Post Pic

Untethered iOS 4.2.1 Jailbreak wird nicht vor Weihnachten fertig

Vor 2 Wochen twitterte Comex, dass wir vor Weihnachten noch einen untethered Jailbreak für die iOS 4.2.1 sehen werden. Bedauerlicherweise schreibt er, dass er es bis morgen nicht hinbekommen wird:

I think I’m going to miss my Christmas deadline…

Comex ist jedoch nicht der einzige, der an einem untethered Jailbreak arbeitet. Das Dev-Team hat einen „Backup-Plan“, jedoch wird hierfür der SHSH-Blob der iOS 4.2b3 benötigt, welche bei Comex Methode nicht benötigt wird.

Sobald ich mehr Infos habe, werde ich sie euch mitteilen.

  • Xx

    Naja ich hoff er bekommt es, dann 2-3 Tage später hin 🙂

  • Migel

    heul…mal ne frage in die runde…der tethered jailbreak hat der im vergleich zum untethered noch unterschiede ? außer halt dass bei jeden ausgeschaltenen betrieb das gerät erneut mit usb und redsn0w verbunden werden muss?

    Gruß

    • BuddaH

      du kannst deine simkarte nicht benutzen

      • Migel

        wieso kann ich die nicht nutzen? bin auf keinen unlock angeweisen ist frei das gerät

        • Takis

          quatsch simkarte geht problemlos, hab es seit kurzem so im momment ist alles normal, Das einzige was ich noch nicht probiert habe und gelesen hab das es probleme gibt ist das gps mall schauen.

    • Anonymous

      genau so ist es. es muss bei jedem neustart dein iphone mit dem computer verbunden werden, redsn0w starten und die option Just boot tethered right now angeklickt werden.
      kann mitunter unpraktisch sein, wenn du gerade unterwegs bist und keinen computer zur hand hast 😛

      • Migel

        dessen bin ich mir ja bewusst 😉 aber sonst im vergleich keine unterschiede zu untethered ???

        Ich gehe einfach davon aus dass mein iPhone NIE aus ist so wie es einfach die letzten 3 jahre schon bei mir der fall ist !!

        Gruß Migel

  • Erwin

    Hallo habe da ich mir auf mein iphone die iOS 4.2.1 (BB 05.15.04) raufgemacht habe und kein Jailbreak wollte, damit dessen Unlock bewirkt habe.
    Einige Tage im www umgesehen und bin auf diese Seite gekommen
    Geräte der Telekom können bequem über diesen (https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/) vom Netlock befreit werden. Auch wenn ihr euch über die Herkunft des Geräts unsicher seid, solltet ihr es zuerst dort versuchen. Sollte es dort nicht funktionieren, kann euch die Apple-Hotline über die Gerätenummer den ursprünglichen Provider ermitteln, der euch das Gerät ggf auch regulär freischalten wird.

    Habe ich gestern gemacht und siehe da

    Die Daten wurden erfolgreich übermittelt.
    So entsperren Sie Ihr Gerät
    Die Daten wurden erfolgreich übermittelt.
    Ihren iPhone Entsperr-Auftrag haben wir an Apple weitergeleitet. Dieser Auftrag wird innerhalb von max. 48 Stunden bearbeitet.
    Wie geht es weiter?
    Verbinden Sie Ihr iPhone nach 48 Stunden mit iTunes um es wie folgt zu entsperren:

    1. iPhone mit iTunes verbinden (mit eingelegter T-Mobile SIM-Karte, Fremdnetzkarte oder ohne SIM) und mit iTunes synchronisieren.
    2. Danach das iPhone komplett aus- und wieder anschalten.
    3. Es erscheint auf Ihrem iPhone eine Meldung, dass der SIM-Lock entfernt wurde.
    Fertig!

