Post Pic

Dev-Team testet Ultrasn0w 1.3 für iPhone 4 & iPhone 3GS unter iOS 4.3.1

Seit der neuen iOS 4.3.1 ist Ultrasn0w 1.2 nicht mehr kompatibel für einen Unlock. Zur Zeit kann zusätzlich noch der Ultrasn0w Fixer installiert werden, um den Unlock wieder zum Laufen zu bringen, jedoch sollte in den nächsten Tagen mit Ultrasn0w 1.3 das Problem behoben werden.

MuscleNerd twitterte folgendes:

The 4.3.1 issues (signal bars, etc) are fixedhttp://is.gd/OYktXf but need a few days to test all devices + FW (again: not a new unlock!)

Er erwähnt ausdrücklich, dass es sich hierbei um keinen neuen Unlock handelt und somit nur alle Basebands wie in der Version 1.2 unterstützt werden!

Folgende Basebands werden unterstützt:

iPhone 3GS:

  • Baseband 04.26.08 (iPhone Firmware 3.0)
  • Baseband 05.11.07 (iPhone Firmware 3.1.2)
  • Baseband 05.12.01 (iPhone Firmware 3.1.3)
  • Baseband 05.13.04 (iOS 4.0, iOS 4.0.1, iOS 4.0.2)
  • Baseband 06.15.00 (iPad)

iPhone 4:

  • Baseband 01.59.00 (iOS 4.0, iOS 4.0.1, iOS 4.0.2)

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

  • Tim

    Wo bleibt Ultrasn0w mit den neuen Basebands… z.B. 03.10.01

    • Hans

      Hört doch einfach mal auf sowas zu schreiben, wenn ihr vom einem Unlock abhängig seit dann kauft euch ein Android! jedes mal diese Rumnörgelei!

  • Gast

    danke ma3xle das du uns aufdemlaufenden hällst…
    aber sinnloser gehts doch granet mehr.. die könnten die unlocks für die neuen basebands doch gleichmit dem neuen ultrasnow 1.3 rausbringen..

  • PlzRelease

    Gute Neuigkeiten!
    Gestern nach mehrmaligen Versuchen 4.3.1 mit Jailbreak draufbekommen und läuft (etliche Versuche vorher Boot Loop, iOs bleibt zwischendrin hängen, sehr träge)
    Nun noch Version 1.3 rausbringen, dann ist alles wieder gut und ich hab Empfang.

  • grössterFanvonMa3xl3.com

    Unnötig ! Sorry, dass ich so ungeduldig bin. Leider warte ich knapp ein Jahr auf den Unlock. Ich bringe mein iPhone jetzt in ein Fachhandel, der mir den offiziellen Unlock gibt. Es hieß März und jetzt wette ich auf weitere fünf Monate Vorrausschiebung. Wenn ihr wenigstens ein ungefähren Zeitpunkt festlegen könntet. Ansonsten Top arbeit

  • Fakt85

    Ich warte jetzt auch schon seit mehreren Monaten auf einen unlock für 4.2.1 mit bb 05.15.04….wird da überhaupt ein unlock für gefertigt oder warte ich vergeblichst???? Will kein iPad bb raufziehen! =(
    kommt da demächst für uns was???
    MfG
    Fakt85

  • bibob

    Wartet doch einfach das sind auch nur Menschen die können auch nicht alles ich denke da es viele gibt die auf dem Baseband stecken wird da auch was in arbeit sein aber warscheinlich ist das nicht so einfach lasst den Leuten mal n bissle Luft geduldet euch und freut euch dann wen es drausen ist somit helft ihr den Hackern auch ein bisschen=)

  • ComputerfuxxDE

    Sie hätten einfach niemals vor paar monaten behaupten dürfen das der Unlock so gut wie fertig ist. Denn so wie es jetzt scheint sieht es sehr schlecht aus und wird auch noch viele wochen dauern bis ein unlock für die neueren bb kommt.wenn überhaupt.

  • Gast

    ich stimme computerfuxxde zu!
    zwei fragen hab ich allerdings noch.. was passiert wenn man den ipad bb draufmacht und wie geht des??

    • spot12

      Ja, aber dann hast du ganz einfach kein GPS-Empfang mehr…

      • Gast

        ohuuuu,… ok das wäre dann nicht so gut…
        danke für die schnelle antwort..

        • Speedynos1

          die arbeiten grad wieder an die wiederherstellung zurück auf die normale BB…. via Twitter vom dev Team:)

  • Nur so nebenbei

    Es wird keinen Unlock geben. Auch nicht in 5 oder 6 Monaten.
    Erstens sind die angestellten Programmierer bei Apple, T-mobile und Vodafone auch nicht die blödesten und
    zweitens kann man mit ein bißchen Geld die Arbeiten am Unlock zeitlich sehr weit dehnen. Und Geld haben die drei genannten zur Genüge.

