Post Pic

Ultrasn0w 1.2.5 Unlock für iPhone 4 / iPhone 3GS nun mit iOS 5.0.1 kompatibel

Wie das Dev-Team bereits schon angekündigt hat, ist nun Ultrasn0w 1.2.5 für das iPhone 4 und iPhone 3GS mit dem iOS 5.0.1 kompatibel. Es sind allerdings keine neuen Basebandsunterstützungen hinzugekommen!

Ultrasn0w 1.2.5 ist mit folgenden Basebands kompatibel:

  • iPhone 4: 01.59.00
  • iPhone 3GS: 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 und 06.15.00

Welche Baseband sich auf eurem iPhone befindet, könnt ihr unter Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-Firmware sehen.

Solltet ihr keines dieser Basebands auf eurem iPhone haben, so ist es nicht mehr möglich einen Software-Unlock durchzuführen! Voraussetzung ist natürlich auch ein Jailbreak.

Beachtet, dass ihr keinesfalls die Original iOS 5.0.1 auf euer iPhone spielen dürft, da ansonsten eure Baseband aktualisiert wird und dann auch kein Unlock mehr möglich ist!! Um eine Basebandakutalisierung zu umgehen, müsst ihr eine Custom Firmware mittels Redsn0w erstellen und diese dann draufspielen (eine Custom Firmware schließt eine Basebandaktualisierung aus).

Weiters gibt es noch keinen untethered Jailbreak für die iOS 5.0.1. Eine Veröffentlichung ist jedoch nicht mehr all zuweit entfernt.

  • kalle

    mist beiu mir geht es immer noch nicht

    • 3GS Hope

      bei mir gehts auch nicht. Weiterhin stirbt die Hoffnung zu letzt! Ich habe mich so auf ein „Weihnachtsgeschenk“ gefreut. Aber der obere Satz …..“Solltet ihr keines dieser Basebands auf eurem iPhone haben, so ist es nicht mehr möglich einen Software-Unlock durchzuführen!“ trübt jegliche Hoffnung

  • Mneudeck3004

    kann damit gerechnet werden, dass irgendwann mal die neueren basebands unterstützt werden ?

    • Postosuchus

      Wir hoffen doch alle…

  • ralle

    Frage, wenn ich jz ios 4 hab, und den unlock durchführe, kann cih dann auf ios 5 updaten aber der unlock bleibt?

    • Anonymous

      voraussetzung ist das die baseband mit den oben aufgelisteten übereinstimmt. und aktualisieren nur mit einer custom firmware die ein BB-update ausschließt

      • ralle

        und wie genau mach cih das mit dem cusom firmware? cih kann dann das ios5 draufmachcen und ich ahbe ncoh meinen sim lock?

        • Anonymous

          der simlock bleibt bestehen, du musst diesen dann mittels ultrasn0w knacken. was für ein iphone und welche baseband hast du?

          • ralle

            hab es mir bestellt kommt heut noch. ist ein iphone 4

          • Anonymous

            da wirst du dann pech haben. ein neukauf eines iphones hat meistens die aktuellste baseband und iOS auf dem gerät. deine BB wird dann die 04.11.08 sein und ist mit ultrasn0w nicht kompatibel!

          • ralle

            ja aber e ist gebraucht. Ich hoffe das es noch klappt. Brauche cih zum unlocken die sim karte die das gertät unterstützt?

  • ralle

    Muss beim Unlocken eine Sim Karte drin sein, welche das Gerät akzeptiert?

  • Abumaha

    hab 3gs tot ohen wlan ohen imei wa ssoll ich machen

    • Postosuchus

      Schreiben lernen.

  • hey, ich hab eine frage bin schon ganz am verzweiflen, also ich hab ein iphone 4 (von tmobile mit simlock) ich habe mein vertrag ausversehen 1 jahr zu früh gekündigt und die telekom hat das auch nicht gerafft… jetzt habe ich mit ein vertrag von 1&1 gemacht, und hab jetzt ein iphone 4 bb:02.10.04 ios4.1 (8B117) mit simlock jetzt ist für mich erstmal wichtig überhaupt einen unlock zu bekommen ganz egal welche ios (ios5/5.0.1) wäre natürlich das beste aber mir ist erstmal wichtig das ich überhaupt mein iphone wieder benutzen kann, was würdest du mir vorschlagen zu machen..?

    vielen vielen dank vorraus
    cany

    • Postosuchus

      Tuts lesen.

  • luca

    ich habe eine frage bei mir ist es so ich habe das i phone 3 g s aber es war vorher von telekom jetzt habe ich base dadurch habe ich den sin block wie bekome ich den raus raffe den ganzen kack der da steht nicht richtig weil ich mich net viel da mit beschäftigen kann

    • Postosuchus

      Satzzeichen helfen. Wenn du nicht lesen kannst, bleibt dein Telefon eben gesperrt. Frohe Festtage.

  • Dice

    Hi
    Hab ein 3GS 4.3.3 unlocked (benutze base). Habe ich damals mit deiner anleitung gemacht.

    http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone-3gs-iphone-4-ios-4-3-3-jailbreak-unlock-anleitung-windows-custom-firmware-sn0wbreeze/

    Hoffe du machst noch eine für die 5.0.1 wenn die draußen ist. Hab leider den neuen Bootrom.

  • Tacomidi21

    Habe meine Original Simkarte der Telekom im iphone und ios 5.0.1 drauf. Leider lässt sich das Iphone nicht mehr aktivieren egal was ich tue. 

  • marcel

    hallo, ich habe ein i phone 4 gekauft gebraucht und es hatte jail brake (gavey turbo sim)  nun hat mein onkel gemeint wir machen ios 5.0.1. rauf was auch geklappt hat haben die ios datei auch so  bearbeitet das  die base… 04.10.01 geblieben ist  und nun habe ich aber das problem das das i phone neu aktiviert werden muss. ich habe aber leider die original karte nicht habe es gebraucht gekauft und denn typen kenne ich nicht  hmmmm ich hoffe einer kann mir helfen was soll ich tun????

  • hey… 
    ich habe mir das iphone 3gs von meinem dad genommen… so, das problem ist, er hat es versucht über itunes zu aktuallisieren und jetzt wenn man das handy an macht, kommt da direkt das itunes und usb zeichen… habe mir die ios 5.1 runtergeladen und redsnw… mache alles schritt für schritt… sobald das iphone versucht die software drauf zu machen, kommt nach 100 mal please wait… auf einmal ERROR… warum? wie krieg ich das wieder hin??

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status