-Modus an und aus machen und nochmal aktivieren! Habt einfach etwas geduld!

        • davidlampe

          Voller Empfang und mehrfach auf Regenerate SIM getippt, trotzdem sagt iTunes, dass die SIM nicht unterstützt wird….
          Bin auch bei Simyo!

      • Radiation_one

        Ach ja und drückt ab und zu auf den „Regenerate SIM“ button! Das kann auch helfen!

  • Jojo

    also bei mir klappts net mit auto detect, allerdings ist es ja bei den anderen methoden von nöten, bestimmte dinge einzustellen. beispielsweise manual: mein herkunftsland und den anbieter bekomme ich ja gerade noch auf die kette aber die simID? und beim rest schaltet man ja vollkommen ab. wer blickt denn da durch? HILFE!!!

  • netob

    Moin,

    Also ich habe es 3x versucht und habe 4.1 Druff und BB 05.14.02
    und es geht nicht also druff habe ich alles Jailbreak geht auch und
    dann sagt mir Itunes dennoch „Simkarte wird offenbar nicht unterstützt“
    Scheiße wenn man Symio hat.. -.-

  • Ranchit

    wie geh das ich habe alles versucht aber immer steht da das mit der sim karte

  • Ranchit

    ich habe die ipad baseband wie muss ich das dann machen ?

    • Radiation_one

      Genau wie in der Anleitung beschrieben! Die Aktivierung hat nichts mit dem Baseband zu tun!

  • Laura0601

    danke echt prima geklappt

  • Tyronek

    ich habe bei einstellungen nicht SAM drunter ist das normal habe es wie folgt gemacht und in itunes schreibt er mir jetzt das er die sim karte nicht mehr unterstützt bitte um hilfe

    • Radiation_one

      SAMPrefs installieren!

  • xylo

    Hi,
    kann ich mit dieser Methode mein Iphone 3G 3.1.3 CW BB 05.14.02
    auf IOS 4.2.1 bringen ohne das das BB aufs Ipad BB geht?

    das ich dann halt IOS:4.2.1 mit BB05.14.02 aufem handy hab inkl. Unlock?
    Es geht um O2
    lg

    • Anonymous

      nein … geht zur zeit nicht.

      • xylo

        ok zur zeit heißt das es vll schon eine kleinen hinweis dazu gibt? 😛

        • Anonymous

          konkrete hinweise nicht, jedoch sind sie zur zeit am iphone 4 unlock dran, bei dem eine ipad baseband nicht portiert werden kann. vielleicht finden sie dadurch schneller auch wieder eine lücke beim iphone 3G und 3GS mit den original basebands.

          • xylo

            ohh alles klar 😀 das hört sich doch gut an ;D

  • Ranchit

    was geht zurzeit nicht ?

    • xylo

      lesen dann weist du es!!!!

  • Ranchit

    bei mir steht da immer die sim karte wird nicht unterstützt warum ???

    • Radiation_one

      Einfach etwas Geduld, achte darauf das dein Signal (Netz) mindestens 2 Balken hat und versuche es indem du das iPhone vom USB trennst und wieder verbindest und auf „De-Activate“ drückst!

  • Ranchit

    Ja ich habe es Geschafft ich habe immer einfach das iphone immer raus und rein gesteckt und immer auf De-Activate iPhone gedrückt irgendwann hat es sich aktiviert. Aber die batterie geht immer noch schnell leer

    • Radiation_one

      Die Batterie ging wohl schnell leer, da du es oftmals ein und ausgesteckt hast! =D

  • Dennis Night

    also bei mir hat es bis jetzt geklappt ausser wenn ich aus SAM klicke steht da ..

    Activationstate : Factory Activated
    SAMstate : Waiting for response

  • nici

    Bei mir kommt auch dass die SIM-Karte nicht unterstützt wird! Was wird es jetzt als Lösung geben?
    Habe „myMTVmobile“, also als Anbieter „e-Plus“!

  • shinox

    nico also du fertig mit redsnow warst kam stand bei SAM direkt De-Activate bei dir ?

  • nici

    Ja!

  • shinox

    komisch bei mir steht

    Activationstate : Factory Activated
    SAMstate : Waiting for response

    kennst du ne lösung dafür ?

  • P@

    Bei mir schient das Ganze funktioniert zu haben. Jedenfalls erscheint in SAM unter ActivationState: WildcardActivated und unter SAMState: LOaded OK.

    ABER: Sobald ich 3G einschalte werden weiterhin Daten transferiert!!!
    Wie sieht es bei Euch aus??

  • shinox

    also ich hab ein 3gs und hab es mit limerain gejailbreakt .. sollte ich es mit was anderem jailbreaken ?

  • nici

    also mein SAM Status ist:
    ActivationState: Unactivated
    SAMState: Loaded OK

    habe myMTVmobile (Netz: EPlus) und ein iPhone 3G, suche Lösung! Woher bekomm ich meine SIM ID, eine ICCID und eine IMSI – Nummer? Bitte um schnellstmögliche Hilfe!

    • vikki528

      brauche ebenfalls diese infos!!!

      dringend!!

      meine batterie verliert sehr schnell an akku, obwohl(!) ich SAM installiert habe. (sehe es auch am traffic, wie er steigt)
      momentan habe ich es auf method: auto detect und oben steht wildcardActivation

      bitte um dringende hilfe!!!

    • Tiny T

      Wenn du ein Iphone mit T-Mobil lock hast von auto auf by country and carrier->germany->T-Mobile Deutschland->26201 als Sim ID.
      Viel kleinere Provider benutzen andere netzte z.B. Congstar das T-Mobile netzt einfach mal probieren mit dem Provider auf den das Phone gelocked ist wenn das nicht geht den der aktuellen Sim Karte….. hoffe ich konnte helfen

  • shinox

    hmm habs soweit hinbekommen aber wenn ich jetzt auf De-activate iphon drücke passiert nichts

    • Radiation_one

      Du musst De-Activate drücken und dann iTunes öffnen! Danach sollte dein iPhone aktiviert sein!

      Es ist KEIN Unlock, nur die aktivierung das man das iPhone benutzen kann, und nicht nur Notrufe tätigen kann!

  • theKiller

    FRAGE:

    Kann ich mir dieser anleitung also mein gejailbreaktes Iphone 3G 4.1 mit BB 5.14.02 unlocken?

    • netob

      Bei mir gehts nicht.. kannst ja was sagen wenn es bei dir geht..

    • Radiation_one

      Nein! Es ist kein Unlock für Handynetze!

  • Lahyme

    Nur mal so, ein iPhone transferiert immer Daten ;)! Außerdem würde ich diese Funktion erst nutzen wenn ihr Push Fix schon probiert habt ohne Erfolg.

  • Brinchen1911

    Hallo, ich habe das jetzt alles gemacht. Habe ich dadurch das Problem gelöst, das mein Akku sich nicht mehr so schnell entlädt? Ich hab vorher den unlock mit meinem 3GS gemacht auf BB 06.15.00. Oder geht der jetzt immer noch so schnell leer?

