iPhone 2G / 3G Firmware 3.1 auf 3.0.1 – Downgrade Anleitung

downgrade_3.1_3.0.1Die folgende Anleitung erklärt ein Downgrade der Firmware 3.1 auf 3.0.1 für das iPhone 2G und iPhone 3G. Für das 3GS funktioniert diese Methode nicht.

Benötigte Dateien

Anleitung Downgrade 3.1 auf 3.0.1

  1. iTunes auf die Version 9 updaten
  2. Ladet QuickPwn 2.2-1 und die richtige Firmware 3.0.1 für euer iPhone herunter (Links befinden sich oben)
  3. Schließt euer iPhone am Computer an und startet iTunes
  4. Auf Wiederherstellen mit “Shift + Linksklick” (Windows) die lokal heruntergeladene Firmware 3.0.1 auswählen.
  5. Während der Prozedur gibt iTunes den Fehler 1015 aus: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (1015).
    Diese Meldung ignorieren und iTunes schließen.
    Euer iPhone befindet sich nun im Recovery-Modus und ihr seht das iTunes-USB-Logo.
  6. Startet QuickPwn
  7. Es erscheint eine Meldung. Diese mit OK bestätigen.
  8. Nun drückt ihr den Home und Power Button solange, bis das Gerät startet bzw. das Apfellogo erscheint und lasst beide Buttons sofort los.
  9. QuickPwn beenden.
  10. Nun könnt ihr iTunes starten und die Firmware 3.0.1 sollte nun angezeigt werden.

Sollte euch die Anleitung gefallen haben, könnt ihr mich unterstützen indem ihr mir ein kühles Blondes beim nachfolgenden Button spendiert. Danke.

Probleme und Lösungen

P: In iTunes wird die .ispw-Datei nicht gefunden
L: Ladet das Firmware-File am besten mit Mozilla Firefox herunter.

Hinweis: ma3xl3.com haftet bei eventuellen Schäden am PC, Mac, iPhone oder anderen Dingen, die aufgrund dieser Anleitung hervorgerufen wurden nicht. Die Verwendung dieser Anleitung geschieht auf eigener Gefahr!

  • Kai

    Werde ich danach in der Lage sein, mein versehentlich auf 3.1 gebrachte iPhone 3G, wieder mit einer beliebigen SIM zu betreiben??
    PS: Ärgere mich immer noch über das ich ohne nachzudenken die Software aktualisiert habe.
    Besten Dank

    • @Kai: du kannst probieren ein Baseband-Downgrade zu machen. Hier findest du die Anleitung. Allerdings funktioniert das nur wenn du den Bootloader mit der Version 05.08 besitzt!

  • Kai

    Werde ich danach in der Lage sein, mein versehentlich auf 3.1 gebrachte iPhone 3G, wieder mit einer beliebigen SIM zu betreiben??<br />
    PS: &Auml;rgere mich immer noch &uuml;ber das ich ohne nachzudenken die Software aktualisiert habe.<br />
    Besten Dank

  • Ma3xl3

    @Kai: du kannst probieren ein Baseband-Downgrade zu machen. <a href="http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone-3g-firmware-3-1-downgrade-baseband-05-11-07-auf-04-26-08-anleitung/&quot; target="_blank">Hier</a> findest du die Anleitung. Allerdings funktioniert das nur wenn du den Bootloader mit der Version 05.08 besitzt!

  • Achim

    Hallo,

    sollte das Tool QuickPwn unter Windows besser sein als das für Mac?

    Also ich habe das selbe Problem. Nur kann ich das Tool nicht installieren weil ich Windows 7 nutze.

    Kommt da noch was, was 100% und für MAC funktioniert?

    Das mit dem Baseband Downgrade ist wohl eher eine Glücksache die NUR bei den ersten G3 Handys funktioniert.

    • @Achim: Probier mal QuickPwn im Kompatibilitätsmodus von Vista oder XP auszuführen (Rechtsklick auf QuickPwn -> Eigenschaften -> Kompatibilität).
      Beim Baseband Downgrade hast du recht, die Chancen sind wirklich gering.
      Ob das mit QuickPwn auch unter Mac läuft, kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Besitze. Wäre aber über jede Info darüber dankbar.

  • stiffi

    saugeil, danke!! einfach wie noch nie!!
    gruß

  • Achim

    Hallo,<br />
    <br />
    sollte das Tool QuickPwn unter Windows besser sein als das f&uuml;r Mac?<br />
    <br />
    Also ich habe das selbe Problem. Nur kann ich das Tool nicht installieren weil ich Windows 7 nutze.<br />
    <br />
    Kommt da noch was, was 100% und f&uuml;r MAC funktioniert?<br />
    <br />
    Das mit dem Baseband Downgrade ist wohl eher eine Gl&uuml;cksache die NUR bei den ersten G3 Handys funktioniert.

  • stiffi

    saugeil, danke!! einfach wie noch nie!!<br />
    gru&szlig;

  • Achim

    Also mit dem MAC haben wir schon alles probiert.

    Jailbreak kein Problem, aber der Rest…… Ich bin so weit das ich mir ein neues bzw. UNlock Iphone zulege… Meins ist erst 2 Wochen alt aner der Vorgänger hat dummerweise das Update gemacht.

    Allerdings mehren sich die Gerüchte das diese Woche nochwas kommen soll?

    Was tun sprach Zeus?

  • Ma3xl3

    @Achim: Probier mal QuickPwn im Kompatibilit&auml;tsmodus von Vista oder XP auszuf&uuml;hren (Rechtsklick auf QuickPwn -&gt; Eigenschaften -&gt; Kompatibilit&auml;t). Beim Baseband Downgrade hast du recht, die Chancen sind wirklich gering. Ob das mit QuickPwn auch unter Mac l&auml;uft, kann ich dir nicht sagen, da ich keinen Besitze. W&auml;re aber &uuml;ber jede Info dar&uuml;ber dankbar.

  • Achim

    Also mit dem MAC haben wir schon alles probiert.<br />
    <br />
    Jailbreak kein Problem, aber der Rest…… Ich bin so weit das ich mir ein neues bzw. UNlock Iphone zulege… Meins ist erst 2 Wochen alt aner der Vorg&auml;nger hat dummerweise das Update gemacht.<br />
    <br />
    Allerdings mehren sich die Ger&uuml;chte das diese Woche nochwas kommen soll?<br />
    <br />
    Was tun sprach Zeus?

  • Logischdan

    Hi also mit der Anleitung ging super hab wieder 3.01 aber Kriegs immer noch nicht hin es zu jailbreaken
    iPhone 3g 3.0.1
    Windows xp
    quickpwn 22-1
    ipsw 3.0.1
    Krieg immer bei quickpwn eine meldung
    irgendwie so ( String file Error)
    was mach ich bloß falsch

    • @Logischdan: du kannst mit quickpwn 22-1 kein jailbreak der FW 3.0 durchführen. Die Anleitung für den FW 3.0 Jailbreak findest du hier.

  • Logischdan

    Hi also mit der Anleitung ging super hab wieder 3.01 aber Kriegs immer noch nicht hin es zu jailbreaken iPhone 3g 3.0.1 Windows xp quickpwn 22-1 ipsw 3.0.1 Krieg immer bei quickpwn eine meldung irgendwie so ( String file Error) was mach ich blo&szlig; falsch

  • Harry

    hi du guru 🙂

    ich würde gerne das downgrade machen, aber iTunes bietet mir die 3.01 zwar zur auswahl an (Shift + Linksklick) findet aber keine datei die er ausführen kann – auch in allen unterordnern nicht

    er möchte eine .ipsw datei haben, aber die ist in dem File irgendwie nicht drinnen – habs auch auf einem anderen XP PC probiert, das gleiche,…..

    ausserdem muss ich das file zuerst entzippen
    gezippt sieht er sie nicht.. – normal ?

    hilfeeeeee 🙂

    • @Harry: kann es sein dass du im Safari die Dateien ziehst? Lade das File am besten mit dem Firefox herunter

  • Minato

    Ich hab das gleiceh Problem wie harry wäre echt super wenn mir (uns) jemand helfen könnte und bitte so schnell wie möglich da ich mein iphone wieder jailbreaken will und mein naruto theme wieder haben will 😀
    danek schonmal im vorraus

  • Logischdan

    @Ma3xl3
    meine daten
    iphone 3g
    3.0.1(7A400)
    mein problem habs ebenfalls mit winpwn und redsn0w0.7 und 0.8 probiert keiner nimmt die ipsw an
    muss ich vielleicht die sim entfernen oder wie das ganze ist komisch
    danke fuer weitere hilfe

  • Ma3xl3

    @Logischdan: du kannst mit quickpwn 22-1 kein jailbreak der FW 3.0 durchf&uuml;hren. Die Anleitung f&uuml;r den FW 3.0 Jailbreak findest du <a href="http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone-2g-3g-3gs-firmware-3-0-jailbreak-unlock-anleitung/&quot; target="_blank">hier</a>.

