Post Pic

Ultrasn0w 1.2.4 mit iOS 5 kompatibel – ohne neue Baseband-Unterstützung!

Wie gestern bereits von MuscleNerd angekündigt ist es heute soweit. Ultrasn0w 1.2.4 ist mit dem neuen iOS 5 kompatibel. Allerdings werden keine neuen Basebands unterstützt!! Wer also einen Unlock mit der iOS 5 haben will darf KEINE original Firmware installieren da ansonsten die Baseband auf die Version 05.16.05 (iPhone 3GS) oder 04.11.08 (iPhone 4), sondern nur eine Custom Firmware!!!

Wie bei den Vorgängern ist Ultrasn0w 1.2.4 mit folgenden Basebands (Modemfirmware) kompatibel:

  • iPhone 3G & 3GS: 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 und 06.15.00 (iPad Baseband)
  • iPhone 4: 01.59.00

Eine Custom Firmware kann zur Zeit mit Redsn0w 0.9.9b5 (derweil nur für Mac) oder mittels Sn0wbreeze 2.8b8 (Windows) erstellt werden. Allerdings handelt es sich hierbei auch um einen tethered Jailbreak!

Ich werde euch, wenn es die Zeit zulässt noch ein Tutorial bereitstellen. Weitere Infos findet ihr auf dem DevTeam Blog.

  • Mechanix

    @ ma3xl3
    ist immer noch keine Downlgrad der BB von iPhone 4 möglich?
    BB 4,10,01 auf 1,59,00

  • Mechanix

    @ ma3xl3
    ist immer noch keine Downlgrad der BB von iPhone 4 möglich?
    BB 4,10,01 auf 1,59,00

    • Anonymous

      nein baseband downgrade ist bis dato nicht möglich! du kannst dein iphone 4 mit deiner baseband mittels gavey ultra card entsperren. http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone-4-unlock-anleitung-gevey-ultra-card/

  • Hjkhejkhs

    wird auch nie kommen! raffts endlich

    • Lappen

      es wurden bisher schon 2 exploits für einen untethered jailbreak gefunden, also 😛

  • Buji

    Sorry aber ich schnalls gerade nicht.. Ich hab momentan iOS 4.3.3 mit Baseband 4.10.01. Kann ich nun ein Untethered Jailbreak machen oder nicht? Falls ja mit was?

    Ich bin nicht auf Unlock angewiesen.

    • Anonymous

      ja ios 4.3.3 ist mit einem untethered jailbreak möglich -> http://www.ma3xl3.com/iphone/iphone-3gs-iphone-4-ios-4-3-3-jailbreak-anleitung-redsn0w/ direkt bei punkt 5 starten, da du die 4.3.3 schon auf deinem iphone hast.

      auf der rechten spalte der website gibt es eine jailbreak-status-tabelle 😉

      • Buji

        Ich möchte aber auf iOS 5 wechseln mit untethered jailbreak.. Was passiert nun wenn ich die normale firmware lade und dann Sn0wbreeze installiere?

        • Anonymous

          ios 5 ist bis dato noch nicht untethered möglich!

  • Ramy1307

    hab eine frage hab ein Iphone 4 mit Baseband 04.10.01 ist Werksfrei was passiert wenn ich iOS 5 draufmache ist mein Iphone immer noch Unlock

    • Anonymous

      ja … einmal werksfrei … immer werksfrei 🙂

      • Ramy1307

        danke 🙂

  • court11

    ich habe ein 3GS 4.2.1 baseband 6.15.00 . ich hatte damals schon mein push nortification verloren und es dann mit SAM repariert . zu meiner frage : ist mein push dann wieder kaputt wenn ich ios 5 installiere ??

  • Jonatz

    wenn ich mein iphone 3gs jailbreake und dann ultrasn0w 1.2.4 bei cydia hinzufüge und istalliere habe ich kein netz:-(  wo mache ich den fehler? ich habe baseband 6.15.00…

    • Anonymous

      das dev-team schreibt folgendes:

      Note: there’s a special “trick” that iPhone3GS owners with baseband 06.15 need for iOS5.  During the new setup screens you see when you start iOS5 for the first time, you’ll be asked about Location Services.  Be sure to select “Disable Location Services” when asked!  Later on in the setup, you’ll have the chance to turn on Location Services again when asked if you want to use “Find my iPhone”.  It’s fine to turn it back on at that point, if that’s your desire (or you can always go in and enable it in Settings.app).