    • Gast

      und woher weißt du das es keinen geben wird??

      • Nur so nebenbei

        logisches Nachdenken. Wie lange wartet „die Welt“ schon auf diesen Unlock und wie lange war er schon angekündigt (nicht nur in diesem Forum, es gibt noch eine Menge anderer)?
        In allen Foren das Gleiche: Warten…….habt Geduld…….es wird schon werden…….irgendwann.
        Bis dahin sind 2 Jahre abgelaufen, dann hat sich das von selbst erledigt.
        Ist wie beim Märchen mit Hase und Igel: Apple ist der Igel und ist immer „schon da“. Der Hase läuft sich tot.

    • Phibsi

      Deine Theorie passt jedoch nicht zu den Jailbreak Aktivitäten, die die selben Leute sehr erfolgreich programieren, die sich auch am Unlock versuchen. Wenn Apple diesen Hackern Geld bietet, um sich selbst zu sabotieren wäre es im Jailbreakbereich logischer. Denn da verliert Apple viel mehr Geld durch Installation von illegaler SW.

      • Nur so nebenbei

        Alles richtig. Jailbreak hat bis jetzt immer und relativ schnell funktioniert. Vollste Anerkennung. Mit dem Unlock sieht es etwas anders aus. Seit September 2010 verfolge ich nun in zahlreichen Foren den Fortschritt. Die monatlichen Hoffnungen und Vertröstungen kann jeder selbst recherchieren. Die Frage ist also: Wer hat durch einen Unlock den meisten und größten Schaden? Nächste Frage: Beißt man sich vielleicht seit 6 Monaten die Zähne am Unlock aus, weil die Software nicht zu knacken ist und man sich das einfach nicht eingestehen will (Frage der Ehre)? Oder: Man hat sich arrangiert, sozusagen Waffenstillstand mit denjenigen, die am meisten durch einen Unlock zu verlieren haben. Viele Fragen, viele Theorien….

        • Phibsi

          Sorry, nur an dieser Theorie der Verschwörung glaub ich nicht. Vor allem weil die selben Leute mit dem Jailbreak gegen Apple arbeiten und hier beweisen, dass sie nicht käuflich sind. Wieso sollten sie sich von AT&T kaufen lassen und von Apple nicht? Bei allen anderen Providern ausserhalb der USA kann man das iPhone sowieso nach Vertraglaufzeit entsperren lassen. Von daher ist auch der Schmerz einer iPhone Besitzers nicht allzu groß, da es prinzipiell möglich ist. Vielmehr ist ausschlaggebend, dass so ein Baseband viel kompakter und kleiner ist als ein ganzes iOS. D.h. wenig Programmzeilen hat. Daher ist die Wahrscheinlichkeit von Version zu Version immer geringer, dass hier noch Fehler enthalten sind, die ausgenutzt werden können. Sollte jedoch der NCK Unlock gelingen, wäre das natürlich ein Schlag ins Gesicht für Apple *g*

          • Nur so nebenbei

            Ja, habe ich auch schon alles gelesen. Schau mal bei Wikipedia—->iPone—–>NCK und Quellennach-weis 130. Das war der Stand vom 11. März. Heute sind wir keinen Schritt weiter. Was sagt uns das?
            Entweder man kann nicht (bei aller Anstrengung der Beteiligten und Hochachtung unsererseits) oder man will nur noch halbherzig bzw. eigentlich gar nicht mehr so richtig.
            Wenn es dennoch gelingen sollte, sind sie natürlich die Allergrößten. Wenn es nicht gelingt, dann kommt vielleicht irgendwann mal ein „Sorry“ und sie bleiben trotzdem die Größten (schon von ihren bisherigen Verdiensten her).
            Welchen finanziellen Schaden hätte eigentlich Apple, wenn ein Unlock funktioniert? Es trifft doch hauptsächlich die Großprovider mit ihren Knebelverträgen. Es sei denn, diese boykottieren dann ihrerseits Apple, wenn der Simlock nicht mehr gegeben ist.

  • tekk

    er wird kommen, keiner weiß wann, aber bisher ist er immer gekommen. Die machen das als Hobby und wollen apple austricksen, des geldes wegen macht ein Neurochirurg und ein Proffessor für Chemie das bestimmt nicht. ich weiß nicht weshalb hier jeder seinen unqualifizierten senf abgeben muss ohne irgend ein Hintergrundwissen.
    natürlich sind die Programmierer von apple etc. auch nicht dumm, aber wenn ein Programm einmal draußen ist ist es ohne update nicht mehr zu ändern, also bleibt genug zeit nach DER lücke zu suchen, da man das Gerät nach 2 Jahren frei schalten lassen kann gibt es diese Lücke, ist also nur eine Fragen der Zeit wann sie gefunden wird!