    Da ich nicht 24h warten wollte habe ich es jetzt gemacht und mein iphone ist freiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    • MinusExitus

      Aber damit das auch funktioniert gibt es 2 Vorraussetzungen:

      1. Die 24 Monate seit erwerb des iphones sind vorüber

      2. Man zahlt der Telekom 100 euro

      • ich_bins

        das stimmt nicht ganz.
        entweder iphone aus nem laufzeitvertrag nach 24 monaten kostenfrei entsperren oder iphone mit prepaid (xtra card) nach 12 monaten gegen zahlung von 49euro oder nach 24 monaten auch kostenfrei.

  • Migel

    frei ist meins auch 🙂 bei diesem thema hier geht es aber ausschliesslich um einen Untethered Jailbreak der 4.2.1 😉

  • Timbo

    Mein Handy ist ab Werk frei. Aber hab einfach keine Lust es immer an den Lappy anzuschliessen wenn’s aus war.

  • KiwiHRO

    die paar tage / wochen sind nu och egal. Wir sollten alle froh sein, das es überhaupt welche gibt, die sich damit beschäftigen und es dann noch kostenfrei zur verfügung stellen. denke das ist an jeden „bedürftigen“ geschenk genug 🙂

  • MinusExitus

    Schade hatte mich schon sehr darauf gefreut…. Aber wie bereits gesagt wir können froh sein dass überhaupt jemand sowetwas für uns macht auch wenns noch ein paar wochen dauern sollte

  • Xylo

    frage bei dieser ios wird dort auch ein anderes bb draufgespielt? iphone 3g oder wird mit dieser ios ein neuer unlock raus kommen der nicht das ipad bb drauf spielt

    lg

  • KEREM

    wird find my iphone für 3gs mit der 4.2 oder 4.2.1 kostenlos sein ???

    • Anonymous

      ist glaub ich nur fürs iphone 4 ab der 4.2.1 kostenlos

  • Phibsi

    Wer einen mac hat kann nun eine testversion ausprobieren. Details auf der dev team homepage.

  • Ng Vanquynh

    Ich habe Geduld. Sie brauchen nicht zu hetzen sondern zeit lassen fur eine sichere und besser jailbreak. denn wir können froh und glücklich sein dassjemand hier so viele muhe gibt. Wünsche euch allen frohes fest.

  • Snickers1986

    Ich hab auf meine IPhone 3GS die 4.1 installiert mit Sn0wbreeze mir zeigt mein IPhone wieder den Home screen mit telefonfunktion noch MP3 player oder video Apps/Symbole an und meine Apps zeigt er von 90 auch nur ca 30 an was soll ich tun hab es mehr fah wiederhergestellt jedoch immer das gleiche, kann ich mal auf cydia zu greifen weil er es nicht darstellt, bin kurz davor des teil aus Fenster zu werfen!!!

  • PIMP1985

    How to Downgrade iPhone 4 iOS 4.2.1 to iOS 4.1 without SHSH Blobs

    Pre-requisite:

    * iPhone, iPod Touch or iPad
    * iOS 4.1 or 3.2.2 (for iPad) saved on your computer
    * The latest version of TinyUmbrella
    * iTunes 10.1.x
    * Mac OS X or Windows

    Steps 1: Download and install the latest version of TinyUmbrella.

    Steps 2: Save the ECID iOS 4.2.1

    Steps 3: Close TinyUmbrella.

    Steps 4: Now you must go into recovery mode. To do so, unplug the cable from your computer (but keeping it attached to the iPhone), turn off the iPhone, hold down the Home button, connect the cable to the computer.

    Steps 5: Open iTunes (if it does not open automatically) and you’ll see an iPhone in recovery mode.

    Steps 6: Alt-click (Mac) or Shift (Windows), click restore and select iOS 4.1 (or iOS 3.2.2 for iPad).

    Steps 7: Begin the recovery process. As soon as it starts, open TinyUmbrella (which does not recognize your device) immediately and leave it open for the duration of the recovery.