  • Harry

    hi du guru :-)<br />
    <br />
    ich w&uuml;rde gerne das downgrade machen, aber iTunes bietet mir die 3.01 zwar zur auswahl an (Shift + Linksklick) findet aber keine datei die er ausf&uuml;hren kann – auch in allen unterordnern nicht <br />
    <br />
    er m&ouml;chte eine .ipsw datei haben, aber die ist in dem File irgendwie nicht drinnen – habs auch auf einem anderen XP PC probiert, das gleiche,….. <br />
    <br />
    ausserdem muss ich das file zuerst entzippen<br />
    gezippt sieht er sie nicht.. – normal ? <br />
    <br />
    hilfeeeeee 🙂

  • Minato

    Ich hab das gleiceh Problem wie harry w&auml;re echt super wenn mir (uns) jemand helfen k&ouml;nnte und bitte so schnell wie m&ouml;glich da ich mein iphone wieder jailbreaken will und mein naruto theme wieder haben will :-D<br />
    danek schonmal im vorraus

  • Logischdan

    @Ma3xl3 meine daten iphone 3g 3.0.1(7A400) mein problem habs ebenfalls mit winpwn und redsn0w0.7 und 0.8 probiert keiner nimmt die ipsw an muss ich vielleicht die sim entfernen oder wie das ganze ist komisch danke fuer weitere hilfe

  • Jimbou

    1. Coole Seite ist das hier!!

    2. Der Downgrade funktioniert leider nicht ganz. Nach dem Fehler 1015 schließe ich iTunes und starte QuickPWN. Ich halte die Tasten bis der Apfel erscheint.
    Doch anschließend passiert nichts. Hilfe?

  • Jimbou

    1. Coole Seite ist das hier!!<br />
    <br />
    2. Der Downgrade funktioniert leider nicht ganz. Nach dem Fehler 1015 schlie&szlig;e ich iTunes und starte QuickPWN. Ich halte die Tasten bis der Apfel erscheint.<br />
    Doch anschlie&szlig;end passiert nichts. Hilfe?

  • logischdan

    hab mein iphone wieder auf 3.1 zurueckgestellt
    warte eben bis es ne alternative fuer das pwnage tool gibt da ich ja xp hab
    nach dem downgrade auf 3.0.1 zu jailbreaken gab ich auf klappte einfach nicht

  • Harry

    @ Ma3xl3 nein verwende auf beiden Rechnern WIN XP Pro mit Internet Explorer 8 – soll ich mal firefox installieren – macht das einen unterschied ?

    • @ Harry: hast du auch schon probiert die ZIP-Datei in eine .ipsw Datei umzubenennen?

  • Ma3xl3

    @Harry: kann es sein dass du im Safari die Dateien ziehst? Lade das File am besten mit dem Firefox herunter

  • logischdan

    hab mein iphone wieder auf 3.1 zurueckgestellt<br />
    warte eben bis es ne alternative fuer das pwnage tool gibt da ich ja xp hab<br />
    nach dem downgrade auf 3.0.1 zu jailbreaken gab ich auf klappte einfach nicht

  • Harry

    @ Ma3xl3 nein verwende auf beiden Rechnern WIN XP Pro mit Internet Explorer 8 – soll ich mal firefox installieren – macht das einen unterschied ?

  • Ma3xl3

    @ Harry: hast du auch schon probiert die ZIP-Datei in eine .ipsw Datei umzubenennen?

  • febbi

    bei mir klappt das nicht. die quickpwn-datei funktioniert unter meinem xp auch nicht. da kommt ein fehler…
    iphone wird auch immer nur im wartungszustand erkannt…

    • @febbi: das .NET-Framework hast du installiert?

  • febbi

    nein hab ich noch nicht :-/
    ich hab das xp nur virtuell laufen… hab es vorher auch probiert über os x mit quickpwn 2.2.5 downzugraden, aber hat auch nicht geklappt. werd das gleich nochmal mit dem .NET probieren…

    • @febbi: tjaja sachen gibt es 😛

  • febbi

    hat funktioniert! super sache!! hätt aber nie gedacht, dass ich bei einer reinen apple geschichte (iphone + itunes + etc) mal auf windows angewiesen bin 😀

  • febbi

    bei mir klappt das nicht. die quickpwn-datei funktioniert unter meinem xp auch nicht. da kommt ein fehler…<br />
    iphone wird auch immer nur im wartungszustand erkannt…

  • Ma3xl3

    @febbi: das .NET-Framework hast du installiert?

  • febbi

    nein hab ich noch nicht :-/<br />
    ich hab das xp nur virtuell laufen… hab es vorher auch probiert &uuml;ber os x mit quickpwn 2.2.5 downzugraden, aber hat auch nicht geklappt. werd das gleich nochmal mit dem .NET probieren…

  • febbi

    hat funktioniert! super sache!! h&auml;tt aber nie gedacht, dass ich bei einer reinen apple geschichte (iphone + itunes + etc) mal auf windows angewiesen bin 😀

  • Jimbou

    @febbi und andere

    Ich versteh nicht ganz die Sache mit QuickPWN…

    Das iPhone sendet den Fehler 1015, ich klicke auf OK und schließe iTunes. Dann öffne ich QuickPWN klicke wieder auf OK und halte ca. 15 Sek. gedrückt bis der Apfel erscheint. QuickPWN nun schließen?? Was hat dann QuickPWN gemacht??

    Wenn ich nämlich danach wieder iTunes starte, erhalte ich wieder die Meldung dass mein keine Firmware drauf hat… Also wie am Anfang.

    Übrigens, welche Version habt ihr von .net framework? Und wo kann ich meine Version mal schnell checken?

    • @Jimbou: Wie auf der Meldung von QuickPwn zu sehen, es führt ein reset durch. Nachdem das Apfellogo erscheint kannst du QuckPwn schließen. Mit diesem Programm kannst du herausfinden welche .Net Version du installiert hast. Ich glaube um QuickPwn unter XP auszuführen muss das 2.0 Framework installiert sein.

  • Harry

    @ Ma3xl3 – danke erstmal für die hilfe, bekomme es aber nicht hin, grund meines downgradewunsches ist ein fehler beim sync [-53] hab heute mit der apple hotline telefoniert hat aber auch nix gebracht, werde es wohl einschicken müssen….

    finde deine seite aber klasse, kommt zu meinen „favorieten“ 🙂

    lg

  • Jimbou

    @febbi und andere<br />
    <br />
    Ich versteh nicht ganz die Sache mit QuickPWN…<br />
    <br />
    Das iPhone sendet den Fehler 1015, ich klicke auf OK und schlie&szlig;e iTunes. Dann &ouml;ffne ich QuickPWN klicke wieder auf OK und halte ca. 15 Sek. gedr&uuml;ckt bis der Apfel erscheint. QuickPWN nun schlie&szlig;en?? Was hat dann QuickPWN gemacht??<br />
    <br />
    Wenn ich n&auml;mlich danach wieder iTunes starte, erhalte ich wieder die Meldung dass mein keine Firmware drauf hat… Also wie am Anfang.<br />
    <br />
    <br />
    &Uuml;brigens, welche Version habt ihr von .net framework? Und wo kann ich meine Version mal schnell checken?

