Post Pic

PDF Loading Warner: Schützt euer iPhone vor dem PDF-Exploit

Seit gestern ist es erstmals möglich ein iPhone 4 und iPhone 3GS (new Baseband) iOS 4.0.1 Jailbreak mittels JailbreakMe durchzuführen. Dabei wird eine PDF-Datei heruntergeladen, die dann vom System ausgeführt wird und den Jailbreak einspeist. Diese Sicherheitslücke kann natürlich auch für andere böswillige Zwecke ausgenutzt werden. Apple wird erst mit der kommenden iOS diese Lücke schließen (Jailbreaker und Unlocker haltet euch davon fern!).

Um dieses Risiko zu minimieren, installiert den PDF Loading Warner, welches euch vor dem Download eines PDF’s warnt. Öffnet wenn möglich nur PDFs von vertrauenswürdigen Quellen.

Installationsanleitung PDF Loading Warner:

  1. Vergewissert euch das ihr eine Internetverbindung habt
  2. Öffnet Cydia
  3. Geht auf Suche und gebt „pdf loading warner“ ein und installiert das Tool.
  4. Zum Schluss noch den Respring durchführen und fertig

  • Michael W.

    hmmm das letze bild versteh ich nihc 😀
    habs installiert aber das letze bild hmmmm 😀 soll ich auf jailbreakME gehn oda was `?

  • ma3xl3

    nein … das letzte bild zeigt nur, dass der pdf-loading-warner davor warnt, dass eine PDF heruntergeladen wird, nur als demo

  • Nic

    Mal eine kleine Frage, die vielleicht nicht direkt dazu passt: Auf den Screenshots ist oben neben der Uhr eine Anzeige wo eine MB Anzahl angezeigt wird. Was ist das genau? Gruß Nic

  • ma3xl3

    das ist der arbeitsspeicher (RAM) der noch frei ist, das tool dazu heißt sbsettings

  • Superman

    Bei mir kommt immer Size Mismatch

  • iPhone

    ich habe da mal eine frage
    gehört zwar net hier rein aber naja wusste sonst net wo und zwar hab ich 2 probs hab denn jailbreak auf ios4 gemcht hat au alles super geklappt aber habe jetz 2 ganz große probs wo man schnell beheben sollte^^ undwar
    1: wenn ich ein app von cydia runterlad bringt er mir immer eine riesen fehler melden von wegen das dieses app ah chrasch hatte und endweder ah neustart oder ok auswellen und
    nummer2: wenn ich ein game in firefox herunter geladen hab und es in itunes eingefügt hab installiert er mir die nicht.
    ich weiß zwar das ich was von cydia runter laden musste aber net mehr welche quelle^^ wäre nice zwecks schnelle antwort
    Mfg

  • Fourtyniners49

    Hallo,

    benötigen 3G nutzer auch den PDF loader warner ?

    gruß

  • ma3xl3

    ja iPhone 3G benutzer sind auch von dieser sicherheitslücke betroffen

  • Miza

    Also ich finde den PDF Loading Warner nicht mehr.
    Kann es sein, daß der durch den PDF-Patch von Saurik abgelöst wurde?

  • ma3xl3

    ja so wies aussieht wurde er abgelöst.
    thx für den hinweis

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status