  • shinox

    ich habs jetzt mehrmal ein und aus gesteckt aber ich bekomme einfach kein netz…

    • Radiation_one

      Vor dem einstecken De-Activate drücken!

  • Test

    Kann ich einfac

  • Sammy

    Hallo Zusammen, kann ich mit dieser Methode mein Iphone unlocken? Oder muss ich trotzdem das Basebandupdate auf 06.15.00 machen? Danke für jede Antwort.

    Grußs

    • Radiation_one

      Nein, kein Unlock!

      Das iPhone wird nur aktiviert! Da du bei einem Update immer die original SIM einlegen musst, die mit dem iPhone zusammen verkauft wurde um es zu aktivieren!

      Das hat mit der Netzsperre nichts zu tun! Zum Unlocken bitte Ultrasn0w benutzen!

  • nici

    Wie kann ich es wieder hacktivieren? Baseband ist auf 06.15.00 also kann ich mit iTunes nicht mehr wiederherstellen…

    Wie kann ich es hacktivieren!? SAM hat bei mir nicht geklappt!

  • checka fom necka

    hallo muss ich es vorher mit ultrasn0w unlocken oder nach dem ich SAM installiert habe?

  • Ownnd

    Hallo was ist nun das richtige? wildcardActivated?

  • Ownnd

    Hallo was ist nun das richtige? wildcardActivated?

  • Tobias K.

    kan man das mit jedem iphone baseband machen?

    • Radiation_one

      Die Frage wurde schon beantwortet und sie lautet: JA 🙂

  • Cubro

    Hallo habe das alles gemacht wie beschrieben, hat auich alles wunderbar geklappt.Aber mein I-Phone war anscheinend schon aktiviert ,i-Tunes hat mich gar nicht nach der aktivirung gefragt!!!Jemand eine idee???
    DANKE

    • Tinyt

      ->Einstellungen ->Sam -> Status Aktiviert Was steht dort ? Nach der Installation muss Redsn0w neu ausgeführt werden mit der option deaktivieren…. sollte Itunes noch immer nicht aktivieren wollen nochmal redsnow und deaktivieren brauchte bei mir auch 3 versuche….. wenn itunes nicht aktiviert bzw noch durch die hacktivation aktiviert ist, ist das das draining problem auch nicht behoben..bei einer bestehenden Hacktivation zeigt sam zwar an alles ok und aktiviert jedoch ist dies dann leider durch Hacktivation passiert die nicht funktioniert…. 😉

      • Cubro

        DANKE für deine hilfe !!!Es hat alle jetzt geklappt wie es aussieht.Habe auch 3 versuche gebraucht.Nach 30 min ist mein Akku immer noch auf 100% mir eingaschalteten W-Lan.
        DANKE

  • HASAN

    habe einen iphone 3gs 4.0.1 jailbreak und unlocked mit ultrasnow was muss ich tun damit ich dieses hier druchführen kann interessiert mich sehr wegen dem akkuverbrauch … bitte um hilfe mfg

  • bernhardt

    Ich versteh das nicht ganz… für was ist das gut wenn es kein unlock ist, ich also nicht meine simyo Karte rein legen kann.
    Auf das Iphone zugreifen kann ich doch eh durch den Jailbreak?!

  • Lahyme

    Komisch habe mein iPhone bei Eplus gekauft und auch mit der Simkarte aktiviert (also die, die beim kauf dabei war damals) und hatte trotzdem das problem.. naja PUSH FIX 😀

  • vikki528

    !!! HELP !!!

    Habe ein 3GS 4.1 mit BB 6.15

    Habe alles frisch installiert!

    4.1 drauf gemacht -> ipad BB -> cydia -> ultrasnow -> bekomme von meinem provider (base) netz -> SAM installiert -> iphone über itunes aktiviert -> push funktioniert

    NUR! ich sehe wie die batterie immer noch schnell leer wird und ich unter benutzung sehe, wie der traffic steigt…

    BRAUCHE DRINGEND EINE LÖSUNG!!!

    oder soll ich lieber nochmal alles platt machen und es mit push fix probieren?

    thx @@@

    • Gast

      ->Einstellungen ->Sam -> Status Aktiviert Was steht dort ? Nach der Installation muss Redsn0w neu ausgeführt werden mit der option deaktivieren…. sollte Itunes noch immer nicht aktivieren wollen nochmal redsnow und deaktivieren brauchte bei mir auch 3 versuche….. wenn itunes nicht aktiviert bzw noch durch die hacktivation aktiviert ist, ist das das draining problem auch nicht behoben..bei einer bestehenden Hacktivation zeigt sam zwar an alles ok und aktiviert jedoch ist dies dann leider durch Hacktivation passiert die nicht funktioniert…. 😉

      • vikki528

        ActivationState: WildcardActivated
        SAMState: Loaded OK
        und als Method: Auto Detect

        bei mir hats mitm aktivieren über itunes auch nicht sofort geklappt. habe dann itunes offen gelassen -> und immer das iphone an geschlossen -> itunes hat es nicht aktiviert -> iphone wieder abgemacht und wieder dran gemacht, bis er es dann plötzlich aktiviert hat -> und das alles unter auto detect

        ich habe das iphone gestern nochmal komplett geplättet
        D.h.: itunes geöffnet -> 4.1 ausgewählt (BB war schon auf 6.15) -> diesen 1015 fehler bekommen -> via tinyumbrella rausgekickt -> redsnow -> cydia -> ultrasnow -> gesehen dass ich empfang bekomme (base) -> dann SAM -> und mit itunes via auto detect aktiviert (hat auch erst nachm 5 mal rein und ausstecken funktioniert)
        ist mein iphone nun hacktivated, so wie ich vorgegangen bin?

        • Tiny T

          wenn es in Itunes aktiviert wurde,unter Allgemein Sam Aktiviert/Wildvard steht und der Traffic nicht steigt bzw der akku nicht extrem schnell leer ist,ist alles ok 😉 Im Grunde kann man sagen bei der Hacktivation ist das Iphone von anfang an aktiviert bei dem Sam Toll aktiviert das Iphone über Itunes/Itunes store ist letzteres geschehen ist alles im Grünen bereich 😉

          • vikki528

            das beantwortet aber leider nicht meine frage.

            ist mein iphone nun hacktivated? (siehe die reihenfolge oben)

          • vikki528

            oder soll ich mir eine tmobile prepaid sim kaufen und es damit aktivieren?

          • Tiny T

            Doch das beantwortet die Frage: Wenn du es über Itunes Aktivieren konntestt,Sam Wildcard anzeigt,der Akku/Daten normal laufen ist das Telefon Aktiviert/Hacktiviert ! Wenn nicht also Daten Akku weiter nicht richtig funktionieren dann stimmt noch immer etwas nicht;

            Redsnow benutzen ->Deaktivieren Option anklicken und erneut versuchen,wenn das nicht geht Telefon zurücksetzten und nochmal versuchen….

  • Ranchit

    Kann man überhaupt irgendwie noch das baseband 6.15 löschen ??

