Post Pic

Ratgeber für Jailbreaker: Update auf iOS 5?

Apple wird heute die iOS 5 veröffentlichen und viele Jailbreaker stellen sich die Frage: Soll ich jetzt schon ein Update auf die neue Firmware wagen?

Redsn0w 0.9.9b4 und sn0wbreeze 2.8b8 sind jetzt schon fähig die Entwicklerversion iOS 5 GM zu jailbreaken. Allerdings handelt es sich hier nur um einen tethered Jailbreak! Vieles wird sich bis zur Finalen iOS 5 allerdings nicht mehr ändern, so kann man davon ausgehen, das ein Jailbreak in ein paar Tagen verfügbar sein wird.

Hier ein paar Gedankenanstöße ob ihr jetzt schon aktualisieren oder doch noch lieber warten wollt:

  1. Wenn ihr auf die neuen 200 und ein paar mehr Features gar nicht mehr abwarten könnt und derweil auf die Jailbreak Apps verzichten könnt, dann sollte euch nichts mehr im Wege stehen ein Upgrade gleich durchzuführen.
  2. Sollte euch ein tethered Jailbreak nichts ausmachen, dann steht der Aktualisierung nichts im Wege.
  3. Wenn Ihr allerdings nicht ohne untethered Jailbreak auskommt, so solltet ihr auf jeden Fall abwarten. Ein untethered Jailbreak soll für die iOS 5 bald erscheinen.
  4. Wenn Ihr eure Jailbreak-Apps auch weiterhin unter der iOS 5 verwenden wollt, so solltet ihr euch zuerst vergewissern, dass diese auch mit dem neuen System kompatibel sind.
  5. Seid ihr von einem Unlock abhängig, solltet ihr vorerst noch die Finger davon lassen!

Ich persönlich warte noch etwas ab, bis ein untethered Jailbreak zu haben ist und meine Lieblings-Cydia-Apps mit der neuen Firmware kompatibel sind.

Wie werdet ihr vorgehen?

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status