  • DeJott

    Habe ein noch größeres Problem:
    Windows
    Iphone 2G simlock
    versehendliches Update auf 3.1
    Durch das Simlock erkennt Itunes das Gerät nicht mehr.
    Wer kann mir helfen?

    • Maddd

      Hat dir jemand helfen können? ich habe das gleiche problem.

  • Harry

    @ Ma3xl3 – danke erstmal f&uuml;r die hilfe, bekomme es aber nicht hin, grund meines downgradewunsches ist ein fehler beim sync [-53] hab heute mit der apple hotline telefoniert hat aber auch nix gebracht, werde es wohl einschicken m&uuml;ssen…. <br />
    <br />
    finde deine seite aber klasse, kommt zu meinen &quot;favorieten&quot; :-)<br />
    <br />
    lg

  • DeJott

    Habe ein noch gr&ouml;&szlig;eres Problem:<br />
    Windows<br />
    Iphone 2G simlock<br />
    versehendliches Update auf 3.1 <br />
    Durch das Simlock erkennt Itunes das Ger&auml;t nicht mehr.<br />
    Wer kann mir helfen?

  • Ma3xl3

    @febbi: tjaja sachen gibt es 😛

  • Ma3xl3

    @Jimbou: Wie auf der Meldung von QuickPwn zu sehen, es f&uuml;hrt ein reset durch. Nachdem das Apfellogo erscheint kannst du QuckPwn schlie&szlig;en. Mit <a href="http://www.asoft.be/prod_netver.html&quot; target="_blank">diesem Programm</a> kannst du herausfinden welche .Net Version du installiert hast. Ich glaube um QuickPwn unter XP auszuf&uuml;hren muss das 2.0 Framework installiert sein.

  • logischdan

    @ma3xl3
    kanns nicht sein lassen 🙂
    also hab wieder auf 3.0.1 gedowngradet ohne problem
    will nun aber die fw 3.0 mit redsn0w 0.7 und mit 0.8 aufs iphone aufspielen
    bekomme dann meldung
    „unable to recognize specified ipsw“
    ich weiss beim besten willen nicht was da falsch sein kann
    danke fuer hilfe

  • logischdan

    @ma3xl3<br />
    kanns nicht sein lassen :)<br />
    also hab wieder auf 3.0.1 gedowngradet ohne problem<br />
    will nun aber die fw 3.0 mit redsn0w 0.7 und mit 0.8 aufs iphone aufspielen<br />
    bekomme dann meldung<br />
    &quot;unable to recognize specified ipsw&quot;<br />
    ich weiss beim besten willen nicht was da falsch sein kann<br />
    danke fuer hilfe

  • sainter

    wenn ich wieder downgrade auf 3.0.1 kann ich wieder einen jailbreak machen, oder? kann ich auch das internet tethering wieder verwenden?

    lg

  • sainter

    wenn ich wieder downgrade auf 3.0.1 kann ich wieder einen jailbreak machen, oder? kann ich auch das internet tethering wieder verwenden?<br />
    <br />
    lg

  • sainter

    Super!
    Downgrade, Jailbreak und Tethering! Alles funktioniert wieder!
    Danke!!!

  • calipo

    also bei funktioniert das irgend wie nicht
    nach dem ich die meldung 1015 bekommen habe mache ich Itunes aus starte QuickPwn dann öffnet sich eine kleines fenster bestätige mit ok aber dann öffnet sich ein Winrar self-extractions archive und bleibt ende stehen in der archive ist noch ne meldung „Cannot open Pwnmetheus.dll“ ob es damit hängt? oder mache ich irgend was falsch? QickPwn auch schon in Kompatibilät versucht bringt auch nichts

    habe:
    Iphone 3G
    Vista

    • @calipo: hör ich zum ersten mal. ist dein Quickpwn gezippt?

  • sainter

    Super!<br />
    Downgrade, Jailbreak und Tethering! Alles funktioniert wieder!<br />
    Danke!!!

  • calipo

    also bei funktioniert das irgend wie nicht<br />
    nach dem ich die meldung 1015 bekommen habe mache ich Itunes aus starte QuickPwn dann &ouml;ffnet sich eine kleines fenster best&auml;tige mit ok aber dann &ouml;ffnet sich ein Winrar self-extractions archive und bleibt ende stehen in der archive ist noch ne meldung &quot;Cannot open Pwnmetheus.dll&quot; ob es damit h&auml;ngt? oder mache ich irgend was falsch? QickPwn auch schon in Kompatibil&auml;t versucht bringt auch nichts<br />
    <br />
    habe:<br />
    Iphone 3G<br />
    Vista

  • Udo

    du bist der Größte…nach „versehentlichem“ Upgrade hab ich es mit deiner Anleitung geschaft wieder zu downgraden…danke vielmals

  • Udo

    du bist der Gr&ouml;&szlig;te…nach &quot;versehentlichem&quot; Upgrade hab ich es mit deiner Anleitung geschaft wieder zu downgraden…danke vielmals

  • Minato

    Könnte mir mal irgendjemand helfen

    Haben Itunes 9, Windows Vista
    aber wenn ich bei dem Shift+Linksklick auf wiederherstellen klicke kann ich keine datein auswählen was könnt ich machen, bitte helft mir!!

  • Servus,
    ich komme leider nicht über den Fehler 1015 hinweg, da Quickpwn bei mir nicht starten will. Einmal sagt er, dass er ein Fehler beim Initialisieren hat, ein andermal, dass er eine .dll nicht entpacken kann …

    Ich gebe zu, dass ich kurz vorm Ausrasten bin und wahrscheinlich den Wald vor Bäumen nicht sehe. Hat jemand eine Eingebung ?

    • @steffen: hsast du einmal probiert quickpwn als administrator auszuführen?

  • Jetzt wo ich es sehe – ist das Gleiche wie bei Calipo …. 3 Einträge vor meinem …

  • Minato

    K&ouml;nnte mir mal irgendjemand helfen<br />
    <br />
    Haben Itunes 9, Windows Vista<br />
    aber wenn ich bei dem Shift+Linksklick auf wiederherstellen klicke kann ich keine datein ausw&auml;hlen was k&ouml;nnt ich machen, bitte helft mir!!

  • Steffen

    Servus,<br />
    ich komme leider nicht &uuml;ber den Fehler 1015 hinweg, da Quickpwn bei mir nicht starten will. Einmal sagt er, dass er ein Fehler beim Initialisieren hat, ein andermal, dass er eine .dll nicht entpacken kann … <br />
    <br />
    Ich gebe zu, dass ich kurz vorm Ausrasten bin und wahrscheinlich den Wald vor B&auml;umen nicht sehe. Hat jemand eine Eingebung ?

  • Steffen

    Jetzt wo ich es sehe – ist das Gleiche wie bei Calipo …. 3 Eintr&auml;ge vor meinem …

  • calipo

    Hi Ma3xl3,
    hab jetzt auch die version 3.0.1, hab QuickPwn gelöscht neu runtergeladen dann gings. Aber mit Bootloader 5.11.07 müsste ich jetzt mit Mac Jailbreaken naja erstmal mac finden war schon heute in jedes internetcafe alle haben windows. Trozdem hat mir eure seite super geholfen tolle leistung von euch.

  • Ma3xl3

    @sainter: np

  • Ma3xl3

    @calipo: h&ouml;r ich zum ersten mal. ist dein Quickpwn gezippt?

  • Ma3xl3

    @steffen: hsast du einmal probiert quickpwn als administrator auszuf&uuml;hren?

  • calipo

    Hi Ma3xl3,<br />
    hab jetzt auch die version 3.0.1, hab QuickPwn gel&ouml;scht neu runtergeladen dann gings. Aber mit Bootloader 5.11.07 m&uuml;sste ich jetzt mit Mac Jailbreaken naja erstmal mac finden war schon heute in jedes internetcafe alle haben windows. Trozdem hat mir eure seite super geholfen tolle leistung von euch.

