Post Pic

Spire ermöglicht legale Siri-Installation auf anderen Geräten

In der Vergangenheit gab es schon die Möglichkeit Siri auf ein anderes iDevice (iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch 4G) zu installieren. Jedoch war diese Methode nicht legal. Im zweiten Release der iOS 5.0.1 des iPhone 4S sind die Siri-Dateien unverschlüsselt und darf somit ohne Copyright-Verstoß kopiert werden.

Spire hat knappe 1,5 MB. Während der Installation werden zusätzlich noch rund 100 MB (original Siri-Files) direkt von Apple heruntergeladen. Eine komplette Lösung ist Spire jedoch noch nicht, da Apple für jede Anfrage eine Authentifizierung eines iPhone 4S verlangt. Weitere Infos über die Authentifizierung und Proxy findet ihr hier. Chpwn sagt allerdings auch, dass er an einer anderen Lösung mit dem Proxy arbeitet.

Spire is my (along with Ryan Petrich) new tool for installing Siri on previously unsupported, but jailbroken, devices. Spire is a small download, but while installing it will download Siri itself (directly from Apple). Spire is available in Cydia right now — go get it! This will use about 100 MB of data, so please connect to Wi-Fi before installing.

However, Spire is not a complete solution. Apple still requires authorization to use Siri, so information from an iPhone 4S is still required. To insert this information, Spire allows you to enter your own proxy server address. I’ve put up a list of my ideas on how you might get access to a proxy; hopefully you can figure something out.

Spire ist kostenlos in Cydia in der BigBoss Repo verfügbar. Ein Jailbreak ist somit Voraussetzung. Anleitung findet ihr hier.

[via]

  • Qendrim_ademi

    Guten Tag,
    ihr habt bisher immer sehr nette Anleitungen geschrieben. habt ihr vielleicht lust eine Anleitung zu veröffentlichen, wie ich die Proxy heraus finde, wenn ich schon ein iphone 4s habe? ich finde wirklich nichts im Internet. Danke schonmal im Voraus

    • Jannik

      Kann dir nicht sagen, obs gut ist, aber schau’s dir mal an:

       http://www.ketchup-mayo-senf.de/blog/-it-howto-funktionierendes-siri-auf-iphone-4-3gs-ipod-mit-eigenem-siriproxy

  • Adrians94

    Hallo
    Also ich hab’s gleich mal Runtergeladen hatt alles gut funktioniert doch nach dem Neustart sind fast alle Apps sofort nach dem starten wieder abgestürzt.
    Hab spire wieder gelöscht jetzt geht alles wieder woran kann das liegen??
    Hat irgendjemand das selbe Problem??

    • Auge03

      Ja hatte ich auch nach einem neustart war aber alles wieder da.

  • Dj Gangsta

    des gibs bei mir in cydia nicht -.-

    • Lil-ci

      ist wieder im Cydia Store

      • xylo

  • Starmountain

    Hallo wo finde ich die Siri Proxy Server Adresse?
    Lg

  • Repo666

    http://www.spieledb.com/free-spire-proxy-server-host-list-siri-cydia-2512.html

    Des ist eine seite wo einige proxy adressen stehen

    • Raw

      Ich habe 30€ zu verfügung würde mit dir ein proxy server teilen aber wie geht das? :/

  • Mechanix

    hat jemand das hingekriegt? mit iPhone 4 Siri zum Funktionnieren zu bringen? eine Antwort wird mich sehr interessieren

  • Starmountain

    Danke schon mal repo666 leider sind alle server überlastet schade.

  • pollo789

    Also bei mir wird Spire nicht unter einstellungen angezeigt jedoch Siri im Allgemein .. komisch :S somit kann ich leider keine Proxy-Adresse eintragen :S

    Jemand Ahnung ?

    Danke !

    • Auge03

      Noch mal neu installieren und neu starten bitte

  • Furkan Demirkaya

    ich brauch ein 
     Proxy-Adresse der gultig ist

  • Emre1985

    woher bekommen
    Spire Proxy Host List kannst eine bitte sagen

  • Libby

    http://www.spiritjb.org/2011/12/spire-free-siri-proxy-host-list-servers.html
    @ma3xl3: könnt ihr das vllt. auch nochmal checken und evtl. übersetzen?

