Post Pic

Tethering für iPhone OS 3.1.2 aktivieren – Anleitung

Wer die Tethering-Funktion bei seinem iPhone Firmware 3.1.x nicht mehr findet, kann sie mit dieser Anleitung wieder aktivieren.

Tethering ermöglicht es das iPhone als Modem, um diesem eine Internet-Connection über den Mobilfunkbetreiber für beispielsweise ein Notebook, zu verwenden. Dabei kann es mit dem iPhone über das Kabel oder über Bluetooth verbunden werden.

Voraussetzung für diese Anleitung ist ein gejailbreaktes iPhone 2G, 3G oder 3GS!

Anleitung um Tethering zu aktivieren:

  1. Startet Cydia, geht auf Suche und gebt „MyWi“ ein und installiert dieses Programm. Zusätzlich wird automatisch das RockApp installiert, falls ihr dieses noch nicht habt.
  2. Startet das Rock und legt einen Account unter „Manage„, „Create New RockID“ an und logged euch ein.
  3. Unter „What’s New“ das Update für MyWi installieren und iPhone neustarten.
  4. MyWi App starten und auf die Option USB/Bluetooth Tethering einschalten und das Programm schließen.
  5. Jetzt geht ihr auf eure iPhone Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Internet-Tethering und aktiviert es.

Sollte euch die Anleitung gefallen haben, könnt ihr mich unterstützen indem ihr mir ein kühles Blondes beim nachfolgenden Button spendiert. Danke.

Für 9 Tage habt ihr beim MyWi App Zeit zum Testen. Danach kostet das Programm einmalig $9.99. Das ist es aber meiner Meinung nach für Leute die Tethering benötigen allemal Wert.

Viel Spaß mit der Tethering-Funktion auf eurem iPhone!

Hinweis: ma3xl3.com haftet bei eventuellen Schäden am PC, Mac, iPhone oder anderen Dingen, die aufgrund dieser Anleitung hervorgerufen wurden nicht. Die Verwendung dieser Anleitung geschieht auf eigener Gefahr!

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status