    • Nur so nebenbei

      warum gibst Du dann hier Deinen unqualifizierten Senf ab? Einfach nur „Klappe halten“, ist das zuviel verlangt? Nicht jeder muß Deiner Meinung sein. Es gibt neben Deiner Meinung noch viele andere mehr. Das muß man ganz einfach mal akzeptieren, sonst wird man krank.
      Die menschliche Gier im Allgemeinen und die Gier nach immer mehr Geld im Besonderen macht auch vor Neurochirurgen und Professoren keinen Bogen. Alle sind betroffen – auch iPhone-Besitzer, die auf den Netlock warten.

  • Whiteshark_weed

    mann kann doch auch eine sim kaufen nahmens stealthsim um jedes iphone zu unlocken für immer oder ???

    • Nur so nebenbei

      man kann es auch damit probieren:
      iPhone 4 GEVEY Turbo SIM Unlock 4.1 / 4.2.1 / 4.3 / 4.3.1
      Soll angeblich einen Unlock hardwareseitig durchführen. Also ohne in die Software des iPhones einzugreifen. Voller Erhalt der Garantie etc.
      Aber: Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht ???

    • Nur so nebenbei

      schau mal hir hin: Stereopoly.de
      Die schreiben etwas über GEVEY Turbo SIM, aber nichts Gutes.
      Also – Finger weg von der China-Lösung.

  • Ssds

    also ein kolege von mir hat sich so eine sim-chip oder so gekauft .. und kann sein iphone jetzt ganz normal benutzen ^^

    • Nur so nebenbei

      ganz normal glaube ich nicht. Es ist nicht normal, wenn immer die Notrufnummer 112 vorgeschalten wird. Und lange werden sich das der Staat und die Telekommunikationskonzerne nicht gefallen lassen. Mit Recht. Diese Vorwahl ist in China keine Notrufnummer und damit auch erlaubt. In Europa ist der Mißbrauch strafbar. Wenn es um Dein Leben ginge, würdest Du das einsehen.

  • PlzRelease

    Hey FYI
    ultrasn0w v1.2.1 ist drausen.
    Bei meinem IPhone 3GS 4.3.1 hats geklappt =)
    nach einer Woche abstinenz wieder netz!

  • Speedynos1

    Sci Fresh oder wie der typ heißt hat denn Iphone vier unlock geknackt hat er soger im You tube video schon gezeigt aber halt nicht für alle netze wie man in der beschreibung entnehmen kann-.-…..es wird dieser tag noch kommen keine sorge und diese Brut Force strategie ist auch nicht ohne von denn Hackern also füße still halten und abwarten man kann nichtm ehr verlangen als Zeit;D

  • Nur so nebenbei

    iPhone Unlock per IMEI Freischaltung für 120 EUR bzw. 175$
    siehe hier: apfeleimer.de oder redparkz.de
    Das wärs natürlich – aber 120,-€ sind auch ne Menge Holz.

  • Der_Bananenbieger

    hallo 🙂
    hab ma ne frage, weil ich beim durchstöbern im internet auf viele antworten gekommen bin, und nich genau weiß, was ich jetzt glauben soll…
    ich hab ein iphone 3gs mit dem ipad baseband 06.15.00.
    soweit ich weiß kann man des ja nicht entfernen, sondern nur irgendwie überschreiben…wenn ich jetzt mein iphone auf werkseinstellungen zurücksetzte oder update, was passiert dann?
    funktioniert es dann noch oder geht garnix mehr und bleibt des ipad baseband erhalten?
    schonma vielen dank un lg 🙂

  • Der_Bananenbieger

    hallo 🙂
    hab ma ne frage, weil ich beim durchstöbern im internet auf viele antworten gekommen bin, und nich genau weiß, was ich jetzt glauben soll…
    ich hab ein iphone 3gs mit dem ipad baseband 06.15.00.
    soweit ich weiß kann man des ja nicht entfernen, sondern nur irgendwie überschreiben…wenn ich jetzt mein iphone auf werkseinstellungen zurücksetzte oder update, was passiert dann?
    funktioniert es dann noch oder geht garnix mehr und bleibt des ipad baseband erhalten?
    schonma vielen dank un lg 🙂

  • Genervter

    wo bleibt endlich ein neuer unlock für das BB 02.10.04 verdammte kacke -.-
    es nervt so ab, schon seid monaten warte ich drauf und nichts passiert

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status