Post Pic

Vorläufige Sicherung des SHSH-Blobs für iOS 5.0.1 mittels TinyUmbrella

Eine neue Version von TinyUmbrella steht zum Download bereit. Diese sichert nun auch die Blobs der iOS 5.0.1 und bietet nun auch die Unterstützung für das iPhone 4S an. Jedoch funktioniert seit der iOS 5 ein Downgrade mittels eines SHSH-Blobs noch nicht. Es wird daran gearbeitet.

Einen Blob für einen späteren Downgrade zu sichern ist auf jeden Fall kein Fehler!

Even though there is still no working solution for restoring 5.x on iPhone 4S I have released a 5.01.00 so you can at least save 5.0.1 SHSH. I have added tentative support for at least saving 5.0.1 SHSHs for iPhone 4S but as of now we are unable to use them fully.
As soon as more information is available I will update.

Was ein SHSH-Blob ist und wie ihr diesen sichern könnt, findet ihr in dieser Anleitung.

[via]

  • Richi

    Da stellt sich blos die frage ob die sicherung der SHSH der neuen IOS 5 reicht für einen späteren downgrade.
    Vermutlich nicht *traurich gug*
    Aber man kann ja nie wissen also gleich mal alle ISO geräte an die Kiste ansteck um die SHSH zu sichern ;D

    • Richi

      PS: Danke an Ma3xl3 an die info

      • Richi

        eiPhone 4s darf nicht den selben namen tragen wie eiPhone 4 bzw eins der gespeicherten geräte.
        Sonst erkennt Tinny das ding nich als ein neues Gerät. (bei mir ebenfals nicht)
        Aber unter Einstellungen->Info->Name läst sich das ganz schnell ändern. (IOS 5+)

        Keine Informationen über Baseband beim 4s
        Und beim beim 4s wird statt nem Phone symbol ein „?“ angezeigt.
        Ansonsten alles gleich.

  • Gaast

    bei mir sichert TinyUmbr. nur bis 4.3.5 (8L1) ?? wird mir in cydia auch angezeigt. leider nichts von iOS 5 ?? jedman einen rat? danke

    • Anonymous

      im reiter „advanced“ das häckchen bei „request shsh from cydia“ deaktivieren und nochmals auf „save shsh“

      • Gaast

        Danke hat funktioniert, leider kam nach 4.3.5 gleich 5.0.1, d.h. 5.0 fehlt mir, right? Ich dachte die shsh safen sich über cydia automatisch

  • Aless

    Klar geht nen Downgrade ;D Ich hab schon voll oft mein iPhone 4 von 5.0 auf 4.3.3 bzw 4.2.1 downgraded.

  • Sabaun1989

    hallo leute:)
    ich hab ein problem und brauche dringend hilfe und zwar
    ich hab mein iphone gedowngrade von ios 5.0 auf 4.3.3 aber jetzt ich den backup von ios nicht auf meinem handy zurück:(:( allerdings brauche ich eigentlich nur meine kontakte, kann ich die auch ohne backup auf 4.3.3 einspielen?`
    Es wäre sehr nett, wenn ich einen rat bekommen wurde:) danke im voraus

  • Sabaun1989

    hallo leute:)

    ich hab ein dringendes Preoblem und zwar, ich hab mein Iphone 4, von ios 5 auf 4.3.3 gewongradet aber ich krieg den back von ios 5 nicht drauf was soll ich jetzt machen?:( bin am verzweifelnich möchte eigentlich nur meine Kontakte wieder drauf haben der rest ist unwichtigauf eine rasche Antwort wurde ich mich sehr freuen:) danke

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status