Post Pic

Ratgeber für Jailbreaker: Update auf iOS 5?

Apple wird heute die iOS 5 veröffentlichen und viele Jailbreaker stellen sich die Frage: Soll ich jetzt schon ein Update auf die neue Firmware wagen?

Redsn0w 0.9.9b4 und sn0wbreeze 2.8b8 sind jetzt schon fähig die Entwicklerversion iOS 5 GM zu jailbreaken. Allerdings handelt es sich hier nur um einen tethered Jailbreak! Vieles wird sich bis zur Finalen iOS 5 allerdings nicht mehr ändern, so kann man davon ausgehen, das ein Jailbreak in ein paar Tagen verfügbar sein wird.

Hier ein paar Gedankenanstöße ob ihr jetzt schon aktualisieren oder doch noch lieber warten wollt:

  1. Wenn ihr auf die neuen 200 und ein paar mehr Features gar nicht mehr abwarten könnt und derweil auf die Jailbreak Apps verzichten könnt, dann sollte euch nichts mehr im Wege stehen ein Upgrade gleich durchzuführen.
  2. Sollte euch ein tethered Jailbreak nichts ausmachen, dann steht der Aktualisierung nichts im Wege.
  3. Wenn Ihr allerdings nicht ohne untethered Jailbreak auskommt, so solltet ihr auf jeden Fall abwarten. Ein untethered Jailbreak soll für die iOS 5 bald erscheinen.
  4. Wenn Ihr eure Jailbreak-Apps auch weiterhin unter der iOS 5 verwenden wollt, so solltet ihr euch zuerst vergewissern, dass diese auch mit dem neuen System kompatibel sind.
  5. Seid ihr von einem Unlock abhängig, solltet ihr vorerst noch die Finger davon lassen!

Ich persönlich warte noch etwas ab, bis ein untethered Jailbreak zu haben ist und meine Lieblings-Cydia-Apps mit der neuen Firmware kompatibel sind.

Wie werdet ihr vorgehen?

  • Oezkan1985

    hallo wann komm ios 5 raus und untethered Jailbreak für ios 5

    • Andre

      Heute kommt iOS5 raus und der Jailbreak mhm mal in die Glaskugel schau… tztz

  • „meine Lieblings-Cydia-Apps mit der neuen Firmware kompatibel sind.“ 

    so schaut es aus, die wichtigsten Sachen kommen immer noch von Cydia, da bringt so ein iOS Upgrade auch nix 🙂 

  • Eno38

    Hallo ich habe eine Frage. Ich benutze dieses Gevey unter der iOS 4.3.3, da ich ein Vodafone gelocktes iPhone 4 habe. Funktioniert denn das Gevey auch unter iOS 5 ? Habt ihr eine Idee ?
    Danke

    • Anonymous

      unlocker auch mit einer gevey card abwarten.

  • Info@digitun.de

    Warten kann nicht schaden… 

  • Snake_Ex

    Also ich warte auch noch. Bin mit meiner 4.3.3 CFW voll zufrieden ^^

  • Befresh86

    Ich habe meinem Schwager die iOS5 GM mit tethred JB aufgespielt und muss sagen diese neue Firmware ist genial!
    Leider habe ich BB 1.59 und warte auf ein update von ultrasn0w.
    Ein untethered JB soll ja schon fertig sein.

  • Nos13hd

    ich warte auf mein 4S 😉

  • Herbert

    Naja, nach der herben Enttäuschung kein 5er präsentiert bekommen zu haben, bin ich wieder auf das 3GS zurückgegangen, da ich mein 4er verkauft habe.

    Ergo: iOS5 auf dem 3GS wird doch stocken ohne Ende. Daher bleibe ich beim guten alten 4.2.1 😉

    • Wegner Brilon

      achsoo 😛
      und wenn sie es nun Iphone 5 genannt hätten wärste zufrieden ?

      ergo: obs nun Iphone5 oder Iphone4 heisst ist mir doch egal Hauptsache den A5 Verbaut neuer Kamera Chip und Bildstabilisator

      • Wegner Brilon

        4s meinte ich natürlich ^^

      • info@digitun.de

        Sehr gute Einstellung und der 5er wird trotzdem noch kommen.. 

  • Takispao82

    Wenn ich heute über itunes auf iOS 5 update kann ich im nachhinein noch jailbreaken???

    ps. brauche kein unlock

  • PHILosoph

    ich werde warten bis ein untethered Jailbreak zur Verfügung steht. Im Militär wäre alles andere ziemlich schwachsinnig ;)wann kommt zeitlich gesehen das ios 5 bei uns?

  • Befresh_86

    Ich habe die iOS 5 GM auch auf ein 3GS gespielt. Bisher hat sich keiner Beschwert. Das neue iOS wurde ja auch auf das 3GS angepasst. Absolut ohne probs.

  • Bonxz

    Ich nutze sowieso schon den tethered jailbreak… Deswegen werde ich den jetzt auch bei iOS 5 gleich nutzen… Wenn dann ein untethered jailbreak kommt um so besser!!:)

  • Mamel

    Wisst ihr wann genau IOS 5 heute rauskommt?  Ituns 10.5 gabs auch nihct auf die offizielle deutsche appleseite,musst aus d. usa-seite downloaden.

  • Gast

    ios5 ist schon downloadbar

  • mike

    wann ca kommt die unthered version raus ? 2 tage ? 5 ? 10 ? ???

  • Andre1987

    Werde auch warten. Kann einfach nicht auf SwitcherMod (Alle im Multitasking befindliche Apps mit einem Befehl schliessen) Infinitfolders und SBSettings verzichten. Und mit thetered habe ich auch keine Erfahrung. Wüsste garnicht wie ich den JB wieder drauf bekäme wenn der Akku leer wär :-/

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status