Post Pic

Sprachsteuerung für iPhone 3G / iPhone 2G aktivieren – Anleitung

Eines der neuen exklusiven Features beim iPhone 3GS ist die Sprachsteuerung (Voice Control), welche es ermöglicht Telefonanrufe und Musik mittels Sprachbefehl aufzurufen. Ein paar Entwickler von diesem Forum haben es nun geschafft ein ähnliches App für das iPhone 3G und iPhone 2G zu veröffentlichen.

Voraussetzung für diese Anleitung ist natürlich ein Jailbreak.

Benötigte Dateien:

Anleitung Sprachsteuerung für iPhone 3G und iPhone 2G aktivieren:

  1. Ladet WinSCP für Windows oder Cyberduck für Mac und das VoiceControl.zip herunter (links befinden sich oben)
  2. Vergewissert euch, dass ihr OpenSSH auf eurem iPhone habt. (Falls schon installiert könnt ihr diesen Punkt überspringen)
    1. Öffnet Cydia.
    2. Tippt unten rechts auf Suche und gebt OpenSSH ein, wählt den Suchtreffer aus und installiert es.
    3. Nach der Installation müsst ihr euer iPhone neu starten.
  3. Schließt euer iPhone mittels USB an eurem PC oder Mac an. Stellt sicher, dass ihr das iTunes geschlossen und ihr eine WLAN-Verbindung habt.
  4. Startet WinSCP (Windows) oder Cyberduck(Mac) und gebt die nachfolgenden Infos ein (Screenshot 1):
    • Hostname: ist die IP-Adresse eures iPhones welche ihr unter Einstellungen -> Wi-Fi -> (bei deinem Netzwerkname auf blauen Pfeil tippen) -> IP-Adresse
    • User name: root
    • Password: alpine
    • Protocol: SFTP
  5. Loggt ihr euch zum 1. Mal ein, die Meldung mit Yes akzeptieren. Geht nun in das Verzeichnis / <root> / Applications (Screenshot 2)
  6. Entpackt das VoiceControl.zip und kopiert den Ordner Voice Control.app in das oben angegebene Verzeichnis, sollte dann wie auf Screenshot 3 aussehen
  7. Macht einen rechts Klick auf den Voice Control.app Ordner, geht auf Proporties und gebt bei Permission 755 ein. Wichtig ist auch, dass die „Set group, owner and permission recursively“ aktiviert ist (Screenshot 4)
  8. iPhone neustarten, jetzt solltet ihr ein Voice Control Icon auf eurem iPhone Desktop befinden.

Sollte euch die Anleitung gefallen haben, könnt ihr mich unterstützen indem ihr mir ein kühles Blondes beim nachfolgenden Button spendiert. Danke.

Hinweis: ma3xl3.com haftet bei eventuellen Schäden am PC, Mac, iPhone oder anderen Dingen, die aufgrund dieser Anleitung hervorgerufen wurden nicht. Die Verwendung dieser Anleitung geschieht auf eigener Gefahr!

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status