  • Minato

    danke das mir niemand hilft

  • calipo

    Minato
    geh mal auf die datei die du runtergeladen hast, rechte maus taste, unbennen drücken und endung .ipsw eingeben so das sie iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore.ipsw heisst versuchs mal so.

  • Logischdan

    Ich auch bitte bitte um hilfe

  • Minato

    danke das mir niemand hilft

  • calipo

    Minato<br />
    geh mal auf die datei die du runtergeladen hast, rechte maus taste, unbennen dr&uuml;cken und endung .ipsw eingeben so das sie iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore.ipsw heisst versuchs mal so.

  • Logischdan

    Ich auch bitte bitte um hilfe

  • General

    Danke du warst meine letzte hilfe und ich hatte es gleich beim ersten mal geschafft jetzt mache ich das backup bei itunes und dann mit redsnow gejailbreakt danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • General

    Danke du warst meine letzte hilfe und ich hatte es gleich beim ersten mal geschafft jetzt mache ich das backup bei itunes und dann mit redsnow gejailbreakt danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • joey

    Hallo, habe das gleiche Problem wie Minato. Update auf 3.1 und seit dem Simlock und bei Itunes einen Text, dass eine falsche SIM im Iphone ist.
    Bei Shift + Linksklich tut sich nichts. Ich habe ein Iphone 2G und Win Vista64bit.

    Wie kann man Itunes die FM schmackhaft machen und wieder telefonieren? 😉

    Bitte um Hilfe

  • knolle

    hei, hab alles nach deiner anleitung gemacht. aber es erscheint dannunbekannter Fehler aufgetreten (1015).
    also starte ich QuickPwn, es kommt aber keine meldung die ich mit ok bestättigen muß. und an dem scheitert es glaub ich???????
    kannst du mir irgendwie helfen?

    gruß knolle

    • @knolle: betriebssystem? iphone?

  • joey

    Hallo, habe das gleiche Problem wie Minato. Update auf 3.1 und seit dem Simlock und bei Itunes einen Text, dass eine falsche SIM im Iphone ist.<br />
    Bei Shift + Linksklich tut sich nichts. Ich habe ein Iphone 2G und Win Vista64bit.<br />
    <br />
    Wie kann man Itunes die FM schmackhaft machen und wieder telefonieren? ;)<br />
    <br />
    Bitte um Hilfe

  • knolle

    hei, hab alles nach deiner anleitung gemacht. aber es erscheint dannunbekannter Fehler aufgetreten (1015).<br />
    also starte ich QuickPwn, es kommt aber keine meldung die ich mit ok best&auml;ttigen mu&szlig;. und an dem scheitert es glaub ich???????<br />
    kannst du mir irgendwie helfen?<br />
    <br />
    <br />
    gru&szlig; knolle

  • @Ma3xl3: habe mich als admin angemeldet und hat leider nichts geholfen … auch nach neuladen der Datei keine Veränderung 🙁

  • Minato

    also ich habe die datein in ipsw format umgeschrieben DANKE schonmal für das, nur das ich jetzt nicht weis welche datei soll ich da auswählen weil er wählt nich allgemein den ganzen ordner aus sondern öffnet ihn und ich muss dann eine datei auswählen aber ich muss sie ja alle haben.?

    • @Minato: siehst du solche oder so ähnliche dateien wie auf dem bild?

      ispw-mit-winrar-geöffnet

      Wenn ja, dann hast du die ispw-datei entpackt.
      Was für ein Betriebssystem hast du? Mit welchem Browser hast du die Datei heruntergeladen?

  • Steffen

    @Ma3xl3: habe mich als admin angemeldet und hat leider nichts geholfen … auch nach neuladen der Datei keine Ver&auml;nderung 🙁

  • Minato

    also ich habe die datein in ipsw format umgeschrieben DANKE schonmal f&uuml;r das, nur das ich jetzt nicht weis welche datei soll ich da ausw&auml;hlen weil er w&auml;hlt nich allgemein den ganzen ordner aus sondern &ouml;ffnet ihn und ich muss dann eine datei ausw&auml;hlen aber ich muss sie ja alle haben.?

  • Minato

    JA GENAU ! 😀

    Ehm hab Windows Vista 32 bit und mit Internet Explorer weis nich welche Version die neueste ist das.

    aber genau so sieht’s bei mir auch auch mit den .dmg datein

    • @Minato: gut … dh du hast die datei entpackt. das solltest du aber nicht.
      gehe auf den arbeitsplatz -> extras -> ordneroptionen. Dann auf den reiter Ansicht und deaktivierst „erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden“ und mit OK bestätigen.
      gehe jetzt nochmals zu deiner heruntergeladenen firmware und schau wie die datei heißt. sie sollte so bei der FW 3.0.1 heißen „iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore.ipsw“ ohne irgend ein .zip oder sonstiges hinten dran.

  • Minato

    Ok ich probiers gleich mal 😀 danke schonmal ich meld mich dann nochmal wenns nich klappt

    :*
    super seite btw.

  • Minato

    Ok hat soweit funktioniert nachdem ich das alles gemacht hab sind die datein jetzt nicht mehr so wie oben sondern mit dem lego steinchen xD da, aber wenn ich „Shift+Linksklick“ mach wähl ich ja den entpackten ordner aus aber ich muss dann weiter irgendeine datei auswählen aber welche?

    • @Minato: Nein … den entpackten ordner kannst du löschen. du musst wirklich die .ispw datei auswählen! also die datei mit den legosteinchen 😛

  • Minato

    😀 achso aber bei der datei steht dann bei mir immer noch „.zip“ hinten dran und wenn ich dann auf shift + linksklick und das alles mache zeigts bei mir garkeine datei an, also irgendwas mach ich noch falsch ://

  • Minato

    Es ging !! danke !!!!!!!!
    <3

  • Ma3xl3

    @Minato: siehst du solche oder so &auml;hnliche dateien wie auf dem bild?<br />
    <br />
    &lt;img src=&quot;http://www.ma3xl3.com/wp-content/uploads/2009/09/ispw-datei-mit-winrar-geoeffnet.JPG&quot; alt=&quot;ispw-mit-winrar-ge&ouml;ffnet&quot; /&gt;<br />
    <br />
    Wenn ja, dann hast du die ispw-datei entpackt.<br />
    Was f&uuml;r ein Betriebssystem hast du? Mit welchem Browser hast du die Datei heruntergeladen?</img>

  • Ma3xl3

    @knolle: betriebssystem? iphone?

  • Minato

    JA GENAU ! :D<br />
    <br />
    Ehm hab Windows Vista 32 bit und mit Internet Explorer weis nich welche Version die neueste ist das.<br />
    <br />
    aber genau so sieht's bei mir auch auch mit den .dmg datein

  • Ma3xl3

    @Minato: gut … dh du hast die datei entpackt. das solltest du aber nicht. gehe auf den arbeitsplatz -&gt; extras -&gt; ordneroptionen. Dann auf den reiter Ansicht und deaktivierst &quot;erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden&quot; und mit OK best&auml;tigen. gehe jetzt nochmals zu deiner heruntergeladenen firmware und schau wie die datei hei&szlig;t. sie sollte so bei der FW 3.0.1 hei&szlig;en &quot;iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore.ipsw&quot; ohne irgend ein .zip oder sonstiges hinten dran.

  • Minato

    Ok ich probiers gleich mal 😀 danke schonmal ich meld mich dann nochmal wenns nich klappt <br />
    <br />
    :*<br />
    super seite btw.

  • Minato

    Ok hat soweit funktioniert nachdem ich das alles gemacht hab sind die datein jetzt nicht mehr so wie oben sondern mit dem lego steinchen xD da, aber wenn ich &quot;Shift+Linksklick&quot; mach w&auml;hl ich ja den entpackten ordner aus aber ich muss dann weiter irgendeine datei ausw&auml;hlen aber welche?