    * Shortly before the end, iTunes will return the error 1004. Close the popup and your iPhone will restart in Recovery Mode.
    * Your device will again be recognized by TinyUmbrella. Exit iTunes, select your device in TinyUmbrella and click “Exit Recovery”
    * Your device will reboot. Now open iTunes and configure your device.

    At the end of the guide, if all goes well, you’ll have your iPhone / iPod Touch / iPad iOS successfully recovered to 4.1. It is important to open TinyUmbrella few seconds after the start of the recovery process, but it is not necessary to start the TSS server.

    Restore the Hosts file:

    1. The first step is to find a file called “hosts” that manages connections to the server.

    Windows users

    * Open Notepad with administrator privileges and then right click on the icon of notepad and click on “Open as administrator”
    * Now that Notepad is open Go to folder C:/WINDOWS/system32/drivers/etc and open the file
    * Add the following line at the end of the document and save it: 74.208.10.249 gs.apple.com

    Mac users

    * Navigate to Go -> Go to Folder and enter the path /etc
    * Open the file hosts with TextEdit, add the following string 74.208.10.249 gs.apple.comand save the file to your desktop.
    * Now return to the previous folder by following the same method and copy the text within this file by replacing the original file (If prompted for a password enter it and click OK)

    • Tolga

      Vielleicht ne deutsche Übersetzung ..? Und nen Kommentar dazu ob’s funktioniert bzw. die Quelle .. Weil kopieren einfügen kann jeder 😉

      MfG

    • Berti

      mahlzeit!
      also bei mir klappt es so nicht – bekomm den fehler 3194, wie auch, wenn ich ganz grün hinten der ohren die 4.1 so auf mein iphone 4 aufspielen will un keine shsh gespeichert hab…..wäre ja auch zu schön gewesen…

      • Tolga

        Genau die selber Fehlermeldung habe ich auch obwohl ja nach Anleitung Fehler 1004 kommen müsste und man dann per TinyUmbrella aus dem DFU-Mode raus kommt aber das funktioniert nicht .. !

    • Cla

      klappt bei mir nicht. habs auch mit gestartetem tss server probiert, jedoch wurde die aktion mit einer anderen fehlermeldung abgebrochen… sieht so aus als ob wir uns noch etwas gedulden müssen.

  • Dejan19250

    Wenn jemand weiß, wann sie kommt aus jailbreak….

  • Emirhan1985

    Hier ist die deutsche übersetzung
    also bei mir hat es geklappt

    Wie iPhone 4 iOS 4.2.1 bis iOS 4,1 Downgrade ohne SHSH Blobs

    Voraussetzung:

    * IPhone, iPod Touch oder iPad
    * IOS 4.1 oder 3.2.2 (für iPad) auf Ihrem Computer gespeichert
    * Die neueste Version von TinyUmbrella
    * ITunes 10.1.x
    * Mac OS X oder Windows

    Schritte 1: Downloaden und installieren Sie die neueste Version von TinyUmbrella.

    Schritte 2: Speichern Sie die ECID iOS 4.2.1

    Die Schritte 3: Am TinyUmbrella.

    Schritte 4: Nun müssen Sie in den Recovery-Modus. Um dies zu tun, ziehen Sie das Kabel von Ihrem Computer (aber halten es angebracht, um das iPhone), schalten Sie das iPhone, halten Sie die Home-Taste, verbinden Sie das Kabel an den Computer.

    Schritte 5: Öffnen Sie iTunes (wenn es nicht automatisch geöffnet wird) und du wirst ein iPhone im Recovery-Modus zu sehen.

    Schritte 6: Alt-Taste (Mac) oder Umschalttaste (Windows), klicken Sie auf Wiederherstellen, und wählen Sie iOS 4,1 (oder iOS 3.2.2 für iPad).

