TinyUmbrella 6.01.00 unterstützt nun iOS 6, iOS 6.0.1, iPad mini und iPad 4 – Sichert euren SHSH-Blob!

Die meisten Jailbreaker wissen, sobald eine neue Firmware erscheint, sollte man den aktuellen SHSH-Blob mittels TinyUmbrella sichern um später, falls nötig, einen Downgrade durchzuführen.

Die neuste Version von TinyUmbrella unterstützt nun die Sicherung des iOS 6 und iOS 6.0.1 SHSH-Blobs. Weiters wurde der Support für iPad mini und iPad 4 hinzugefügt.

Auf dem offiziellen Blog wurde folgendes geschrieben:

I’ve updated TU to support iOS 6 and 6.0.1. The new iPad mini and iPad 4 are also supported as well as the new iphone 4 stealth revision.

Sorry for the delay folks. I’m still working on some pretty dang well needed changes to TU. The wait will be worth it…

Download TinyUmbrella:

[via]

  • Khalifa

    Mein iP4s speichert keine SHSH. Komisch wenn ich auf save shsh drücke zeigt es nur 5.1.1.

    gibt es da eine lösung?

    • ma3xl3

      geh mal auf den reiter „Advanced“ und nimm das häckchen „Request SHSH From Cydia“ heraus und klicke nochmals auf „Save SHSH“

      • Mark

        Also ich blick bei einem Punkt nicht wirklich durch. Ich hab das letzte Mal im vorigen Jahr einen Jailbreak durchgeführt und dabei meine SHSH Blobs auf dem PC gesichert (ios 4.3.5). Ich weiß nicht mehr genau, welche Tools ich alles in der Mache hatte, weil ich mehrere Tage am Fummeln war und zig Webseiten gelesen und Tutorials ausprobiert hatte. Der unklare Punkt betrifft die SHSH Blobs und Cydia. Wie ich gelesen habe, zeigt Cydia die gesicherten Blobs auf dem Welcome screen an. Da stehen bei mir 4.3.5, 5.0.1, 5.1, 5.1.1, 5.1.1r1, 6.0.1. Wie genau muss ich diese Info verstehen? Hat Cydia meine SHSH Blobs automatisch gesichert? Denn ich habe nicht bei Erscheinen jeder neuen iOS Version meine Blobs gesichert. Das ist alles ganz schön verwirrend, wenn man nicht jeden Tag damit zu tun hat.

  • Tede

    Wird 6.0 noch signiert oder hat Cydia die schon gesichert (hatte keinen JB aber trotzdem „make my life easier“ bei 4.3gedrückt).

    • ma3xl3

      so wies aussieht wird die 6.0 nicht mehr signiert … konnte diesen blob für das iphone 5 auch nicht mehr sichern :/

  • Andre

    Hallo,

    habe mit TinyUmbrella meine 6.0 Blobs gesichert.

    Nun möchte ich aufgrund von Akkuproblemem die eventuell mit dem Backup
    aus meinem alten IP 4 mit Jailbreak stammen oder durch Bugs der 6.0
    Version verursacht werden, mein Iphone mit Itunes wiederherstellen.

    Es kommt der Fehler 3194. Google sagt:

    im Ordner C:WindowsSystem32driversetc in der hosts.txt „gs.apple.com“ rauslöschen und speichern.

    Leider will mich der liebe Herr Microsoft Win7 dies nicht tun lassen da
    ich angeblich nicht Admin sei. Dies ist aber das Admin Konto bzw. auch
    jenes , mit dem ich Win7 damals installiert habe. Habe noch ein weiteres
    (später hinzugefügtes Gastkonto).

    Wieso habe ich keine Adminrechte? Geht es nur wenn ich diese Hosts
    umschreibe? Und wieso soll man seine blöden Blobs eigentlich sichern
    wenn es doch eh wieder nur von Problem zu Problem führt.

    Bin wieder mal sehr gefrustet und könnte wegen Itunes (seit langem) wieder mal die Wände hoch gehen.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen,

    Grüße – Andre 

    • Andre

      Lösung:

      Rechner neustarten – abgesicherter Modus – hosts umschreiben bzw. alle
      sätze wo was von Apple steht rauslöschen – speichern und wieder
      neustarten – dann gehts 

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status