  • Ma3xl3

    @Minato: Nein … den entpackten ordner kannst du l&ouml;schen. du musst wirklich die .ispw datei ausw&auml;hlen! also die datei mit den legosteinchen 😛

  • Minato

    😀 achso aber bei der datei steht dann bei mir immer noch &quot;.zip&quot; hinten dran und wenn ich dann auf shift + linksklick und das alles mache zeigts bei mir garkeine datei an, also irgendwas mach ich noch falsch ://

  • Minato

    Es ging !! danke !!!!!!!!<br />
    &lt;3

  • Heff

    Hi Ma3xle,

    ich habe das neue iphone 3gs mit der Firmware 3.1, ich moechte gerne hier in Usa skype ueber 3g nutzten. Ich habe mir deine, sehr auesfuehrliche und sehr gute, Anleitungen durch gelesen. Nun habe ich fest gestellt, dass ich Firmware 3.1 auf 3.0.1 – Downgrade muss? Muss ich es oder kann ich nur einen jailbrek durchfuehren und “ Skype-Anrufe über 3G/EDGE aktivieren – Anleitung“?
    Fuer eine Antwort bin ich sehr dankbar.
    Und mach weiter so eine sehr gute Seite!!

    • @Heff: 3gs und FW 3.1 jailbreak gibt es bis dato noch keinen. deswegen wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein downgrade durchzuführen.

  • Heff

    Hi Ma3xle,<br />
    <br />
    ich habe das neue iphone 3gs mit der Firmware 3.1, ich moechte gerne hier in Usa skype ueber 3g nutzten. Ich habe mir deine, sehr auesfuehrliche und sehr gute, Anleitungen durch gelesen. Nun habe ich fest gestellt, dass ich Firmware 3.1 auf 3.0.1 &ndash; Downgrade muss? Muss ich es oder kann ich nur einen jailbrek durchfuehren und &quot; Skype-Anrufe &uuml;ber 3G/EDGE aktivieren &ndash; Anleitung&quot;?<br />
    Fuer eine Antwort bin ich sehr dankbar.<br />
    Und mach weiter so eine sehr gute Seite!!

  • Logischdan

    @ma3xl3
    kannst du mir bitte helfen hab immer noch das gleiche problem
    beitrag oben von mir beschrieben
    danke

    • @Logischdan: also du hast ein 3G mit der FW 3.0.1. kannst aber kein jailbreak mit redsn0w 0.8 durchführen auch wenn du die FW 3.0 dort auswählst?

  • erman

    bitte um dringende hilfe……
    habe alles durchgeführt nun habe ich das usb und i-tunes logo nur noch drauf und ich kan nix anderes mehr machen und i-tunes erkennt mein iphone nicht mehr…

    • @erman: wird dein iphone erkannt wenn du im DFU-Mode bist?

  • Logischdan

    @ma3xl3 kannst du mir bitte helfen hab immer noch das gleiche problem beitrag oben von mir beschrieben danke

  • erman

    bitte um dringende hilfe……<br />
    habe alles durchgef&uuml;hrt nun habe ich das usb und i-tunes logo nur noch drauf und ich kan nix anderes mehr machen und i-tunes erkennt mein iphone nicht mehr…

  • Felix Heitmann

    Hi zusammen,

    ich habe ein Iphone 3G und habe versehentlich ein Upgrade mit Itunes 9 auf die Version 3.1 gemacht. Ich habe das mit dem Downgrade versucht, aber Itunes sagt mir, nachdem ich alles erfolgreich so gemacht habe, wie erläutert, dass das Iphone nicht aktiviert werden kann, weil keine Sim-Karte drin ist – oder, wenn eine drin ist, „diese Sim-Karte wird offenbar nicht unterstützt“
    d. h. ich komme gar nicht so weit, mir anzeigen zu lassen, welche Firmware auf dem Handy ist. Was kann ich tun?
    Bitte dringend um Hilfe und schon einmal im Voraus vielen Dank!

    Felix

    • @Felix Heitmann: ein Jailbreak mittels redsn0w schon probiert? Anleitung gibt es ->hier<-

  • Felix Heitmann

    Hi zusammen,<br />
    <br />
    ich habe ein Iphone 3G und habe versehentlich ein Upgrade mit Itunes 9 auf die Version 3.1 gemacht. Ich habe das mit dem Downgrade versucht, aber Itunes sagt mir, nachdem ich alles erfolgreich so gemacht habe, wie erl&auml;utert, dass das Iphone nicht aktiviert werden kann, weil keine Sim-Karte drin ist – oder, wenn eine drin ist, &quot;diese Sim-Karte wird offenbar nicht unterst&uuml;tzt&quot;<br />
    d. h. ich komme gar nicht so weit, mir anzeigen zu lassen, welche Firmware auf dem Handy ist. Was kann ich tun? <br />
    Bitte dringend um Hilfe und schon einmal im Voraus vielen Dank!<br />
    <br />
    Felix

  • erman

    felix das selbe problem habe Ich auch, ausserdem erkennt i-tunes mein iphone nicht nach langem hick hack ging es dan habe Ich wiederherstellen gemacht jetzt sagt er das selbe scheiss wie bei dir mit sim karte etc….
    meine e-mail ermank@hotmail.com
    wer ein ähnliches problem hat kan mich adden und wir versuchen es gleichzeitig zusammen….!!!
    Gruss
    Erman

  • erman

    felix das selbe problem habe Ich auch, ausserdem erkennt i-tunes mein iphone nicht nach langem hick hack ging es dan habe Ich wiederherstellen gemacht jetzt sagt er das selbe scheiss wie bei dir mit sim karte etc….<br />
    meine e-mail ermank@hotmail.com<br />
    wer ein &auml;hnliches problem hat kan mich adden und wir versuchen es gleichzeitig zusammen….!!!<br />
    Gruss <br />
    Erman

  • Ma3xl3

    @Felix Heitmann: ein Jailbreak mittels redsn0w schon probiert? Anleitung gibt es -&gt;<a href="http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone-2g-3g-3gs-firmware-3-0-jailbreak-unlock-anleitung/&quot; target="_blank">hier</a>&lt;-

  • @Ma3xl3: Hallo, ich hab ein Problem mit QuickPwn! Obwohl ich mir die ISPW Datei, die du oben aufgelistet hast, heruntergeladen und bei Quick Pwn ausgewählt habe, erhalte ich die Fehlermeldung „Firmware error string“!
    thanks in advance Pet0r

  • Pet0r

    @Ma3xl3: Hallo, ich hab ein Problem mit QuickPwn! Obwohl ich mir die ISPW Datei, die du oben aufgelistet hast, heruntergeladen und bei Quick Pwn ausgew&auml;hlt habe, erhalte ich die Fehlermeldung &quot;Firmware error string&quot;!<br />
    thanks in advance Pet0r

  • Ma3xl3

    @Heff: 3gs und FW 3.1 jailbreak gibt es bis dato noch keinen. deswegen wird dir nichts anderes &uuml;brig bleiben als ein downgrade durchzuf&uuml;hren.

  • Ma3xl3

    @Logischdan: also du hast ein 3G mit der FW 3.0.1. kannst aber kein jailbreak mit redsn0w 0.8 durchf&uuml;hren auch wenn du die FW 3.0 dort ausw&auml;hlst?

  • Ma3xl3

    @erman: wird dein iphone erkannt wenn du im DFU-Mode bist?

  • Logischdan

    @ma3xl3
    ja genauso ist es wie du sagst also nach deiner superanleitung ging das downgraden von 3.1auf 3.01 wunderbar aber dieser jailbreak keine chance

    • @Logischdan: wenn du unter windows unterwegs bist, könntest du einmal probieren das ganze im abgesicherten Modus durchzuführen.

  • Logischdan

    @ma3xl3 ja genauso ist es wie du sagst also nach deiner superanleitung ging das downgraden von 3.1auf 3.01 wunderbar aber dieser jailbreak keine chance

  • Axaron

    Hi ma3x3l.

    lch wollte mich erstmal herzlich bedanken, habe den downgrade erfolgreich vollzogen und mit jailbreak nun auch wieder endlich mein ganzen apps zurück. Problem ist nur, dass ich immer noch das 3.1 baseband (05.11.07) habe und daher keinen passenden Unlock finde. Siehst du da eine Möglichkeit oder muss ich warten, bis das Def Team eine Lösung findet?