    • Tiny T

      Nein,nur überschreiben z.B mit einem baseband 06.20

  • P@

    Bei mir sollte alles korrekt aktiviert sein. Die Akkulaufzeit scheint normal zu sein. Jedoch verursacht das iPhone noch immer leichten Traffic. Ist dies normal? (Habe mich früher nie geachtet).
    Daher meine Frage: Wenn euer Phone hacktivadet ist, Ihr unter Einstellungen/Allgemein/Benutzung die Statistik zurücksetzt die Mobilen Netzwerkdaten auf 0 KB? Schon mal danke für Eure Antwort!

  • Floja

    Hat bei mir funktioniert, nen paar mal kabel rausziehen und wieder einstöpseln! Die SIM ist wildcardActivate! Ma schaun was der akku macht!

    • Brinchen1911

      jetzt hab ich da auch wildcardactivated stehen. muss ich jetzt noch was bei itunes machen???

  • Brinchen1911

    Hallo, was muss nach der durchführung bei sam stehen? Bei mir steht:
    activationstate: unactivated
    samstate: loaded ok
    de-activate-iphone
    enabled= blau
    regeneration sim
    method: auto detect

    und mein itunes erkennt meine neue karte!

    ist das alles richtig oder muss ich was anderes machen, das der akku länger geht?

    • Brinchen1911

      was muss ich anders machen das dort wildcard activaded steht??

  • Ranchit

    Ich habe noch eine frage ich habe an meinem iphone modell MC139DN habe ich das alte oder das neue Bootroom ??

  • phone_3gs

    Hallo
    Mein Iphone meldet in Itunes immer noch ungültige Simkarte.
    Was soll ich jetzt machen?

    Bitte um Hilfe – Danke !

    • Cubro

      Hallo,
      bei mir kam das selbe habe dann SAM geöffnet und mehrmals DE-Activate i Phone gedrückt bis es geklappt hat.

      • phone_3gs

        hm, bei mir klappt das leider nicht..

        • cubro

          Schwehr zu sagen ich musste auch das ganze 3 mal mit redsn0w installiren das es beim ersten 2 mal auch nicht geklappt hat.

          • phone_3gs

            hab es sicher schon 5x durchgeführt .. aber immer wieder das gleiche.. Die in diesem iPhone befindlichen SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt..
            Hm, bin am verzweifeln 🙁

          • Takispao82

            nach ca. 30 mall stecker rein raus und dabei immer auf den de-activate butten drücken grad wo ich kein boch mehr hatte gings auf einmal 🙂

          • Takispao82

            nach ca. 30 mall stecker rein raus und dabei immer auf den de-activate butten drücken grad wo ich kein boch mehr hatte gings auf einmal 🙂

        • cubro

          Schwehr zu sagen ich musste auch das ganze 3 mal mit redsn0w installiren das es beim ersten 2 mal auch nicht geklappt hat.

      • phone_3gs

        hm, bei mir klappt das leider nicht..

  • Cyberhackaz

    Hab es erfolgreich aktivieren können aber Akku is immer noch so schnell leer

    Hat das noch jemand?

  • Saminho

    Danke für das tool ich habe iOS 4.1 via redsnow darauf inkl. Unlock
    mit hilfe von SAM und redsnow und einer T-Sim geht mein Iphone jetzt wieder ohne Probleme!!
    Dank euch allen!!

  • Also bei mir wird mein Netz nicht erkannt habe dieses nun mehrmals gemacht also nach Anleitung oben und er zeigt mir auch WildcardActivated an aber sonst verändert sich nichts… HILFEEEEE

  • Trixr

    brauche ich dazu eine T-Mobile Karte oder kann ich es auch mit meiner O2 Karte machen?
    mein iphone ist jailbreakt&unlock.

  • Trixr

    paar fragen die allen usern die probleme haben einfacher machen.

    muss enabled angeschalten sein?
    muss ich auf regenerate sim drücken`?
    muss ich auf de-activate-iphone drücken?
    darf ich das iphone schon angeschlossen haben bzw itunes geöffnet haben wenn ich diese schritte durchführe`?

    hoffe mir kann jemand die fragen beantworten

    • Andreas

      1. Enable ja natürlich
      2. Regenerate Sim ja aber als letzer Schritt vor Itunes!
      3. De activate Sim, ja unbedingt sonst bleibt es ja aktiviert!
      Wichtig: Die SIM ID kommt ganz unten, aber in jedem, Fall anwählen, da es sonst nicht geht.
      WIchtig: Immer das Netzt angeben an dass das Iphone ursprünglich angebunden war, also nicht das in dass Du jetzt willst. Automatisch geht meistens nicht!

      • Ei FONE

        welche sim id muss man nehmen ? 😮
        wo kann man das nachlesen
        habe drei zur auswahl

  • Trixr

    jetzt hat alles funktioniert. es ist nun aktiviert aber ich habe kein netz mehr. hat jemand nen ratschlag?

  • Lugaru

    iTunes erkennt das iPhone sucht irgend was im iTunes store . ist das normal?
    Sam sagt wildcard Activated…

  • T888D

    Hallo!Habe nach der Instalation das Problem das meinScreen flackert.Kann mir jemand helfen?!
    Danke.

  • tt

    wie bekommt man die hacktivation wieder rein, denn ich bekomme das iphone nicht aktiviert!

  • Hermes

    alles bestens – tolle Anleitung und danke dafür! energieverbrauch jetzt wieder im Rahmen und kein unkontrollierter Datenfluss im Hintergrund – THX

  • kn0wledge

    Kann ich diese Anleitung auch verwenden, wenn ich auf den Unlock angewiesen bin?
    habe derzeit iOS 4.0.1 mit BB 05.13.04 gejailbraked und unlocked.
    Bei meiner Freundin ist folgendes: sie hat iOS 3.1.3 jailbreaked und unlocked, BB 05.12.01, kann ich mit HIlfe dieser Anleitung auch die neue Firmware aufspielen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • daniie’S

    Habe ein kleines Problem: Mein 3G läd die Pakete für Sam und SamPrefs nicht komplett. Es kommt aber eine Meldung das man diese manuell einfügen könnte. Wie geht das? Bitte um hilfe danke.

  • Brinchen1911

    Bei mir steht wildcard aktivated… aber mein Akku geht immernoch so schnell leer! Kann mir einer helfen und sagen was ich noch machen muss???

    • Fcc1903

      geht mir genauso 🙁 HILFE!

      • Brinchen1911

        Kann uns einer helfen??

  • Ei FONE

    iwie hab ich trotz aktivierung traffic ! 😮

  • Snowflake2303

    kann mein iphone nicht mit iTunes aktivieren, auch nicht mit einer tmobile karte … warum??

    • Ellisdee

      also, bei mir gings so das ich alles gemacht habe wie erklärt. Dann Itunes geöffnet und immer wieder Kabel rein und raus. Irgendwann hat er es gefressen

  • Andreas Hermle

    Also, bei mir Iphone 3G funktioniert nun alles wieder wie gehabt. Jedoch habe ich auf 4.2 upgedatet und in Itunes und Iphone wird 4.1 angezeigt. Baseband ist die Ipad Baseband. Jailbreak und Unlock gehen wie gehabt. Aber, wenn ich Wlan aktiviere habe ich dennoch einen hohen Akkuverbrauch. Unterwegs ist alles normal ( 3G und Edge ).

