Untethered Jailbreak für iOS 6.1 bestätigt, Release am Sonntag?

Planetbeing bestätigte soeben via Twitter, dass der untethered Jailbreak mit der neuen iOS 6.1 möglich ist. Zuerst müssen noch einige Tests vor dem Release vorgenommen werden.

Nicht ganz uninteressant dürfte der Twitter-Eintrag von MuscleNerd sein. Sieht fast danach aus, als ob am Sonntag der Jailbreak veröffentlicht wird.

Kurze Info wie ich noch vorgehe: Ich warte noch mit dem Update auf die iOS 6.1 bis der Jailbreak wirklich veröffentlicht wurde.

  • Gast

    wie läuft das eigentlich mit dem update eines jailbroken iphones 4 mit 5.1.1 auf 6.1? ganz normal über itunes updaten und den JB dann nochmal aufspielen? oder gibts dan noch ne andere methode?

    • ma3xl3

      ich mach es immer über itunes. zuerst sichre ich in itunes noch die daten und setzte danach die ios im dfu modus neu drauf, spiele den JB ein und stelle die daten wieder her. zur info: alle cydia apps musst du neu drauf spielen. die werden beim backup übers itunes nicht mitgesichert!

      Aber erstmal auf die nächsten tage abwarten bis der jailbreak wirklich veröffentlicht wird.

      • Cardio

        Install0us Alternativen:
        ZEUSMOS via Cydia
        APPCAKE via Cydia
        VSHARE via Cydia

        Die jeweiligen Repos suchst du am besten bei Google.
        Es gibt da viele Tutorials mittlerweile für die o.g. Tools.

        • Cardio

          Es lassen sich alle Apps die man zuvor via Install0us installiert hat und mit iTunes synchronisiert wurden auch wieder auf das iPhone übertragen auch wenn install0us nicht mehr installiert ist, Vorraussetzung ist das du Appsync 6.1 via Cydia installiert hast.
          Alle Apps haben die Dateiendung ipa egal ob sie via Install0us oder Zeusmos oder Appcake oder vShare oder dem AppStore installiert werden.
          Somit brauchst du keine Angst haben das du alle Apps nochmal downloaden musst.
          Die Alternativen zu Install0us hab ich ja oben geschrieben.
          Sie funktionieren alle ähnlich wie Install0us und sehen teilweise auch ähnlich aus vom Aufbau her. Die Repos musst du googlen und dann einfach mal alle Drei installieren und für dich das beste raussuchen.
          Ich habe alle drei einfach installiert gelassen in einen Ordner gepackt und Wechsel hier und da mal.

          • Cardio

            Die Entwickler von Installous, die über eine relativ Zeit hinweg die Plattform gepflegt und aufrecht erhalten haben, haben sich kurz vor dem Ende des Jahres 2012 für diesen Schritt entschieden. Das Team nennt sich bekanntermaßen Hackulous und über die eigene Webseite haben sie ihre Schließung mit einem offiziellen Statement bekannt gegeben. Der Grund für diesen Weg soll laut den Aussagen schlicht und ergreifend darin liegen, dass die Community über Jahre hinweg stagniert ist und das zuständige Forum sich in eine Geisterstadt verwandelt hat. Die Pflege sowie der Aufwand sollen schwieriger geworden sein, sodass eine Schließung mehr denn je im Raum stand. Dabei bedankt sich Hackulous aber bei der gesamten Community und hofft, dass sich neue Communities in diese Richtung entwickeln.

    • Winnie Pooh

      Install0us ist tot!
      Es gibt aber Allternativen…

  • Sabaun

    Abend zusammen,

    Wie sieht das mit installous aus? Wenn ich iOS 6.1 jailbreak und wieder Apps drauf Laden Möchte ? Weil installous gibst ja nicht mehr. Wie Kriege ich die Apps auf iPhone?

    • Karl Zapfe

       Installous gibts nicht mehr die Hackulo.us hatt geschlossen.

      • Sabaun

        Ja das weiß ich, meine frage war wie ich die Apps aus iTunes auf dem iPhone wieder Kriege?

      • Sabaun

        Ist mir schon klar

        Aber wie kriegt man die Apps von iTunes auf iPhone ?

        • Karl Zapfe

          Iphone dan an PC anschliesen und Apps übertragen.

    • Karl Zapfe

      iPhone an PC anschliesen, iTunes öffnen dan beim iPhone Rechte Maustaste einkäufe übertragen.. dan sind die Apps in iTunes und kannst diese sofern du Appsync für ios 6.1 hast wieder übertragen ….

      • Sabaun

        Ja gut danke:)

        Ich dachte
        Mein braucht aufjedenfall installous wegen der iap oder wie das heißt

    • Winnie Pooh

      Install0us ist tot!
      Es gibt aber Allternativen…

  • Winnie Pooh

    Apple veröffentlicht iOS 6.1 – Download…

    Quelle: Benmat

  • Bvb09

    Die Apps könnt ihr bei apptrackr downloaden

    • Unwichtig

       Dann versuch‘ mal, drauf zuzugreifen.

      Lesen hilft dann und wann auch mal.

  • Baqxtar

    Wird der Jailbreak für das iPad 3 kompatibel sein ?

    • ma3xl3

      ja … alle bis auf ATV3

  • Anox

    Da kann ich nur sagen,
    LEIDER GEIL :))

  • Tom

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status