  • Axaron

    ma3xl3 natürlich 😉
    wollte noch hinzufügen, dass ich Bootsloader 5.9, also wird downgrade des Basebands wohl auch nix 🙁

    • @Axaron: funktioniert leider nur beim bootloader 5.8. das Dev-Team gab bis jetzt noch nicht soviele infos bekannt.

  • Axaron

    Hi ma3x3l.<br />
    <br />
    lch wollte mich erstmal herzlich bedanken, habe den downgrade erfolgreich vollzogen und mit jailbreak nun auch wieder endlich mein ganzen apps zur&uuml;ck. Problem ist nur, dass ich immer noch das 3.1 baseband (05.11.07) habe und daher keinen passenden Unlock finde. Siehst du da eine M&ouml;glichkeit oder muss ich warten, bis das Def Team eine L&ouml;sung findet?

  • Axaron

    ma3xl3 nat&uuml;rlich ;)<br />
    wollte noch hinzuf&uuml;gen, dass ich Bootsloader 5.9, also wird downgrade des Basebands wohl auch nix 🙁

  • Heff

    @ma3xl3
    welche Anleitung kann ich den anwenden, weil in der einen Anleitung beschreibst du es nur fuer 2g und 3g, 3gs geht nicht steht dort?
    Vielen Dank im Voraus
    du tust eine gute Arbeit!

    • @Heff: richtig diese Anleitung funktioniert nur mit 2G und 3G.

      • Heff

        Also heisst es für mich es gibt bis dato keine möglichkeit mit meinen iphone 3gs v3.1 über 3g/ edge mit skype zu telefonieren? :'-(

        • es gibt noch kein jailbreak für die v3.1 für das 3gs

  • Heff

    @ma3xl3<br />
    welche Anleitung kann ich den anwenden, weil in der einen Anleitung beschreibst du es nur fuer 2g und 3g, 3gs geht nicht steht dort?<br />
    Vielen Dank im Voraus<br />
    du tust eine gute Arbeit!

  • Ma3xl3

    @Logischdan: wenn du unter windows unterwegs bist, k&ouml;nntest du einmal probieren das ganze im abgesicherten Modus durchzuf&uuml;hren.

  • Ma3xl3

    @Axaron: funktioniert leider nur beim bootloader 5.8. das Dev-Team gab bis jetzt noch nicht soviele infos bekannt.

  • Ma3xl3

    @Heff: richtig diese Anleitung funktioniert nur mit 2G und 3G.

  • Anton

    Hallo ich habe das Problem das ich mein Iphone auch auf 3.1 geupdatet habe, leider -_- und nun kann ich nichts machen. Wenn ich die Anleitung befolge komme ich nur bis Punkt 4 und dort gehts bei mir nicht weiter weil, wenn ich schift und linksklick mache passiert einfach nichts . Kann mir einer helfen . Habe Windows Vista und das Iphone 3g. Hilfe bitte

    • @Anton: also wenn du mit gedrückter shift taste dann auf wiederherstellen klickst kommt kein Datei-Öffnen fenster?

  • Anton

    Hallo ich habe das Problem das ich mein Iphone auch auf 3.1 geupdatet habe, leider -_- und nun kann ich nichts machen. Wenn ich die Anleitung befolge komme ich nur bis Punkt 4 und dort gehts bei mir nicht weiter weil, wenn ich schift und linksklick mache passiert einfach nichts . Kann mir einer helfen . Habe Windows Vista und das Iphone 3g. Hilfe bitte

  • Ma3xl3

    @Anton: also wenn du mit gedr&uuml;ckter shift taste dann auf wiederherstellen klickst kommt kein Datei-&Ouml;ffnen fenster?

  • Heff

    Also heisst es f&uuml;r mich es gibt bis dato keine m&ouml;glichkeit mit meinen iphone 3gs v3.1 &uuml;ber 3g/ edge mit skype zu telefonieren? :'-(

  • Tobe

    Das hat schonmal geklappt, zweiter Anlauf. Endlich….Danke f&uuml;r die Seite!!:D

  • Tobe

    Das hat schonmal geklappt, zweiter Anlauf. Endlich….Danke für die Seite!!:D

  • Ma3xl3

    es gibt noch kein jailbreak f&uuml;r die v3.1 f&uuml;r das 3gs

  • Ma3xl3

    bitte, gerne

  • zippo

    schei&szlig;e irgendwie passiert bei mir nichts wenn ich shift+linksklick dr&uuml;cke da gehts bei mir nicht weiter lese und google jetzt schon seit gestern 00:15 uhr und komme kein schritt vorran

  • zippo

    scheiße irgendwie passiert bei mir nichts wenn ich shift+linksklick drücke
    da gehts bei mir nicht weiter lese und google jetzt schon seit gestern 00:15 uhr und komme kein schritt vorran

  • logischdan

    @ma3xl3 hi also habs im abgesicherten modus probiert aber negativ krieg die ipsw nicht draufgesetzt redsn0w erkennt die 3.0 nicht

  • logischdan

    @ma3xl3
    hi
    also habs im abgesicherten modus probiert aber negativ
    krieg die ipsw nicht draufgesetzt redsn0w erkennt die 3.0 nicht

  • Nikolaj

    Wenn man mit PWNAge tool eine Jailbreak-Firmware-Datei erstellt, kann man die dann nicht einfach uploaden und fur die, die keinen Mac OS haben das JB ermoglichen? Ich ware sehr dankbar, wenn das irgend jemand machen konnte. MfG Nikolaj

  • Nikolaj

    Wenn man mit PWNAge tool eine Jailbreak-Firmware-Datei erstellt, kann man die dann nicht einfach uploaden und fur die, die keinen Mac OS haben das JB ermoglichen?
    Ich ware sehr dankbar, wenn das irgend jemand machen konnte.
    MfG Nikolaj

  • Brina

    heyy…. vielen vielen dank… hat alles super funktioniert :*

  • Brina

    heyy….

    vielen vielen dank…
    hat alles super funktioniert
    :*

  • Chaos

    Es funktioniert auch mit Redsn0w 0.8! Prog : Redsn0w 0.8 FW: iPhone1,2_3.0_7A341_Restore mehr kann ich nicht mehr sagen .. funktioniert beides recht gut ! mfg

  • Chaos

    Es funktioniert auch mit Redsn0w 0.8!
    Prog : Redsn0w 0.8
    FW: iPhone1,2_3.0_7A341_Restore

    mehr kann ich nicht mehr sagen .. funktioniert beides recht gut !

    mfg

  • Claudia

    hallo zusammen, ich komme nur bis zu dem Punkt wo ich Qickpwn &ouml;ffnen soll, das klappt aber ich kann es nicht anklicken, was kann das denn nun sein? K&ouml;nnt ihr mir helfen.

  • Claudia

    hallo zusammen, ich komme nur bis zu dem Punkt wo ich Qickpwn öffnen soll, das klappt aber ich kann es nicht anklicken, was kann das denn nun sein? Könnt ihr mir helfen.

    • was willst du anklicken?

  • Ma3xl3

    was willst du anklicken?

  • afrolatino

    Hi, ich hatte 3.0 auf mein i phone gehabt, und aus versehen habe ich das &uuml;ber i tunes auf 3.1 geupdated, somit ist mein jailbreak auch hin. so jetzt habe ich das downgraden nach der anleitung durchgef&uuml;hrt aber leider funktioniert dies nicht richtig oder ich mache irgendwas falsches dabei. zuerst ein paar informaionen: ich habe windows vista, i tunes 9.0, i phone 3 G 16 GB. jetzt habe das usb bzw. itunes zeichen im iphone und mein i tunes sagt &quot;bitte ein andere karte hineinstecken!!&quot; kann jemand mir helfen, w&auml;re echt cool afrolatino

  • afrolatino

    Hi,
    ich hatte 3.0 auf mein i phone gehabt, und aus versehen habe ich das über i tunes auf 3.1 geupdated, somit ist mein jailbreak auch hin. so jetzt habe ich das downgraden nach der anleitung durchgeführt aber leider funktioniert dies nicht richtig oder ich mache irgendwas falsches dabei.
    zuerst ein paar informaionen:
    ich habe windows vista, i tunes 9.0, i phone 3 G 16 GB.
    jetzt habe das usb bzw. itunes zeichen im iphone und mein i tunes sagt "bitte ein andere karte hineinstecken!!"
    kann jemand mir helfen, wäre echt cool
    afrolatino

    • du musst dein iPhone in den DFU Mode bringen damit du mit dem downgrade starten kannst.