    Hat jemand einen Tip ?

    Danke

  • Crashover

    Hab alles nach dieser Anleitung gemacht.
    In SAM habe ich T-Mobile ausgewählt. Für das war die SIM Karte aktiviert (das erste mal).
    Hab aber jetzt o2 drin.

    Leider funktioniert es aber nicht, iTunes sagt dass die SIM Karte bla bla bla…

    Was mache ich falsch bzw. was muss ich zusätzlich zur oben genannten Anleitung beachten?

    • Ellisdee

      Wiegesagt bei mir wars so wie bei Dir, als ich Itunes offen hatte und mehrmals die Verbindung zwischen Iphone und Itunes unterbrach stand irgendwann Wildcard aktiviert und alles war wieder i.O. bis auf das WLAN Problem.

      Ich bin auch fast verzweifelt, dann probierte ich einfach diesen 30 mal ein und aussteck Tip aus und dann gings

    • Crashover

      ist es denn richtig dass ich t mobile ausgewählt hab obwohl ich o2 habe??

  • Charly1993

    Bitte um Hilfe! Bei mir steht nicht Wildcard aktiviert und unlock geht auch nicht! kann mir einer helfen???

    • Ellisdee

      welche Baseband, welche Firmware ? Welches Iphone ?

  • Hermes

    Ich muss meine Aussage über jetzt normalen Akkuverbrauch zurücknehmen; solange keine App geöffnet wurde, die auf mobile Daten angewiesen ist, scheint alles gut zu verlaufen; sobald aber eine App im Netz lief, diese dann beendet wurde, wird im Hintergrund Strom gesaugt und das Datenvolumen gesteigert. Empfangen rd. 25 % mehr Vol und Gesendet rd. 5 % Volumenverbrauch. Könnte sein, dass die Apps nicht sauber schließen; auf jeden Fall müsst Ihr mobile Daten deaktivieren, wenn nicht benötigt; gibt es eigentlich eine App (deutsch), die hier alles quittet? Echt ne Schwäche von Apple!

    • Crashover

      SBSettings

  • Crashover

    Ich habe es doch geschafft, habe nur die SIM Nummer gewechselt in SAM.

    Mal sehen ob der Akku nun länger hält…

    Danke erstmal!

    • Crashover

      Fazit:
      Akku hält lönger aber nur wenn die PUSH Benachrichtigung in Facebook ausgeschaltet wird.
      Wenn diese an ist geht der Akku ultra schnell leer!

      Ist auch nicht das wahre…

  • Mike

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich mein „3G, BB 05.12.01, iOS 4.1, JB, Unlock“ hiermit freischalten kann? Hab mein iPhone aus Österreich und momentan Vodafone dank JB und Unlock durch Custom Firmware..

  • Charly1993

    @ ellisdee: Ich habe ein Iphone 3g 8gb, firmware 4.1, BB 6.15 ! und den unlock hab ich schon mehrmals neuinstalliert geht einfach nicht ..

  • Brinchen1911

    habe wildcard aktiviert aber akku geht immernoch so schnell leer. hat jemand einen tipp für mich??

    • Klaus1923

      BEI MIR AUCH NICHT OBWOHL es locedet ist und wildcard akteviert auch?
      komisch oder ??

  • Crashover

    Ich habe mein iPhone jetzt mit der T-Mobile Karte aktiviert. Hat alles super geklappt.
    Jedoch frisst es den Akku trotzdem (Push nachrichten von Facebok sind an und 3G auch).

    Einen Datentransfer habe ich auch obwohl das Handy nur da liegt.
    in 3min: 132kb gesendet und 260kb empfangen..

  • Dunnn-enzzz

    Kann mir jemand helfen ??
    habe mit redsnow schon ein paar mal die das ios 4.1 draufgespielt bei mir steht aber immer
    AktivationState: Unactivated
    bitte um hilfe !!!

  • ramba

    Grund für die schnelle Accu-Entleerung ist, dass das iPhone sich zwecks Push-Prüfungen permanent mit dem Internet verbindet.

    Ich habe das Problem gelöst, indem ich auf der Seite Pushfix.info unter „kaufen/purchase“ ausgewählt und mit Hilfe der Handy-emei-Nummer (Einstellungen>Allgemein>Info) für 5,99$ einen Pushcode gekauft habe.

    Anschliessend habe ich unter Cydia das Pushfix-App herunter geladen. Vorher unter Quellen „http://cydia.pushfix.info“ eintragen. – oben stehendes Tool (SAM) geht nur mit Baseband 06.15.00 (wenn ihr also was anderes habt, entweder updaten oder pushfix!)

    • Brinchen1911

      Ich habe SAM. mein akku ging aber immernoch so schnell leer. jetzt habe ich pushdoctor installiert. jetzt geht es einigermaßen. was kann ich noch machen, damit es endlich wieder richtig geht??

      • Screenshot07

        Wielang hält dein Akku bei eingeschaltetem Internet?

  • Ases

    Funktioniert bei mir leider auch nicht. Hab ein 3G mit Firmware 4.1.
    Jailbreak ist drauf, Sam und Samprefs ebenfalls.
    WildcardActivated ist das Gerät ebenfalls, aber ob ich eine SIM Karte drin hab oder nicht, es kommt immer „Sim fehlt“.
    Hab eine O2 und eine T-Mobile getestet. Die T-Mobile hab ich derzeit noch in einem 2G aktiv.
    Hab das iPhone 3G bei ebay ersteigert. Scheint kein deutsches Gerät zu sein.
    Kann man das vorherige Branding irgendwie auslesen?
    Bzw hat jemand noch eine Idee, wie das 3G meine T-Mobile Sim erkennt?

    • Ases

      Ach ja. Baseband ist 05.15.04..
      Sollte also funktionieren..

  • Nico Nostatd

    Wie lange braucht redsn0w um des zu deaktivieren?
    Bei mir steht des seit ca. 10 Minuten bei drei Strichen :S ist des normal?
    Und was passiert wenn ich des abbreche, obwohl des noch nicht fertig ist?
    Bitte um Antworten 😉 Danke!

    • Ases

      Redsn0w braucht normalerweise gar nicht lange. Du wählst anfangs die (original) Firmware aus, wählst die Komponenten aus, die du auf deinem iPhone haben willst und gehst anschließend in den DFÜ Modus. Wenn du alles richtig gemacht hast, bootet dein iPhone neu und du siehst das schöne Ananas Logo auf deinem iPhone..
      Wenn das alles fertig ist, hast du ein gejailbreaktes iPhone.

