Post Pic

An Unlock für Baseband 05.14.02 (iOS 4.1) wird noch nicht gearbeitet!

Das Chronicdevteam twitterte soeben, dass zur Zeit das komplette Team den Jailbreak mit dem SHAtter Exploit entwickelt. Sprich am Unlock wird vorübergehend nicht gearbeitet.

Außerdem gibt es keine Garantie dafür, dass ein Unlock für diese Baseband wieder durchgeführt werden kann.

To those asking about unlock: At this time, only the jailbreak is being worked on, as it requires the team’s full attention.

Nochmals zur Info: Wenn ihr von einem Unlock abhängig seid, dann dürft ihr keinesfalls auf die original iOS 4.1 updaten! Ein Downgrade der Baseband ist nicht möglich.

  • crashover

    warum kann man die Baseband nicht downgraden? 🙁

    Wie lange kann es dauern bis das BB kommt? Wie lang hat es in der Regel beim letzten mal gedauert?

    Ich bin am verzweifeln, hab hier ein iPhone liegen und kann es nicht nutzen!!

    • johhnydoe

      so geht es mir auch :/ und natürlich ist schon die neueste FW drauf -.-

      • Soccer-julian

        ebenfalls ..

  • tom

    ich könnte heulen…:´(
    naja und anscheinend kommt die neue FW 4.2 ja nicht vor November raus…. da heißt es dann wohl warten auf den Wiehnachtsmann mit dem Unlock im Sack^^

  • chr1spy

    Es heißt „DAS“ Baseband, nicht „DER“ und auch nicht „DIE“! Vielleicht wird’s euch klarer, wenn ihr den Begriff mal ins Deutsche übersetzt.

    • Gast

      und was zum Teufel bewirkt diese Klugscheißerantwort jetzt? Bringt das einem weiter, wie er sein Iphone entsperren kann?

      • Es gibt keinen Unlock, was regst du dich bitte auf!? Wenn man keine Ahnung hat, informiert man sich vorher und lässt seinen Unmut nicht anschließend in Form unqualifizierter Kommentare ab. Armes Deutschland…

        • Gast

          Also das was dir definitiv fehlen sind soziale Kompetenzen…ich wette du bist einer/eine die keine Freunde hat…und musst deine Bestätigung mit solchen „Klugscheißer-Kommentaren“ hier holen? Armes Ding…

          Die Sache ist doch die, jeder weiß was damit gemeint ist und das ist doch wirklich furz egal wie man es nennt…

    • Pi

      Du hampel…
      Wenns Baseband im Deutschen geben würde würde mann es Deutsch nennen und nicht Baseband sagen…
      Im deutschen ist es die Firmware…

      • Radiation_one

        Firmware ist auch englisch du DEPP!

  • Gast

    JUNGS UND MÄDELS! WENN IHR AUF EIN UNLOCK ANGEWIESEN SEID UND BEREITS DIE NEUSTE iOS DRAUF HABT, VERKAUFT ES UND KAUFT EUCH EIN IPHONE OHNE SIMLOCK!!!

    • Netlock, NICHT Simlock! Ein iPhone funktioniert mit JEDER Simkarte eines Providers, sofern es eine Netzsperre (Netlock) hat.

      • Gast

        NERD!!!

    • Crashover

      und was meinst du kriegt man für ein unbrauchbares iPhone?
      Lieber in die Schublade legen und warten…

      • Anonymous

        wie lange hast du schon dein iphone?

        • Crashover

          nen guten Monat

  • KILLTROY

    Was haltet ihr den von dem http://iphone-unlocker-pro.com/ ist das schrott?

    danke

    • Minotti

      Das gilt nur bis 4.0.1 und das kannste mit Anleitung hier kostenlos selber machen!

      • KILLTROY

        danke Minotti

  • Assassino Deniz

    das ist garnicht gut:(

  • Kroma

    Was hat es an sich mit diesem “ Greenpois0n 4.1″ sorry hab bei YouTube das gesehen und sieht so aus als wären einige zufrieden damit…

    nur hat jemand erfahrung damit ?

    mfg

  • Anonymous

    Seit einer Woche habe ich mein iPhone 3G (Firmware 3.1.3, Baseband 05.13.04, Bootloader 6.4) mit einer CustomFirmware von PwnageTool 4.0.1 inkl. Pwnage/Firmware Bundle 4.1 auf iOS 4.1 updated.
    Baseband ist immer noch 05.13.04!