  • Franz

    Also das mit dem Proxy raff ich absolut net ich hab nen 3gs und ein 4s aber ich krieg das nicht hin

  • Raw

    Franz warte einfach ab, bald werden die Server von Google benutz das jeder drauf conneten kann, die Proxyservern sind dann nicht mehr von Apple abhängig !

    Wenn du weitere fragen hast melde dich!

    • Libby

      Wie meinst du das? Was müssen wir machen um „Google“ nutzen zu können?

      • Raw

        Hier die erklärung: 

        Wir haben bereits in den letzten Tagen über einige Proxy Server berichtetallerdings waren diese entweder überfüllt oder voll oder kostenpflichtig. Aus diesem Grund haben sich einige Entwickler zusammengeschlossen und das Projekt namens i4Siri gegründet und versuchen nun an einer alternativen und besseren Lösung zu arbeiten, bei dem auf jeden Fall der Proxy Server entfallen wird. Bei der Anwendung werden die Befehle nicht weiterhin an den Apple-Server gesendet sondern die Befehle sollen mit der Voice-API von Google verarbeitet werden. Das würde bedeutet das man nicht mehr von einem Proxy-Server oder von dem Apple-Server abhängig ist sondern lediglich von der Google Voice-API.
        Die mit der Google Voice-API extrahierten Befehle können dann ohne Probleme auf dem Gerät analysiert und bearbeitet werden. Nach der aktuellen Aussage soll zuerst der Server erscheinen und mit großer Wahrscheinlichkeit soll der Server auch Spire unterstützen.

  • Repo666
  • Raw

    Repo666! ich würde mit dir ein Server teilen habe genug geld!!!!!

    • Repo666

      ok interessant

      • Raw

        Weiste wie man ein Server erstellt?

        • Repo666

          ja eig schon es würde halt ein bissen dauern

          • Raw

            ja leg mal los ^^ 

          • Repo666

            schon dabei

  • Lahyme

    Hätte ich ein iPhone 4 oder 4S würde ich liebend gern eine Gruppe gründen. Welche auch als einzigste Zugriff hätten!

    Naja … ^^

    • Raw

      Wenn du wüstes wie man ein server erstellt bin ich dabei! ein root habe ich zu verfügung

      • Lahyme

        Dank den vielen Anleitungen kann ich’s :), beschäftige mich seit über einem Jahr mit dem iPhone. Wie gesagt würde mit der Server und die 4S Keys fehlen. Du hättest also einen Root. Das ist gut. Aber wie siehts mit den Keys aus? Alle 24 Stunden wird ja ein neuer benötigt. Oder Updaten die sich gleich mit?

        • Raw

          wie viel würde den son key kosten?

          • Lahyme

            Müsste man Googlen. Auf ner Seite hab sich sie mal für 2 Doller gesehen. Allerdings wird gesagt das alle 4S Token die verkauft werden fakes sind. Ob das allerdings die Wahrheit ist weis ich nicht.

          • Raw

            hast du facebook oder msn?

  • Elpololocco

    Bei mir geht siri auf meinem Iphone 4

    • Fatih_uguz_1992

      Wie ??

      Wenn man 4s hat sollte es ja auch gehen 🙂

  • Libby

    http://h1-siri.com/Die Jungs haben es jetzt wohl (richtig) geschafft- leider raffe ich nicht so wirklich was ich tun soll. Von welcher Repo bekomme ich H1Siri?

  • Ganterer Matthias

    hallo ich habe spire vollständig heruntergeladen und bei mir zeigt es das siri unter allgemein einfach nicht an habe es schon öfters probiert das gerät neu zu starten.Kann mir jemand sagen warum?

  • Repo666

    hay raw also mein siri funktioniert

    • Raw

      aha ok schick mal daten :b

  • Tattoodurieux

    hallo ich habe spire vollständig heruntergeladen und jetz startet mein iphone nicht meher warum was fur ein scheiss

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status