      • nico

        danke 😉

  • Dunnn-enzzz

    hi
    habe mein handy gejailbreakt und dann alles das gemacht was da oben steht bei mir geht es trotzdem nicht. habe dir Firmware 4.1 und B.B 05.14.02 steht immer noch :
    AktivationState: Unactivated
    was muss ich tun damit das einwandfrei läuft?? sollte ich vielleicht die firmware 4.2.1 drauf spielen und kann ich das so einfach machen oder muss ich da etwas beachten
    hoffe um schnelle hilfe bin am verzweifeln !!

  • Chabo

    Punkt 7 kann ich leider nicht auswählen. Habe alles andere bedacht und genauso gemacht, wie oben steht…

    ??

  • Kitemichi

    iphone 3g aus USA gelockt auf AT&T
    Jailbreak erfolgreich durchgeführt obenstehende Anleitung genau befolgt!
    Habe alle drei Methoden ausprobiert, phone geht immer auf „Suchen“
    findet aber kein Netz. Nutze das Telefon auch beruflich, brauche schnell
    Hilfe. Hat jemand einen Tipp
    Danke im Voraus

  • Eric

    ich habs auch nicht hinbekommen und hab dasnn einfach ultrasn0w drauf gemacht.
    und warte ab

  • B-baller90

    Ist das nun ne alternative zu nem Unlock oder muss der unlock dennoch durchgeführt werden?

  • Edding93

    kann ich dann mein iphone auch wieder aus und ein schalten? ohne dass ich am mac was umtun muss?

  • Charly1993

    Geht mir genauso wie „Kitemich“ brauche auch hilfe! habe bereits alles versucht aber mein unlock geht einfach nicht !!!!!! bitte helft mir !!! (Iphone 3g firmware 4.1 BB 6.15 jailbreak redsn0w + ultrasn0w)

  • Brinki

    Hab mir in den USA ein 3GS gegkauft. Hab immiment 3.1.2 drauf mit Jailbreak und Unlock. Kann ich auf 4.0.1 updaten? Habe keine Orginal Sim Karte …. ??? Vielen Dank…

    • Crashover

      ich würde es nicht machen! Du wirst nur Probleme wie alle anderen hier mit dem Akku etc. haben.
      Wozu? Dein iPhone kann das selbe was die anderen auch. Sei froh dass er einwadnfrei funktioniert und lass es! Das ist meine ehrlich Meinung. Ich bereue es jemals irgendwas auf 4.XX geupdatet zu haben! Nimm die letzte 3er Version und du bist gut bedient!

  • Anton Aitermoser

    Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung, habe bei dem letzten Schritt das Problem, dass Itunes meine Simkarte ungültig meldet, obwohl ich die anderen Methoden probiert habe. Der erste Unlock mit dem Basebandupdate hat gut funktioniert, der Akkuverbrauch ist aber bekanntlich viel zu hoch. Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Wäre super

  • Maniac

    Also bei mir klappt die Auto Detect Methode leider nicht 🙁
    Muss ich bei der manuellen Auswahl denn die Daten meiner aktuellen Karte (Fonic) auswählen, oder den Provider für den das Iphone freigeschaltet ist (Vodaphone UK)?

  • K Nici

    Also, die Leute, die es nicht geschafft haben das Phone mit SAM zu aktivieren, rat ich euch, das iPhone wieder zu Haktivieren (geht mittels redsn0w!) um das Akku- und Datenmengeproblem zu lösen, geht in Cydia und sucht nach „Push Fix“ und installiert es, dann müsst ihr euer Phone neustarten und das Problem ist gefixt! Problem ist nur, man bekommt keine Push’s mehr, aber entweder Push (mit hohem Akkuverbrauch sowie Datenmengeproblem) oder Probleme gefixt!

  • Yvizzle

    Wenn ich sam mache ändert sich dann mein BB hab gerade 05.14.02 würde das gerne behalten, da ich gehört habe 06.15 bringt gps probleme etc, bin aber auf den unlock angewiesen. Hab ein 3gs mit 4.1 drauf.

  • Chabo

    Funktioniert leider nicht… Habe eine andere Methode ausgewählt als „Auto Detect“ u.a. „By Bundle Name“ sowie „By Country…“ und „Manual“.
    Iphone ebenfalls neugestartet – dachte dies könnte entscheidend sein, nach vergeblichen ersten Versuchen. Hat auch nicht geklappt.
    Des Weiteren auch so versucht, durch Ausprobieren, ob es dann geht… ebenfalls erfolglos.

    Wenn ich Itunes öffne, steht da weiterhin: „Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.“
    […]

    Hat irgendeiner eine Ahnung?

  • Chabo

    Wahnsinn SAM scheint zu funktionieren!

    … falls es jemand nicht auf Anhieb schafft, dem kann ich gerne weiterhelfen.

    patrick_chabo@gmx.de

  • Tt

    Bei klappt es auch nicht. Ewig rum probiert mit allen Einstellungen. Bin bei O2. Was hast du gemacht??

    • Chabo

      via Email geantwortet…

  • Phil23

    Hier die Lösung zu eurem Problem mit der mit Itunes und der SIM. Ich habe ein 3G, welches ich mit Vodafone betreibe. Ich habe anhand meines Modell Codes MB 496B herausgefunden, dass es bei o2 in der UK ursprünglich gekauft wurde. Habe dann die Methode : country by carrier gestellt:
    country: United Kingdom, carrier : o2 und einfach die SIM ID ausprobiert. funktioniert und itunes erkennt meine Sim wieder.
    Was lernen wir daraus:1.) schaut nach, woher eurer Gerät stammt und welcher Betreiber ( gibt es Listen im Netz), dann einstellen in SAM und ich hoffe, dass es bei Euch auch funktioniert.

    • Marcel

      hat Funktuniert ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Teaage

    Noch einmal für alle, die das Baseband 06.15.00 haben und nicht aus dem DFÜ-Modus kommen:
    Bei Google findet man ganz tolle 4.21er Custom-Firmwares mit dem Baseband 06.15.00.
    Damit ist das blöde Ladekabel weg!
    Dann einfach dieser Anleitung hier folgen und mit ultrasn0w 1.2 entsperren!

  • Davide Nicolazzo

    Leute ihr seid echt genial! Bei mir scheint es auch geklappt zu haben! mal schaun ob des Handy jetzt auch noch abkühlt ;)) manchmal wird des Gerät echt heiß :))
    Bei mir hat es mit Country by Carrier geklappt! MB501DN ist aus Deutschland und von D1! SIM ID 26201!
    Muss in SAM dann ganz oben stehen ActivationState: WildcardActivated
    SAMState Loaded okay ??

  • Cyberhackaz

    3GS mit 4.1 funktioniert einwandfrei habs mit 2 Stk bisher durchgeführt aber bei beiden hebt der Akku nicht sonderlich lange
    Ich selbst hab noch ein 3GS mit 4.01 da hebt der Akku wesentlich länger.

    Habt ihr noch Tips?