    Das Häkchen bei Activation habe ich bei den Einstellungen in PwnageTool nicht gesetzt, da man sonst in iTunes 10.0.1 die Daten nicht mehr sichern kann. Aktiviert habe ich das Gerät mit einer (Pre-) Simcard des ursprünglichen Providers (Swisscom). Ich habe aber schon seit mehreren Jahren ein Abo bei sunrise (sunrise basic flat + surf).

  • Asdfasdf

    Das sind bad news 🙁

  • Oezcab19

    wann komm für 3gs jailbreak rausssssss

  • menschmeier

    Mein 3G ist nun 12 Monate alt (aus Xtra-Paket) und ich habe vorgestern die Entsperrung bei der Telekom beantragt. Leider haben die das noch nicht an Apple weitergeleitet oder Apple bearbeitete es noch nicht. Das nervt. Jeden Tag einmal komplett die Firmware (und die Anwendungen) neu installieren um dann ernüchtert festzustellen, dass es noch immer nicht mit anderen Karten läuft.

    Kennt Ihr eine Möglichkeit, das schneller zu prüfen? Hat jemand von Euch Erfahrungen, wie lange die Freischaltung z.Zt. dauert? Im Internet ist von einem Tag bis 2 Monate alles zu lesen. Aber die Probleme mit der Freischaltung gab es ja vor allem bei den ersten Geräten.

    • Tobias-kuehr

      ich kan dir die frage zwar nicht beantworten ,aber ich hoffe du meine .Kan die freischaltung jeder beantragen und kostet das was?

      • johhnydoe

        Nein, der vertragsinhaber kann dies nur beantragen!

        • menschmeier

          In der Theorie, in der Praxis kann dies jeder, der die Daten kennt. Bei einem Xtra-iPhone zumindest, bei einem Vertragshandy braucht man zusätzlich auch das Kundenkennwort, das der Zweitbesitzer natürlich besser nicht erfahren sollte.

          Mein iPhone ist übrigens nach einem zweiten Anruf innerhalb von nur einem halben Tag freigeschaltet worden.

          • Jenny

            Hab ihr einfach bei der Servicehotline Telekom angerufen? oder bei welcher nummer?

      • menschmeier

        Sie fragen die persönlichen Daten ab. Wenn Dir Name, Adresse, Geburtsdatum und die Mobilfunknummer des Erstbesitzers bekannt sind, kannst Du natürlich anrufen und so tun, als wärest Du er. Da nichts per Post zugeschickt wird, sondern die Aktivierung über Apple und iTunes läuft, klappt das. Wenn Du Glück hast, so wie ich, wollen sie nicht einmal Geld dafür haben. 😉

  • Tobias-kuehr

    hi
    hat ehnt einer von euch eine ahnung wen die da mit anfang und ob die das überhaupt noch machen!!!

  • Egal

    Also ich denke nicht das ein unlock so schnell kommt, wir können froh sein wenn überhaupt noch einer kommt. Hab mich schon seit Wochen in die Materie eingelesen so wie es aussieht wird das vor Anfang nächsten Jahres nichts. Und das, dass neue Baseband Fehler hat so wie es in diversen foren und Youtube links steht heißt gar nichts, ein Fehler ist noch lange kein Unlock. Denke vor OS 4.2 geht da gar nix mehr, weil im mom auch keiner dran arbeitet.

    • Gast

      Wow, es sprach der Experte. Dann solltest Du wohl mal besser recherchieren. Es wird sehr wohl an einem Unlock gearbeitet. Und zwar von Sherif Hashim. Und die beiden DEV-Teams sind am Jailbreak dran, der wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird

    • Gast

      Ja das gleiche glaube ich auch! Vor Os 4.2 wird es keinen Jailbreak und Unlock mehr geben

  • Tobias-kuehr

    wie lange dauert dass den ungefähr wen die damit angefagen haben?