  • Ma3xl3

    du musst dein iPhone in den DFU Mode bringen damit du mit dem downgrade starten kannst.

  • Alex

    Moin, habe das Problem das iTunes mir erst gar nicht die M&ouml;glichkeit gibt die alte Firmware zu w&auml;hlen! Es kommt immer ein Fenster das sagt, das keine Sim im Tel. ist oder diese noch Pin gesch&uuml;tzt ist! Was mache ich falsch??? LG. Alex

  • Alex

    Moin,

    habe das Problem das iTunes mir erst gar nicht die Möglichkeit gibt die alte Firmware zu wählen! Es kommt immer ein Fenster das sagt, das keine Sim im Tel. ist oder diese noch Pin geschützt ist!

    Was mache ich falsch???

    LG. Alex

    • schon den DFU-Mode probiert?

  • Ma3xl3

    schon den DFU-Mode probiert?

  • Heiko Haen

    Ich danke Dir Du bist mein Held!!!!!!! Hat einwandfrei gefunzt mit dem Downgrad und der Jailbreak iss auch wieder drauf!!!!!!! Danke danke danke

  • Heiko Haen

    Ich danke Dir Du bist mein Held!!!!!!!
    Hat einwandfrei gefunzt mit dem Downgrad und der Jailbreak iss auch wieder drauf!!!!!!!
    Danke danke danke

  • Ma3xl3

    null problemo

  • 1st

    Ja wann kann man die 3.1 version unlocken? wird das irgentwann auch mal m&ouml;glich sein?

  • 1st

    Ja wann kann man die 3.1 version unlocken? wird das irgentwann auch mal möglich sein?

  • luke

    Halloo, Kann ich damit ein iPhone 2G mit der firmware 3.1 unlocken?? W&uuml;rde mich sehr &uuml;ber eine Antwort freuen.

  • luke

    Halloo,
    Kann ich damit ein iPhone 2G mit der firmware 3.1 unlocken??
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    • Ja es ist möglich das 2G mit der FW 3.1 zu unlocken. siehe hier -> Anleitung

  • Ma3xl3

    Ja es ist m&ouml;glich das 2G mit der FW 3.1 zu unlocken. siehe hier -&gt; <a href="http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone-2g-3g-firmware-3-1-jailbreak-unlock-pwnagetool-mac-anleitung/3/&quot; target="_blank">Anleitung</a>

  • kapa

    Lieber Ma3xl3,
    konntest du biete den punkt 4 der prozetur naeher erlautern? Mit „Shift + Linksklick“ passiert nichts bei mir. Ich will bei meinem iphone 2g die 3.1 FW downgrade. (Windows vista 32bits)
    Danke im voraus

    • bei punkt 4 musst du die "SHIFT"-Taste gedrückt halten und mit der linken maustaste auf "wiederherstellen" klicken. dann sollte ein auswahlfenster erscheinen. Falls du nicht weißt wo die shift taste ist -> hier ein Bild

  • kapa

    Zusätzliche information: wenn ich mein iphone an pc anschliesse und itunes 9 starte kommt die itunes meldung auf: iphone activitions are not available at this time. we are sorry….
    Danke

    • wahrscheinlich ist bei apple der server gerade down. einfach mal zu einem anderen zeitpunkt probieren

  • kapa

    Lieber Ma3xl3,<br />
    konntest du biete den punkt 4 der prozetur naeher erlautern? Mit "Shift + Linksklick" passiert nichts bei mir. Ich will bei meinem iphone 2g die 3.1 FW downgrade. (Windows vista 32bits)<br />
    Danke im voraus

  • kapa

    Zusätzliche information: wenn ich mein iphone an pc anschliesse und itunes 9 starte kommt die itunes meldung auf: iphone activitions are not available at this time. we are sorry….<br />
    Danke

  • Ma3xl3

    bei punkt 4 musst du die &quot;SHIFT&quot;-Taste gedr&uuml;ckt halten und mit der linken maustaste auf &quot;wiederherstellen&quot; klicken. dann sollte ein auswahlfenster erscheinen. Falls du nicht wei&szlig;t wo die shift taste ist -&gt; <a href="http://www.compusol.it/cms/upload/kursunterlagen/tastatur.gif&quot; target="_blank">hier</a> ein Bild

  • Ma3xl3

    wahrscheinlich ist bei apple der server gerade down. einfach mal zu einem anderen zeitpunkt probieren

  • Rudi

    Hallo ma3xl3, vielen Dank f&uuml;r Deine Anleitung. Hat bei mir funktioniert.

  • Rudi

    Hallo ma3xl3,

    vielen Dank für Deine Anleitung. Hat bei mir funktioniert.

  • Luzi

    Hallo,
    wenn ich den Downgrad gemacht habe, und den Jailbreak mit Quickpwn durchführen will, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung“ Firmware error string“. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.

    Danke

    Iphone 3g 8GB

  • Luzi

    Hallo,<br />
    wenn ich den Downgrad gemacht habe, und den Jailbreak mit Quickpwn durchführen will, dann bekomme ich immer die Fehlermeldung" Firmware error string". Kann mir jemand sagen was ich falsch mache.<br />
    <br />
    Danke<br />
    <br />
    Iphone 3g 8GB

  • jpcool

    hallo, habe ein iphone 3g fw 3.1 w&uuml;sste gerne ob der downgrade sich auch auf das baseband bezieht ,bzw es auch zur&uuml;ck gesetzt wird oder beh&auml;lt man das 3.1 baseband bei? brauche dringend hilfe

  • jpcool

    hallo,
    habe ein iphone 3g fw 3.1
    wüsste gerne ob der downgrade sich auch auf das baseband bezieht
    ,bzw es auch zurück gesetzt wird oder behält man das 3.1 baseband bei?
    brauche dringend hilfe

    • bei einem downgrade der FW wird die baseband nicht berücksichtigt. es wird auch auf der 3.0 die baseband 05-11-07 zu finden sein. einzige möglichkeit ist hier.

  • Ma3xl3

    bei einem downgrade der FW wird die baseband nicht ber&uuml;cksichtigt. es wird auch auf der 3.0 die baseband 05-11-07 zu finden sein. einzige m&ouml;glichkeit ist <a href="http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone-3g-firmware-3-1-downgrade-baseband-05-11-07-auf-04-26-08-anleitung/&quot; target="_blank">hier</a>.

  • Luzi

    Hallo,

    ich habe den Downgrade 3g von 3.1 auf 3.01 gemacht, so wie er oben beschrieben ist. Dann wollte ich mit der Quickpwn 2.2.1 den Jalibreak machen. Das Programm hat das Iphone erkannt, aber dann zeigt es immer diesen Fehler an“Firmware error string“.
    Es wäre super, wenn jemand helfen könnte.

    Danke

  • Noop

    Funzt das auch mit dem iPhone 3G S ? Hoffe ja 🙂

  • Noop

    Funzt das auch mit dem iPhone 3G S ?

    Hoffe ja 🙂

  • Luzi

    Hallo,<br />
    <br />
    ich habe den Downgrade 3g von 3.1 auf 3.01 gemacht, so wie er oben beschrieben ist. Dann wollte ich mit der Quickpwn 2.2.1 den Jalibreak machen. Das Programm hat das Iphone erkannt, aber dann zeigt es immer diesen Fehler an"Firmware error string".<br />
    Es wäre super, wenn jemand helfen könnte.<br />
    <br />
    Danke

  • Dudi

    wann kann man 3.1 win jaijbreaken?