  • kolja

    hallo! kann mir jemand helfen bitte?!
    ich hab ein 3gs mit ios 4.1 jailbreak drauf und unlock mit ipad baseband und natürlich ultrasn0w 1.2.
    alles funktioniert super. auch GPS. nur das batterieproblem habe ich auch. hab sam und sampref installiert, dann mit redsn0w deaktiviert.dann bei sam noch de-activate iphone gedrückt und dann versucht mit itunes das iphone original zu aktivieren. läuft aber nicht. also muss man das ja manuell machen. ich weiß bloß nicht genau was ich da eingeben muss. country by country? und wenn ja was geb ich da ein? das iphone hat old bootrom und ist von t-mobile deutschland. ich glaube es wurde nie offziell mit t-mobile aktiviert. wurde damals gleich gejailbreakt und unlocked und ich habe es immer mit einer o2 sim aus deutschland betrieben. nun bin ich zur zeit inindonesien. hab eine indonesische sim aber auch meine deutsche dabei. wie muss ich nun vorgehen?
    über hilfe wäre ich sehr dankbar!
    vielen dank im voraus!
    kolja

    • Chabo

      Hallo.

      Einstellungen – SAM – Method – „by country and carrier“ <- GANZ WICHTIG

      folgendes eingegeben (da dein Handy mit T-Mobile locked ist)

      Country: Germany
      Carrier: T-Mobile Deutschland
      SIM-ID: 26201

      Versuch dies mal, bin gespannt, ob dies klappt.

      Folgendes ist dann zu sehen, wenn aktiviert wurde:

      ActivationState: WildcardActivated
      SAMState: Loeaded OK

      GANZ WICHTIG: Wenn dies klappt Iphone neustarten!!

    • Chabo

      PS habe ebenfalls 3GS/4.1 usw

  • Hartzwegrauchen

    an alle die probleme mit dem letzten schritt, also der aktivierung der sim karte in itunes haben:

    aktiviert eure sim auf dem telefon.
    startet itunes.
    unterbrecht einfach während sich itunes zum appstore verbindet diesen vorgang durch klicken auf das kleine x (rechts im info fenster)
    dann erkennt mein itunes mein 3G wieder problemlos.

    meine einstellung in SAM sind folgende:

    method: by country and carrier eingestellt wie bei phil23 beschrieben
    disable feedback

  • S_R_R

    funktioniert der unlock via sam auch ohne das ipad baseband? habe FW 4.1 drauf und nen jailbreak mit limera1n! hab auch alles eingestellt wie beschrieben und sam schreibt wildcard activated und itunes meckert auch nicht aber es wird die ganze zeit, erfolglos, ein netz gesucht. woran liegts? brauche ich 6.15.00 dafür?

    • Chabo

      Wahnsinn….
      bitte lies dir doch mal oben durch, was da steht. SIehst du irgendwas mit Möglichkeit zum Unlock?

      es geht um die Aktivierung deines Gerätes

      • S_R_R

        was für ne aktivierung? ich will doch nur meine eplus sim in meinem iphone nutzen und nicht das sch… ipad baseband drauf ziehen. also…wenn ich deine nachricht richtig deute,dann geht es nicht, richtig!?

        • Chabo

          richtig erkannt!

  • Muhammed_kahraman

    Manuel habe ich es mit T-mobile geschafft aber welche einstellung braucht man für BASE?????????????????

    • Chabo

      Bitte einfach mal die unten stehenden Beiträge lesen…

      Einstellungen – SAM – Method – „by country and carrier“ <- GANZ WICHTIG

      folgendes eingegeben (da anscheinend dein Handy mit T-Mobile locked ist)

      Country: Germany
      Carrier: T-Mobile Deutschland
      SIM-ID: 26201

      Versuch dies mal, bin gespannt, ob dies klappt.

      Folgendes ist dann zu sehen, wenn aktiviert wurde:

      ActivationState: WildcardActivated
      SAMState: Loeaded OK

      GANZ WICHTIG: Wenn dies klappt Iphone neustarten!!

      • Jones

        Hallo Chabo,
        danke erstmal! Soweit hat alles auf meinem iPhone 3G FW 4.2.1, BB 5.15.04 geklappt wie Du beschrieben hast, kann aber meine E-Plus Karte nicht zum telefonieren gebrauchen, bzw. die SIM entsperren!! Wie könntst weitergehen ??

  • VOGEL

    Danke habe es auch mit SAM probiert
    mein iphone4 mit FW 4.1 BB 02.10.04
    ist nun unlocked! simlockfree

    habe die U.S. Link leider nicht nehr

    aber ist die selbe tutorials

  • Vogel

    @chabo unlock
    evtl möglich bei mir hat es geklappt

    habe ein iphone4 mit FW 4.1 BB 02.10.04

    jetz verwende ich ich congstar

  • Bolot_14

    Hallo, habe ein iphone 3gs aus frankreich von SFR. HAbe es bestimmt schon 3 mal neu aufgespielt und mit SAM angeblich aktiviert.
    Es steht auch da Wildcard activation und so
    aber er Verbaucht trotzdem sau viel akku. Innerhalb einer nacht ist es fast komplett leer.
    Dann ahbe ich geaschaut bei den datenmengen und da stand
    eEmpfangen 12mb
    gesendet 6mb
    ist das Normal?
    Kann mir bitte einer helfen ich verzweifle schon!
    MfG

  • chris

    hi,
    ich habe alles durchgeführt aber es wird irgendwie nicht aktiviert. zwar sagt mir sam dass alles ok ist, aber es tut sich nichts, wenn ich das gerät starte erscheint nur ein fenster; aktivierung…. dies kann eine weile dauern, aber sonst passiert nichts.

    • chris

      es ist nebenbei ein us 3g von at&t und egal was ich auswähle, sam sagt mir immer
      wildcardactivated
      loaded ok

      • Chris

        überlege grade ob ich auf 6.15.00 updaten soll um endlich wieder einen unlock zu haben

  • sorry

    Hallo,

    hab ein problem habe die iOs 4.1. und wenn ich bei redsnow beim uploading ramdisk hängt er sich auf…?
    Für das Programm auch als Admin aus?!

  • Ibo

    Ich brauche bitte ganz dringend eure Hilfe, bei mir hat alles funktioniert außer das mit dem Aktivieren, wie gesagt alles andere hat super funktioniert. Nun schließe ich es über itunes an und er sagt mir das die SIM-Karte nicht unterstützt wird. Bitte helft mir!!!!!!

  • Anton Aitermoser

    Hallo Jungs, bei mir funktioniert alles, es steht in SAM: „Wildcard Activated“. Auch Itunes hat das Handy angenommen. Der Akkuverbrauch ist trotzdem noch enorm, man kann fast zusehen wie er leer wird. Der Akku kann eigentlich auch nicht hin sein, im Flugmodus verliert es über Nacht nicht 1%. Hat irgendwer nen Alternativ vorschlag oder kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht haben könnte??? Ach ja: Iphone 3gs, BB: 6.15; Ios 4.1 8B117 Liebe Grüße Illy

  • Seeck

    Genial…..vielen Dank!!!!! Nach drei Tagen ausprobieren und Sucherei funktioniert jetzt alles bestens!!!