    Schritte 7: Beginnen Sie den Recovery-Prozess. Sobald es gestartet wird, öffnen TinyUmbrella (was nicht erkennt Ihr Gerät) sofort und lassen Sie sie offen für die Dauer der Genesung.

    * Kurz vor dem Ende, wird iTunes wieder der Fehler 1004. Schließen Sie das Popup und Ihr iPhone im Recovery Modus starten.
    * Das Gerät wird wieder von TinyUmbrella anerkannt werden. Exit iTunes, wählen Sie ein Gerät in TinyUmbrella und klicken Sie auf „Exit Recovery“
    * Das Gerät wird neu gestartet. Nun öffnen Sie iTunes und Konfiguration des Geräts.

    Am Ende der Führung, wenn alles gut geht, haben Sie Ihr iPhone / iPod Touch / iPad iOS erfolgreich auf 4,1 erholt. Es ist wichtig, TinyUmbrella wenige Sekunden nach dem Start des Recovery-Prozess zu öffnen, aber es ist nicht nötig, die TSS-Server starten.

    Stellen Sie die Hosts-Datei:

    1. Der erste Schritt ist, um eine Datei namens „hosts“, die Verbindungen schafft es, die Server zu finden.

    Windows-Anwender

    * Öffnen Sie den Editor mit Administrator-Rechten und dann rechts auf das Symbol des Notizblock und klicken Sie auf „Öffnen als Administrator“ klicken
    * Nun, da Notepad ist offen für Ordner c: / WINDOWS/system32/drivers/etc und öffnen Sie die Datei
    * Fügen Sie folgende Zeile am Ende des Dokuments und speichern Sie sie: 74.208.10.249 gs.apple.com

    • Migel

      kann das jemand bestätigen ich finde keine zustimmung auf keiner seite…und auf anderen seriösen pages kann man halt nur lesen keine shs blobs kein downgrade egal wie ??

    • Berti

      sehr schon mit google übersetzt – aber es geht immer noch nicht ohne shsh!

      pimp1985 = emirhan1985??

  • PIMP1985

    wann kommm Redsn0w 0.9.7b3 für windows raus

  • PIMP1985
  • MrWayFay

    ich hätte 3 fragen: zum einen, wann Redsn0w 0.9.7b3 für windows endlcih raus kommt, und ob mit diesem jailbreak ein unlock möglich ist. und wenn nciht, was gibt es für alternativen für ein iphone 3gs (newbotroom) iOS 4.2.1, das auf einen unlock angewiesen ist?

    • nure06

      Was fürn Baseband ?

      • MrWayFay

        Baseband 05.15.04^^

        • nure06

          Für diese Baseband gibts zur Zeit keinen Unlock

          • MrWayFay

            mhh. also cih hab mcih mal informiert, und soweit ich das herausbekommen habe gibt es einen unlock für 3gs baseband 0http://www.ma3xl3.com/iphone/untethered-ios-4-2-1-jailbreak-wird-nicht-vor-weihnachten-fertig/#dsq-content5.15.04. gibt ja sogar ein tutorial dazu auf dieser website;)
            http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone-3g-iphone-3gs-unlock-anleitung-baseband-05-14-02-05-15-04-ultrasn0w/

          • nure06

            ja aber dann müsste man auf das iPad BB updaten und wie ich das mitbekommen hab bringt das ziemlich viele Probleme mit sich wie z.B. das man nicht mehr updaten kann bis eine CFW der neuesten FW rauskommt und das ziemlich arg am Akku gesaugt wird also Finger weg und auf einen ordentlichen Unlock warten.

        • nure06

          Für diese Baseband gibts zur Zeit keinen Unlock

    • Phibsi

      Zu Frage 1: Eine Windows Version kommt nicht vor Beta5. Jedoch ist jetzt schon Beta4 verfügbar. D.h. du kannst bald damit rechnen.