    • M Broeckel

      hab das gleiche problem und hab auch das mit der Standorterfassung beachtet und tut sich trozdem nichts :/

  • Gsx-r-k5

    Hallo liebe gemeinde,
    ich habe ein iphone 4 mit BB 04.10.01, der unlock is mir nicht weiter wichtig aber ich würde gerne ios 5 mit dem tethered jailbraik installieren, wenn ich dies mache nach anleitung bekomme ich anschliessend über die bootfunktion mein iphone nicht gestartet. 3 stunden habe ich es gestern probiert letzenendes hat dann irgendwann die wiederherstellung via itunes geklappt damit ich das gerät nutzen kann:
    wo liegt der fehler? was mache ich falsch?

    • Anonymous

      hast du dein iphone mittels redsn0w gestartet?

      • Gsx-r-k5

        Ja, redsn0w, dann just boot so wie es bei der 4.3.5 auch ging

        • Gsx-r-k5

          habe auch das mit der custom software probiert, wenn ich diese dann in redsn0w starte mit jailbreak und anschliessend boote dann geht das iphone wieder an aber mit 4.3.5

      • Gsx-r-k5

        Ja mit der boot funktion wie es auch bei der 4.3.5 software war. da ging das immer ohne problem

      • Gsx-r-k5

        die annanas erscheint auch beim booten aber danach wird der bildschirm schwarz dann der apfel und danach itunes anschließen

  • Raabinator

    Hey, vielen Dank für Anleitung! Hat alles ohne Probleme geklappt. 
    Mich wundert nur im Augenblick der alle 10 Sekunden vorkommende Verlust von Wlan und Mobil Empfang bei meinem 3gs mi ios 5, weiß da einer mehr!? Er erscheint dann mal wieder, verschwindet wieder…
    Hab halt auch mit ultrasnow geunlocked. 
    Wenn jemand nen Tipp wär ich dankbar!
    LG

  • Daniz

    habe noch ein 3GS habe jetzt ultrasnow updatet über Cydia.
    Jetzt habe ich die Baseband: 06.15.00  kann ich jetzt auf iOS5 Jailbreaken und UNLOCK durchführen?
    ist nicht auf der Liste aufgetragen….
    Danke

    • Daniz

      habe gesehen, dass dies schon einige probiert haben.. gibt mir feedback mit dem WLAN zuerst deaktivieren und dann wieder später aktivieren… help?

      • irgendwie

        Genau so habe ich es, ebenfalls die ipad Baseband, funktioniert soweit wie gesagt ganz gut, allerdings halt nur mit Verbindungsabbrüchen! 

  • Keiner12

    Hat sich an dem Problem das mit dem Baseband 6.15.00 beim 3gs das GPS nicht mehr geht, jetzt etwas verändert. Schaut nicht so aus, oder?

  • baseband schmeckt scheiße

    ich habe ein 3GS, die ios 4.3.3 und bb 6.15 vom ipad. die 2 jahre sind rum und ich könnte es jetzt von der telekom freischalten lassen. kann ich jetzt ein baseband update machen oder muss ich mich weiter gedulden? oder geht das allgemein nicht, da die neue bb zahl unter 6 ist?

  • Keck-0ne

    Durch einen blöden Zufall SIM-locked 3GS auf iOS5 geupdated. Hab ich jetzt noch irgendwelche Möglichkeiten oder kann ich den Unlock die nächsten Monate komplett vergessen? Dann kauf ich mir einfach das neue. Baseband: 05.16.05
    Danke

  • Robin

    wann wir das denn für BB 05.15.05 kommen?

  • joeb

    ist schon bekannt, ob und wann ein jailbreak für das iphone 4 unter ios5 mit dem baseband 04.11.08 herausgegeben wird?

  • Aylin Porgali

    wie siehts aus mit 02.10.04 ?:))

  • Dennis

    jedes mal wenn ich den hack voll zogen habe…. kriege ich kein netz…und wenn ich manuel das netz auswähle….kommt die fehlermeldung „netzverbindung verloren“ obwohl ich noch nie netz hatte….. mit einer sim karte aus dem ausland funktioniert alles….bloss mit meiner congstar karte nicht! jemmand schon mal die probleme gehabt??? benutzte die ultra  BB 04.10.01

  • Gibt es schon eine Möglichkeit von der iPad BB von 06.15.00 auf die Originale wieder draufspielen??

  • Snickers1986

    ich habe ein IPad 2 ohne Sim-lock gejailbreaked 4.3.3 und wollte Wissen ob ich die iOS 5.0/5.0.1 auf mein IPad laden kann und wie, will den Jailbreak nicht verlieren, den bin auf den angewiesen.

  • juli

    habe ios 4.3.3 und baseband 5.11.07 auf einem iPhone 3GS und bin auf ein unlock angewiesen..kann ich  schon auf ios 5 updaten? und wie sieht es mit dem shsh blob aus? 

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status