  • Karl Zapfe

    Hallo, ma3xl3 ich hab ein Poblem bei redsn0w wenn ich auf deactivate gehe und mein iphone im dfü modus ist kommmt irgend wann die fehlermeldung „redsn0w funktioniert nicht mehr“ !-.- hab es auch im kompatiblietätsmodus XP und als administrator ausgefüht ! Aber es geht trotzdem nicht .. gibts da nicht ne andere möglichkeit das iphone zu deaktivieren ? oder eine idee was ich machen kann ?
    ich hab WIN Vista drauf

  • Senfgurke

    (Sollte iTunes eine ungültige Sim melden, so müsst ihr eine andere Methode als Auto Detect wählen)

    was heißt das?
    wie stell ich das um?

    • Senfgurke

      ich hab bei itunes gesucht -.-

      habs in SAM gefunden

      • MinusExitus

        man muss den provider von dem der simlock is angeben, nicht die sim-karte die man benutzen möchte 😉

    • Senfgurke

      funktioniert leider trotzdem nich…

      habs auch mit einer tmobile karte versucht, selbes problem.
      nicht unterstützte SIM Karte zeigt iTunes

  • Lulli2008

    hat soweit funktioniert aber es wird kei netz gefunden liegt das vllt daran das ich von vorher noch ultrasnow drauf hab ?

  • bert

    mein iPhone versucht nicht nach einem Netz zu suchen, wenn ich Einstellungen (auto detect, bundle name, etc) ändere. Bisher kam dann immer „Searching…“, jetzt nicht mehr. Woran kann das liegen?

    • bert

      so, habs hinbekommen mit Hilfe! (Danke P.B.!)
      Sollte noch jemand Probleme mit dem Unlock haben, stehe ich soweit ich kann gerne zur Verfügung.
      norbertessl_at_gmail.com

      • Chabo

        Gerne jederzeit wieder, denke du weißt jetzt auch Bescheid 🙂

        • souL

          Hey bei mir sagt er immer ungültige Sim -.-…. ich hab auch schon alle möglichkeiten der Aktivierung probiert.

  • Chabo

    Also, alle die auf Problemen sitzen geblieben sind und nicht mehr weiter wissen, denen biete ich gerne meine Hilfe an. Habe das bei vielen Handys schon gemacht – meins eingeschlossen – sowie bei Personen, denen ich via Internet geholfen habe. Bei allen läuft es einwandfrei!
    Falls Hilfe erwünscht, bitte ich um eine Email an: patrick_chabo@gmx.de
    sowie einer ausführlichen Beschreibung, wie bisher vorgegangen wurde und ganz wichtig, welche Daten das Gerät aufweist (3G/3GS – Version – BB – Locked bspw. T-Mobile)

    Werde versuchen auch euch zu helfen.

    PS: SAM ist keine Unlock-Alternative zum iPad-BB

  • Swwwines

    redsn0w 0.9.6b6 für Windows (mit Deactivate-Option)
    LINK IST TOT!!!!

    • Anonymous

      danke für den hinweis … funktioniert jetzt wieder

  • Trick17freak

    hey,
    mein redsn0w bleibt iwie beim 3. Balken von „Uploading Ramdisk“ hängen?!

    was soll ich machen? redsn0w neustarten??

    • Moehrehaupt

      ganz einfach! öffne redsn0w, geh in den Taskmanager, auf Prozesse, auf redsn0w, Rechtsklick auf Zugehörigkeit festlegen, dann den 1. Haken (CPU0 entfernen, fertig! reds0w kommt mit den Doppelten Prozessoren nicht klar 🙂

  • Trick17freak

    hey,
    mein redsn0w bleibt iwie beim 3. Balken von „Uploading Ramdisk“ hängen?!

    was soll ich machen? redsn0w neustarten??

    • Trick17freak

      habs neu gestartet jetzt is es beim 6. balken hängen geblieben ???

  • Trick17freak

    Funktioniert nit in Itunes steht das die SIM Karte nicht unterstützt wird?! Soll ich Sam einfach mal aus cyda löschen und dann ultrasn0w wieder drauf machen?

  • Subzero

    Hallo Leute, hab folgendes Problem:

    Ich hab ein Iphone 3G iOS 4.1, BB 05.15.04 und Bootloader 5.9. Das Gerät ist gejailbreaked…unlock ist ja nur mit BB vom Ipad möglich, will ich jedoch nicht machen, wegen den vielen Nachteilen.

    Würde jedoch eine Unlock mit Originaler Simkarte möglich sein?

    Wie gehe ich dann vor um meine E-Plus Karte zu betreiben?
    Mit SAM ist es ja möglich jede Karte zu betreiben, jedoch habe ich kein Empfang durch fehlenden Unlock?!

    Danke

  • Burner

    @ Trick17freak: Die Anleitung enthält ein Tipp, was dann zu tun ist.

    Bei mir hat’s super geklappt. Ich aktualisierte gestern mein 3GS von 3.1.3 auf 4.1. Der Akkuverbrauch war schon heftig; Ich konnte während eines Meetings quasi zusehen, wie die Prozente purzelten. Damit ich den Arbeitstag überhaupt überleben konnte, habe ich 3G deaktiviert, was sofort Wirkung zeigte. Nun ist SAM eingespielt, 3G wieder aktiv und der Akku hält.

    Letztes Problem seit dem Update: Zwei Balken weniger Empfang! Muss ich mir sorgen machen?

  • Wilhelmbarwich

    ich habe ein iphone4 mit FW 4.1 BB 02.10.04
    wie kann ich unlocken das meine sim karte funkziniert?
    Jailbreak ist drauf auf iphone

    • l33tsk1ll

      Garnicht.
      Mit BB 2.10 musst du warten 😉 –
      wie viele Andere auch.
      Hf dabei.

  • sti pe

    kann es sein dass http://repo.bingner.com nicht zu erreichen ist?
    mein cydia sucht sich den wolf und sagt dass die quelle nicht finden kann!

  • Jones

    Hallo Chabo,
    danke erstmal! Soweit hat alles auf meinem iPhone 3G FW 4.2.1, BB 5.15.04 geklappt wie Du beschrieben hast, kann aber meine E-Plus Karte nicht zum telefonieren gebrauchen, bzw. die SIM entsperren!! Wie könntst weitergehen ??

  • Jones

    Hallo Chabo,
    danke erstmal! Soweit hat alles auf meinem iPhone 3G FW 4.2.1, BB 5.15.04 geklappt wie Du beschrieben hast, kann aber meine E-Plus Karte nicht zum telefonieren gebrauchen, bzw. die SIM entsperren!! Wie könntst weitergehen ??

  • kavinh

    hey ich finde bei mir den button De-Activate iPhone in sam nicht was kann ich machen?

  • Shortinger

    PROLEM!!!
    habe ein 3g/8gb/bb 6.15/ultrasn0w unlock!
    habe die Anleitung befolgt, aber wenn ich unter Einstellungen -> SAM -> STEHT kein ??De-Activate ??
    ES steht: SAMSTATE: loaded okay

    UND JETZT? itunes erkennt die simkarte nicht. iphone ist aus ireland, simkarte simyo

    • Robbenklopper-jack

      habe das selbe problem!!

