Post Pic

Baseband Downgrade für iPhone 3GS / 3G soll bald möglich sein

Der Ultrasn0w-Unlock unterstützt zur Zeit 5 verschiedene Basebands für das iPhone 4 / 3GS / 3G. Die Baseband 06.15.00, welches ursprünglich vom iPad 1 auf das iPhone 3GS oder iPhone 3G portiert werden kann, ist eines die für den Unlock unterstützt werden. Jedoch besteht hier das Problem, dass kein GPS mehr zur Verfügung steht und kein Downgrade mehr möglich ist, sobald diese Modem-Firmware einmal raufgespielt wurde.

MuscleNerd vom iPhone Dev-Team hat hierzu großartige Neuigkeiten! Es ist den Hackern anscheinend gelungen einen Downgrade von der 06.15.00 zu jeder anderen vorherigen Basebandversion durchzuführen. Alle 3G und 3GS Nutzer die bereits auf dieser BB sind, haben somit die Chance auf 05.13.04 zurückzukehren um die GPS-Funktion wieder zu erhalten.

Made great progress yesterday on downgrade from BB 06.15 (for 3G/3GS owners who got officially unlocked). All the pieces are there 🙂

Yep! This lets you downgrade 3G/3GS from 06.15.00 to any prior BB (05.13.04 would be good pick: ultrasn0w + GPS both)

Einen Zeitpunkt wann dies möglich ist wurde noch nicht bekannt gegeben. Ich halte euch aber auf dem Laufenden.

[via,via]

  • Der_ventilator

    Das gilt aber nur für Personen, die einen offiziellen Unlock von Apple haben.

    • Vinni (.)(.)

      Wie meinst du das? Also ich habe meins aus USA und dann hacktiviert, aber mit .nimble und .inject im prinzip offiziell mit apple aktiviert… Geht das dann bei mir? (hier nochmal der Link 
      http://www.hack2learn.org/2011/08/29/howto-push-zertifikate-fuer-hacktivated-iphone-generieren-und-installieren)

      • Der_ventilator

        In dem Tweet steht, dass es nur für offiziell ungelockte Phones geht. („officially unlocked“) D.h. die Aktivierung der Pushs bedeudet ja kein Unlock des BB für die SIM, sondern nur, dass iOS Pushs anfordern kann. Hat das was mit dem BB zu tun? Ich weis es nicht.

        • Vinni (.)(.)

          hmm… also nur wenn sagen wir, ich mein „tmoblie“ iphone vor nem jahr gejailbreaked habe und mit dem ipad baseband geunlocked… dann jetzt ist die zeit abgelaufen bei telekom und ich kann es offiziell unlocken (nach 2 jahren). Und dann funktioniert das nur oder was? hab ichs richtig verstanden? ma3xl3 kannst du mir genaueres sagen? 😉

          LG Vinni

  • Gast

    das ist so langsamm kackkkke ! die schaffen das nicht das iphone 4 zu unlocken!! verdammt

  • Korthi1

    Downgrade Tool“ kommt ca. 6 Uhr Abends! Weil dann ist es in Amerika (New York)
    ca. 12 Uhr Mittags

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status