Post Pic

iOS 4.3.4: Untethered Jailbreak vorerst nicht mehr möglich!

Apple schließt mit dem neusten Update der iOS 4.3.4 nicht nur den PDF-Exploit sondern auch den ndrv_setspec() integer overflow der seit der iOS 4.1 für den untethered Jailbreak genutzt wurde.

Von i0n1c sind folgende Tweets zu entnehmen:

For those that did not get it: iOS 4.3.4 does not only fix jbme3 as announced, but also silently kills the ndrv_setspec() integer overflow

In addition to that iOS 4.3.4 also adds code to dyld to detect attacks with binaries using „incomplete codesigning“.

„Incomplete codesigning attacks“ were used for all untether exploits from at least iOS 4.1.0

Wonder if A only tried to stop my xploit from modifying LCs at runtime with the new check,or if they knew it would stop incomp. cs attacks.

Ein untethered Jailbreak ist vorerst nicht möglich, bis wieder ein neuer Exploit gefunden wurde. Wann und ob steht noch in den Sternen. Ein tethered Jailbreak ist weiterhin möglich, da diese Lücke auf Hardwarebasis geschlossen werden müsste.

Wie immer heißt es Finger von dieser iOS lassen, wenn man weiterhin einen untethered Jailbreak und Unlock nutzen will. Und fleißig die Blobs sichern :)!

  • Clemens Grünewald

    Und wie ist das mit einem 3GS OLD BOOTROM iPhone? Ich dachte, bei dem alten Bootrom sei eine Lücke gefunden worden die – wie der Name ROM (Read Only) schon sagt – unpatchbar ist und für einen untether sorgen müsste auch bei einem 3GS mit aktueller FW?

    • Anonymous

      die alte bootrom ist davon nicht betroffen.

      • Clemens Grünewald

        D.h. prinzipiell müsste eine aktuelle RedSnowBeta auch ein 4.3.4. untethern können, wenn ich das wollte?
        Und alle zukünftigen FWs, wenn sich die Hacker die Mühe machen. Sollte nämlich in iOS 5 sich nur bei einem 3GS old bootrom untethern lassen, würde der JB eine immer kleiner werdende Masse an iPhones abdecken, sodass die Bereitschaft dafür Apps zu entwickeln immer mehr zurück gehen würde und ich einfach ohne aktuelle Apps dastehen würde – trotz eines 3GS old bootroms.

        • Anonymous

          eine anleitung hierfür habe ich bereits veröffentlicht: http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone-3gs-iphone-4-ios-4-3-4-jailbreak-anleitung-redsn0w-tethered/

          • Clemens Grünewald

            Super, danke. Jetzt muss ich nur noch einen Monat warten, bis die Telekom mir mein Iphone 3GS un-Netlocked, weil es dann seinen zweijährigen Geburtstag feiern kann und ich auf den Unlock bzw. Basebandpreservation verzichten kann.

            Ist ein aktuelles Baseband in irgendeiner Weise besser als ein älteres, außer dass man den Unlock nicht mehr installieren kann? Stabilität, Empfang, Sprachqualität?

          • Anonymous

            die baseband ist die selbe wie bei der iOS 4.3.3
            ja von der ipad baseband würde ich dir auch abraten 🙂

  • Sandmanndiepfeife

    hi leute hab bei meinem iphone 4 ausversehen einen update gemacht und habe nun firmware 4.3.4 somit ist auch mein jailbreak verschwunden gibt es eine möglichkeit das gerät wieder down zu graden auf 4.3.3 um wieder den jailbreak drauf zu spielen über jailbreakme.com ich habe das handy erst seit 2 tagen und kenn mich leider null aus. würde es evtl. gehen bei einem freund der ein backup gemacht hat mit der version 4.3.3 auch auf meinen dann drauf zu spielen ich bitte um hilfeeeeeeeee!!!!

    • Anonymous

      wenn du kein shsh-blob hast … dann sieht es schlecht aus!

      • Sandmanndiepfeife

        danke für die schnelle antworte aber was ist ein shsh-blob

        • Anonymous

          ist hier im vorwort beschrieben -> http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone-3g-iphone-3gs-iphone-4-shsh-blob-sichern-anleitung/

  • Ermi

    hallo, kann man den 4.3.3 unlocken, ich finde es nirgends, ich muss aber unbedingt machen, weis das jemand, VIELEN DANK

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status