  • Sam Fischer11

    Hi,

    mein handy 3gs 32 gb Jungfräulich,Basband 05.12.01, Firmeware 3.1.3, Model MC141DN, T-mobil simlock
    Möchte gerne um die ios 4er apps zu nutzen auf 4.er erhöhen ( Custom Firmware )und unlocken.

    Welches könnt Ihr mir empfehlen ??
    oder kann ich redsn0w 0.9.6rc8 + SAM nehmen ??

  • Kie

    Funktioniert das auch mit baseband 5.15.14

  • Karl Zapfe

    Hallo, an alle die Probleme haben.Habe auch so einige probleme gehabt und ma alles durchgetestet so das es ging weil es mir keine ruhe gelassen hatt ! Also fang ich ma an.
    Also befor ihr das alles macht sooltet ihr feststellen ob „push fix“ oder push doktor auf eurem iphone instaliert unter Cydia > Verwalten>Pakete nachschauen.! Wenn eins von beiden oder beides instaliert ist Löschen da sonst der Push nicht richtig funktioniert  ! dan „Sam “ und „Sam Prefs“ Instalieren ! Dan nach der obigen anleitung vorgehen !Fals Probleme bei „Auto Detect“ enstehen müsst ihr herrausfinden auf welchen Anbieter euer iPhone gelockt ist. ich habe es herrausgefunden indem ich bei apple angerrufen habe, die haben es mir dan gesagt jah…mein iPhone 3GS ist aus Frankreich hatte zwar alle möglichen einstellungen Probiert aber musste dan doch der Anbieter her wo es drauf gelockt ist. Dan den anbieter auswählen und dan auf „De-Activate iPhone“ gehen und dan an PC anstöpseln und iTunes öfnen dan sollte es Aktiviert werden und alles sauber funktionieren.!Wenn ihr De-Activate iPhone nicht findet das Liegt an IOS 4.2.1 habe 4.1 drauf und alles hatt funktioniert!Habe es mit 2 iphone getestet 3G und 3GS Wenn ihr Push fix oder Push doktor drauf lasst dan funktioniert der push nich richtig !

    So jetzt Sollte auch OHNE“ Push Fix oder Push Doktor“ Youtube und der Push einwandfrei Funktionieren!

    Achja da mansche noch Probleme haben wegen akku das kamm damit zusammen liegen das Push fix oder Push Doktor zussammen mit SAM leuft ! So nun ich hoffe ich konnte weiter helfen !

    Wünsche euch viel Spaß mit eurem iPhone was Genauso gut funktioniert wie mit Der original SIM – Karte 🙂 ^^

    Öm jah sorry wenn ihr Rechtschreibfehler findet hab schon einige Bier weg. 🙂

  • Karl Zapfe

    Hallo, an alle die Probleme haben.Habe auch so einige probleme gehabt und ma alles durchgetestet so das es ging weil es mir keine ruhe gelassen hatt ! Also fang ich ma an.
    Also befor ihr das alles macht sooltet ihr feststellen ob „push fix“ oder push doktor auf eurem iphone instaliert unter Cydia > Verwalten>Pakete nachschauen.! Wenn eins von beiden oder beides instaliert ist Löschen da sonst der Push nicht richtig funktioniert  ! dan „Sam “ und „Sam Prefs“ Instalieren ! Dan nach der obigen anleitung vorgehen !Fals Probleme bei „Auto Detect“ enstehen müsst ihr herrausfinden auf welchen Anbieter euer iPhone gelockt ist. ich habe es herrausgefunden indem ich bei apple angerrufen habe, die haben es mir dan gesagt jah…mein iPhone 3GS ist aus Frankreich hatte zwar alle möglichen einstellungen Probiert aber musste dan doch der Anbieter her wo es drauf gelockt ist. Dan den anbieter auswählen und dan auf „De-Activate iPhone“ gehen und dan an PC anstöpseln und iTunes öfnen dan sollte es Aktiviert werden und alles sauber funktionieren.!Wenn ihr De-Activate iPhone nicht findet das Liegt an IOS 4.2.1 habe 4.1 drauf und alles hatt funktioniert!Habe es mit 2 iphone getestet 3G und 3GS Wenn ihr Push fix oder Push doktor drauf lasst dan funktioniert der push nich richtig !

    So jetzt Sollte auch OHNE“ Push Fix oder Push Doktor“ Youtube und der Push einwandfrei Funktionieren!

    Achja da mansche noch Probleme haben wegen akku das kamm damit zusammen liegen das Push fix oder Push Doktor zussammen mit SAM leuft ! So nun ich hoffe ich konnte weiter helfen !

    Wünsche euch viel Spaß mit eurem iPhone was Genauso gut funktioniert wie mit Der original SIM – Karte 🙂 ^^

    Öm jah sorry wenn ihr Rechtschreibfehler findet hab schon einige Bier weg. 🙂

  • Christian

    Hat das jmd schon mit einem iPhone 2g aus den USA versucht?
    Ich komme da immer nur zur Auswahl eines Vertrages in iTunes. 
    Wär super wenn mir da jemand eine Lösung geben könnte!
    Danke

  • Christian

    Hat das jmd schon mit einem iPhone 2g aus den USA versucht?
    Ich komme da immer nur zur Auswahl eines Vertrages in iTunes. 
    Wär super wenn mir da jemand eine Lösung geben könnte!
    Danke

  • panda

    Bei mir kommt mit der neusten Version von redsn0w (0.9.9b7) immer ein USB Communication Problem oder er bleibt irgendwann beim rebooten stecken. Kann mir da wer sagen, wo das Problem ist?
    Habe leider die Baseband 06.15.00, aber das sollte ja nicht das Problem sein, oder?

  • Derbeweis

    Hallo, geht das auch mit IOS5 auf iphone3gs ? wenn nicht kann mir jemand sagen wie unlocke ich meine ip3gs mit ios5 ohne original sim?
    danke.

  • Gast

    Wie sieht es aus mit iOS 5?
    Geht das auch?

  • Heiko Schatz

    Folgende Frage: Mein Iphone wurde mir wegen einer Rekla ausgetauscht. Seitdem habe ich ein 3gs mit 4.3.3 Firmware und leider auch dem 05.16.02 baseband und auch neuem AT&T lock aus den Staaten. Icha hatte damals die 3.x.x software drauf mit der sowohl das unlock als auch das jailbreaken hervorragen funktioniert hat.
    Jetzt leider nur noch das jailbreak und der unlock nicht mehr. Ein schöner Ipod touch würde ich sagen da ich nicht auf das ipad baseband springen wollte. jetzt habe ich das ganze mal mit SAM ausprobiert, habe meine Kartenein stellungen von AT&T gefunden un manuell eingegeben, nach ein paar versuchen auch die richtige sim id bis mir itunes keine sim-fehlermeldung mehr gegeben hat. leider habe ich aber auch kein netz mit meiner basekarte. der b alken ist ewig auf einem strich und findet dann kein netz. Weiß da jemand rat? vielen dank und viel erfolg

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status