    • Minotti

      was für geistfreie fragen hier gestellt werden macht mir immer wieder angst! die jungs popeln und popeln und popeln und ihr könnt immer nur jammmern „wann kommt es endlich“……HIMMEL!

  • Hephaistois

    Hallo Leute! Hier nochmal ne blöde Frage: Ich habe über Itunes mein 3g auf die Firmware 4.1 aktualisiert. Kann ich es wie oben beschrieben jailbreaken, um es mit einer O2-Karte zu nutzen? Bitte helft mir!

    • Minotti

      nur, wenn du nicht auf den unlock angewiesen bist!

      • Jenny

        Mir geht es genauso wie Hephaistois, was meinst du denn mit “ wenn du nicht auf den unlock angewiesen bist“?

        • Anonymous

          auf einen Unlock angewiesen heißt, dass wenn du von t-mobile ein iphone hast (also gelocktes iphone) nur die t-mobile simkarte verwenden kannst. willst du jedoch eine andere benutzen o2 oder vodafone dann bist du auf einen unlock angewiesen.

          • Jenny

            Ok, danke. Ich werd warten!

    • Noname

      Das selbe problem hab ich auch. Meinen 3g auf 4.1 per itunes aktualisiert. Du musst bei iphone unlock status auf der seite gucken ob es für die baseband version 5.14.02 einen grünen haken gibt. Darauf warte ich nämlich auch. Denn dein baseband ist jetzt auf der „original version“ 5.14.02 und ein downgrade ist noch nich vorhanden. Du musst noch warten, denk ich mal.

      Du musst auf dieser seite bei iphone unlock status auf den grünen haken bei der baseband version 5.14.02 warten!

  • Tobias-kuehr

    hi
    kan man ein iphone was mit einer extra-kart betrieben wurde, auch mit jeder anderen ektra-karte betreibe?

    • Tobias-kuehr

      also was ohne vertrag gekauft wurde
      aber simlock auf eine extra-kart

  • Moe

    Hey Leute ich habe mal ´ne Frage…
    Mich würd es mal interessieren, wann die Leute mit dem Gearbeite an dem Unlock (Baseband 05.14.02) anfangen… Weiss das zufällig jemand?

    LG

  • NoName

    http://www.youtube.com/watch?v=Da0U6QybrhM&NR=1 dieses video hab ich mir mal angeguckt aber noch nicht versucht. Würde mich mal freuen wenn mir vlt das team sagen würde ob das klappt! vielen dank schonmal.

  • Gfdgdf

    Man ich warte schon seit wochen auf den unlock für 3gs mit baseband 5.14.02 muss endlich das iphone wieder benutzen wann kommt es denn endlich raus? -.-

  • TEV

    Das ist voll kacke, ich will mit mein iphone 3g mit BB 05.14.02 wieder telefonieren können, jetzt is es nur ein überteuerter ipod touch. wann kommt den endlich der Unlock raus ?

  • Weisnich

    kann man auf die version 4.02 runter und dann den unlock machen? oder ist dass nicht mehr möglich?

  • Chrisessfeld

    habe auch das 05.14.02 und 3g
    unlock gibts ja noch nicht
    baseband kann man mit fuzzyband downgraden
    aber dann auf 04.x
    wann kommt endlich ein unlock für 05.14.02

  • NoName

    der unlock für bb 5.14.02 kommt warscheinlich mitte nächsten monats raus, weil da die neue version ios 4.2 erscheinen wird. Das DEV team vermutet das, doch ein hundertprozentiges „JA“ gibts nicht. Also ist nur noch eine frage der zeit!!!!!

  • M Pfeifer03

    ist 4.1 eigentlich schneller ???

  • Ugly

    gibt es möglichkeiten das baseband 05.14.02 zu downgraden obwohl ich 06.04 bootloader version habe? ,wenn ja dan bitte wie

  • Chrisessfeld

    habe auch 05.14.02 und 06.04
    fuzzyband ist leider nicht zu gebrauchen…

    danke für die antworten bisher

  • Clumsy

    Habe ein Iphone 4 4.1 mit baseband 5.14.02
    Der unlock ist noch nicht erschienen. stimmt das?