  • nure06

    Es gibt ne Beta Version vom untethered JB für 4.1.2 man sollte aber vorher alles sichern also SHSH-Blobs und das iDevices an sich..

    Link: http://blog.iphone-dev.org/redsn0w

  • Mr Belle

    und nicht vor neujahr :D??

    • Barney

      so wie es aussieht nicht 😉

  • Giorgiogk

    HAllo habt ihr schon mal von dieser seite gehört da soll es ein unlock für das 4g 4.1 mit bb 02.10.04 geben was haltet ihr da von .http://unlockiphone4os.com/pricing-signup.html

  • Fkfffk

    wie lange dauert denn das noch bis der richtige jailbreake für windows kommt

  • Kulmerchristian

    warte auch schon gespannt

  • BuddaH

    und ich erstmal, hab das teil hier schon fast 1 monat liegen und kann es nicht benutzen weil so ein spacken 4.2.1 drauf gepackt hat … 🙁

  • Kulmerchristian

    ich kann meines wenigstens benutzen da ich ja nicht vom unlock abhängig bin .

  • Schnubbi

    http://www.apfelnews.eu/kategorie/software/ <<< wer noch nicht auf dem akruellsten stand der dinge ist =) auf der seite hier kommt ja scheinbar nichts mehr neues/aktuelles dabei …. schade…

  • Smoks0815

    Na bis Weihnachten is es ja noch ne weile hin…… 😉

  • fafa

    Hallo leute ich habe es gefunden hier der Download Link es ist wirklich keine verarsche Dies ist eine Beta version der redsn0w_win_0.9.6rc7. Ich hafte nicht für schäden. Dies ist für Windows

    http://rapidshare.com/files/440956809/redsn0w_win_0.9.6rc7.zip

  • Dffdsfds

    Die c7 ist offizielle zum testen freigegeben

  • knusper~gnom

    habe gerade gelesen, dass der untethered jailbreak erst mit der iOS 4.3 raus kommen soll …
    Quelle : http://www.apfelnews.eu/2011/01/03/geohot-bringt-untethered-jailbreak-comex-wartet-bis-ios-4-3/

  • Kulmerchristian

    Weiß man schon mehr wann der jailbreak kommen soll

  • Luemmel

    was ist c7 und was heißt beta?

    • Trick17freak

      Beta ist wenn ein Programm noch sozusagen im Test ist also da könnten schon noch Fehler im Programm sein.

  • Phibsi

    Beta 5 ist nun von Redsn0w 0.9.7 verfügbar. Windows Version wurde aber aufgrund der langsamen Performance nicht veröffentlicht. Das Bluetooth Problem wurde aber mit der neuen Beta behoben. –> http://blog.iphone-dev.org/redsn0w
    Verwenden kann jedoch diese Beta nur jener, der auch SHSH hashes von IOS 4.2b3 hat.

  • amo

    lanbgsam zweifel ich drann das der Unlock rauskommen wird, … in paar stunden ist der 10.01 …

    • Phibsi

      Rauskommen wird er schon. Nur vl. nicht unbedingt bis Mitte Jänner. Verfolge einfach sherif_hashim auf Twitter. Dann bist du immer am letzten Info Stand. BB 02.10.04 gibt es jetzt seit knapp 4 Monaten. Schau mal, wie lang ein Unlock für die anderen BB gedauert hat –> http://twitter.com/sherif_hashim/status/24275327186378753

  • Mr Belle

    Gibt es jetzt schon einen genaueren termin für unthetered 4.2.1 JB ???
    und wie ist das bei einem Iphone 4 mit keinen shsh nur 4.2.1

    lg

  • T1

    Na gibt´s schon neuigkeiten? Heut ist der 21.01.

    Mein schönes iPhone liegt schon so lange nutzlos rum ;-(

  • Phibsi

    Heute wurde greenpoison rc5 released. damit ist ein untethered jailbreak möglich. derzeit nur als mac version, bald auch als windows version

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status