  • Ma3xl3

    m&ouml;glicherweise am 12 oktober … weitere infos <a href="http://www.ma3xl3.com/tag/sn0wbreeze/&quot; target="_blank">hier</a>

  • möglicherweise am 12 oktober … weitere infos hier

  • michael

    hi habe ein 16gb 3.1 auf 3.0 jailbreak &amp; unlocket

  • michael

    hi habe ein 16gb 3.1 auf 3.0 jailbreak & unlocket

  • michael

    hi habe ein 16gb 3.1 auf 3.0 jailbreak &amp; unlocket gemacht so wie es hier beschrieben ist. aber leider geht es nicht ( netz suche dann kein netz ). habe mein pin deaktiviert und habe auch das mit dem 3g auf null probiert und es geht immer noch nicht habe eine O2 karte.ich dacht dann mach einfach mal alles noch mal aber es geht immer noch nicht : ( das beste ist ja bei meine freundin habe ich das gemacht sie hatte 2.2.1 drauf und habe es auch so gemcht wie bei mir ( wie die bescheibung auch hier ist ) und es ging gleich ich hatte die D1 karte bis zum schluus drin habe sie raus O2 rein 1 2 3 O2 war da warum geht es nicht bei mir kann mir einer helfen bitte bitte

  • michael

    hi habe ein 16gb 3.1 auf 3.0 jailbreak & unlocket gemacht so wie es hier beschrieben ist. aber leider geht es nicht ( netz suche dann kein netz ). habe mein pin deaktiviert und habe auch das mit dem 3g auf null probiert und es geht immer noch nicht habe eine O2 karte.ich dacht dann mach einfach mal alles noch mal aber es geht immer noch nicht : (

    das beste ist ja bei meine freundin habe ich das gemacht sie hatte 2.2.1 drauf und habe es auch so gemcht wie bei mir ( wie die bescheibung auch hier ist ) und es ging gleich ich hatte die D1 karte bis zum schluus drin habe sie raus O2 rein 1 2 3 O2 war da warum geht es nicht bei mir kann mir einer helfen bitte bitte

  • michael

    hi habe ein 16gb 3.1 auf 3.0 jailbreak &amp; unlocket gemacht so wie es hier beschrieben ist. aber leider geht es nicht ( netz suche dann kein netz ). habe mein pin deaktiviert und habe auch das mit dem 3g auf null probiert und es geht immer noch nicht habe eine O2 karte.ich dacht dann mach einfach mal alles noch mal aber es geht immer noch nicht : (

  • michael

    HIlfe

  • michael

    hi habe ein 16gb 3.1 auf 3.0 jailbreak & unlocket gemacht so wie es hier beschrieben ist. aber leider geht es nicht ( netz suche dann kein netz ). habe mein pin deaktiviert und habe auch das mit dem 3g auf null probiert und es geht immer noch nicht habe eine O2 karte.ich dacht dann mach einfach mal alles noch mal aber es geht immer noch nicht : (

  • michael

    HIlfe

  • njani

    funkioniert alles danke wen ihr jailbrek w&ouml;nd m&ouml;d ihr den firmaware 3.0 mit redsn0w 0.8 oder 0.7 sobald ihra alles gemacht hend und iphone bildschirm wird weis m&ouml;nd ihr mehrmal power de&uuml;cken wen ihr hilfe bruched dj_gzimi_8@hotmail.com

  • njani

    funkioniert alles danke wen ihr jailbrek wönd möd ihr den firmaware 3.0 mit redsn0w 0.8 oder 0.7 sobald ihra alles gemacht hend und iphone bildschirm wird weis mönd ihr mehrmal power deücken wen ihr hilfe bruched dj_gzimi_8@hotmail.com

  • Danielphone

    Funktioniert jetzt alles? Wenn ich downgrade kann ich dann wieder jailbreaken? Wenn das Iphone w&auml;hrend des jailbreaken einfriert, was kann ich dann machen?

  • Danielphone

    Funktioniert jetzt alles? Wenn ich downgrade kann ich dann wieder jailbreaken? Wenn das Iphone während des jailbreaken einfriert, was kann ich dann machen?

  • Pingback: Pwnage Tool für FW 3.1.2()

  • LynxCH

    Vielen Dank!! Hammer das Internet funktioniert wieder, habe auch die tolle Spiele wie Battlefield usw. drauf. Leider sind meine Telefonkontakte alle gel&ouml;scht und sms usw. Gibt es eine M&ouml;glichkeit die zu wiederherstellen? Habe es mit dem normalen &quot;wiederherstellen&quot; von Itunes probiert aber hatte keine Chance.. W&uuml;rde mich &uuml;ber eine Antwort sehr freuen Danke nochmals.

  • LynxCH

    Vielen Dank!!

    Hammer das Internet funktioniert wieder, habe auch die tolle Spiele wie Battlefield usw. drauf.
    Leider sind meine Telefonkontakte alle gelöscht und sms usw.
    Gibt es eine Möglichkeit die zu wiederherstellen?
    Habe es mit dem normalen "wiederherstellen" von Itunes probiert aber hatte keine Chance..
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen

    Danke nochmals.

    • Wenn du vorher mit dem iTunes ein backup erstellt hast, gibt es die möglichkeit auf der linken spalte wo dein iPhone unter geräte angezeigt wird, rechtsklick -> "aus backup wiederherstellen" durchzuführen

      • LynxCH

        Danke, ich habe es probiert aber das backup mit den kontakten ist nicht mehr vorhanden…

  • Ma3xl3

    Wenn du vorher mit dem iTunes ein backup erstellt hast, gibt es die m&ouml;glichkeit auf der linken spalte wo dein iPhone unter ger&auml;te angezeigt wird, rechtsklick -&gt; &quot;aus backup wiederherstellen&quot; durchzuf&uuml;hren

  • LynxCH

    Danke, ich habe es probiert aber das backup mit den kontakten ist nicht mehr vorhanden…

  • Rudi

    Hey! Gibt es auch eine M&ouml;glichkeit 3.1.2 zu downgraden auf 3.0 habe Itunes 9.1 und Windows 7?

  • Rudi

    Hey!
    Gibt es auch eine Möglichkeit 3.1.2 zu downgraden auf 3.0 habe Itunes 9.1
    und Windows 7?

  • Maddd

    Hat dir jemand helfen k&ouml;nnen? ich habe das gleiche problem.

  • dernutzniesser

    Danke! hat perfekt gefunkt! pw 3.1.4=&gt;(7D11) 02.28.00 BL5.9!+fuzzy hat dem ganzem wieder GSM eingehaucht.. nochmals danke. und rechts oben war ich auch schon 😉 DANKE!

  • dernutzniesser

    Danke! hat perfekt gefunkt! pw 3.1.4=>(7D11) 02.28.00 BL5.9!+fuzzy hat dem ganzem wieder GSM eingehaucht.. nochmals danke. und rechts oben war ich auch schon 😉 DANKE!

  • SnaP_963

    Halllo zusammen… hab ein riesiges problem Iphone 2G Version 3.1.2 komm nich mehr in Itunes weil ich simlock br&auml;uchte… kann ich no irgendwie downgraden????? oder sonst was machen um iphone 2g mit 3.1.2 zu jailbraken?? hiiilfeee danke viel mal

  • SnaP_963

    Halllo zusammen…
    hab ein riesiges problem
    Iphone 2G Version 3.1.2 komm nich mehr in Itunes weil ich simlock bräuchte… kann ich no irgendwie downgraden????? oder sonst was machen um iphone 2g mit 3.1.2 zu jailbraken??

    hiiilfeee danke viel mal

  • bobo

    ich kriege meinen backup nicht mehr aufs iPhone, nachdem ich den downrade durchgef&uuml;hrt habe, weil die software auf dem iphone nicht aktuell ist..weiss jemand was man da machen kann..? vielen dank

  • bobo

    ich kriege meinen backup nicht mehr aufs iPhone, nachdem ich den downrade durchgeführt habe, weil die software auf dem iphone nicht aktuell ist..weiss jemand was man da machen kann..? vielen dank

  • Pingback: Anonymous()

  • Dogy

    Funktioniert das auch mit der Verion ios4 ?

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status