  • Chrisessfeld

    du meinst 4.0.1
    dafür müsste meines wissens der unlock gehen
    egal welches baseband du hast
    ansonsten versuchs mal mit fuzzyband dein baseband zu downgraden

  • Aylin Porgali

    Also Ultrasn0w funktioniert nicht..
    Danke für den Tipp!

  • chris Train

    Hi, hab ein Iphone 3G mit der Version 3.1.3. und der Firmware 05.14.02… Meint ihr, dass ich das Iphone dann auch jetzt bald jailbreaken kann?

  • Tobias-kuehr

    ich habe da noch eie blöde frage , wenn das neue iOS veröffentlich wird kan man den bb 05.14.02 jailbreaken kan?

  • Ed_hardy329

    Wie lange dauert es noch bis ein unlocked für die BB 05.14.02 da ist .

  • Di-true

    Laut dem Internet wird heute im Laufe des Abends das I OS 4.2 veröffentlicht…
    Jetzt bleibt nur zu hoffen das es dem Team danach gelingt einen unlock für das baseband 05.14.02 zu erstellen

  • Di-true

    Laut weiteren Twitter-veröffentlichungen wird der unlock der BB 05.14.02 vorraussichtlich in den nächsten tagen kommen.hoffe die quellen stimmen;-)

  • Senjie

    Hat sich noch nicht wirklich was getan oder?Meint ihr der Unlock kommt noch ?

  • Alevi_styler44

    Ich hab es satt jeden tag gibt es andere termine heute der 28.11.10 sollte der unlock angeblich auch erscheinen aber nix kommt ich aktualiesiere jede 5 minach kein plan mehr ich hoffe nur nohc das es heute erscheint

    • Senjie

      Kannst de mir pls nen Link geben wo die angaben stehn wann das evtl erscheinen soll?
      Danke schon mal im voraus !

  • Ka_08

    wie lang dauert denn das noch ?

  • Aloha

    Wird wohl heute wieder nichts mehr… war ja irgendwie zu erwarten…

  • Senjie

    Ich hoffe die bringen noch den unlock für Baseband 05.14.02

  • Die Unlock 05.14.02 Anleitung von Jarok911 (JARO Bremen)!

    Hi Leute wenn für das 05.14.02 Baseband einen Unlock benötigt und das iPhone trotzdem normal benutzen möchtet ! Also ohne 4.2.1 (Basebandkontrolle) dan einfach meiner Anleitung folgen!

    Der Unlock von Basenband 05.14.02 ist so nicht möglich! Aber es ist mir gelungen den Unlock zu umgehen° Für den Unlock und Baseband 05.14.02 müsst ihr folgende Punkte durchführen:

    Wichtig! Vorher die 4.1 (Baseband 05.14.02) SSH mit Unbrella sichern!!!!!

    1)Erst mit ITunes Firmware 4.2.1 updaten

    2)mit Redsn0w das Ipad Baseband 06.05.00 aktualisieren (einfach Hacken setzen und los geht es)
    Der Nachteil ist jetzt, das ein iPhone Neustart ohne PC und Redsn0w nicht mehr möglich ist, da 4.2.1
    das Baseband überwacht! (Egal Sch….. drauf! Weiter meinen Anweisungen folgen)

    3)mit itunes und Unbrella auf 4.1 downgraden (original 4.1 Firmware) (nur wenn ihr ssh gesichert habt)

    4)Jetzt habt ihr 4.1 mit ipad Baseband 06.15.00 und nicht mehr 05.14.02

  • Unlockwaiter

    Also bis heute ist kein unlock draussen? Wie lange soll man auf son blödes ding warten? Hab es heute vom vodafone geschäft zurück und die meinten noch ist kein unlock draussen und es lag schon seit 3monaten bei dennen. Wann kommts? Kommts noch? Habe firmeware 05.14.02 hoffe die habens soweit korrekt versucht mit dem unlock Bezweifel das was rauskommt und überleg schon zu verkaufen.

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status