Post Pic

Sn0wbreeze und Blacksn0w Kompatibilitätsprobleme mit iPhone OS 3.1.3

Mittlerweile häufen sich im Netz die Probleme die mit Blacksn0w und einer modifizierten iPhone Firmware 3.1.3 von Sn0wbreeze erstellt wurden. Muscle Nerd, ein Dev-Team Mitglied, twitterte folgenden Beitrag:

Unlockers, please stay away from even today’s sn0wbreeze release. Especially blacksn0w users. Just stay at 3.1.2

Ich selber hatte es auch mit meinem iPhone 3G probiert. Zuerst erstellte ich mittels Sn0wbreeze eine modifizierte OS 3.1.3 und spielte diese aufs Gerät. Funktionierte alles wie am Schnürchen, bis ich Blacksn0w installierte und mir das ganze System einfrierte. Nach dem Reset musste ich auch feststellen, dass das OS nicht mehr startete und beim Bootlogo hängen blieb. Mir blieb nichts anderes mehr übrig, wie die alte iPhone Firmware 3.1.2 draufzuspielen.

Solange ihr nicht von einem Unlock abhängig seid, könnt ihr die modifizierte Firmware von Sn0wbreeze benutzen.

Wichtig: Benötigt ihr einen Unlock, so dürft ihr auf keinen Fall eine Original Firmware 3.1.3 auf euer iPhone 3G oder 3GS spielen!

  • Sela

    wie hast du die 3.1.2 wieder drauf bekommen? ich hab nämlich es selbe problem mit meinem 3gs nur das ich die 3.1.2 nicht wieder auf handy bekomm, iTunes meldet dann immer ein fehler.

  • Sela

    wie hast du die 3.1.2 wieder drauf bekommen? ich hab nämlich es selbe problem mit meinem 3gs nur das ich die 3.1.2 nicht wieder auf handy bekomm, iTunes meldet dann immer ein fehler.

    • ein downgrade beim iphone 3GS funktioniert nur, wenn du die ECID über cydia gespeichert hast. ansonsten bis jetzt noch unmöglich.

      • Sela

        Hast du dafür auch einen Tutorial für windows? Hab bis jetzt noch nichts dergleichen gefunden. Danke

      • meno

        Moin all, mir ist mein 3GS vor kurzen abgeschmiert aber so richtig…ich hab mir gedacht ..ach mach einfach eine neu Installation vom der FW 3.1.2 tja war wohl nix Itunes meldet dann immer eine Fehler … tja hätte ich das bloß früher gelesen mit der ECID…cry :-((

  • Ma3xl3

    ein downgrade beim iphone 3GS funktioniert nur, wenn du die ECID über cydia gespeichert hast. ansonsten bis jetzt noch unmöglich.

  • Sela

    Hast du dafür auch einen Tutorial für windows? Hab bis jetzt noch nichts dergleichen gefunden. Danke

  • Kazz

    hallo….was ist ein ECID… also mein 3 gs glaube ich hat das nicht…wie sollte ich das also hinbekommen..???

  • Kazz

    hallo….was ist ein ECID…

    also mein 3 gs glaube ich hat das nicht…wie sollte ich das also hinbekommen..???

  • 069

    was ist den wenn ich ein unlock habe also ich habe ausversehn 3.1.3 drauf gemacht danach wieder 3.1.2 doch jetzt bekomme ich es mit blacksnow nicht wieder frei :S was soll ich machen

  • 069

    was ist den

    wenn ich ein unlock habe also ich habe ausversehn 3.1.3 drauf gemacht danach wieder 3.1.2
    doch jetzt bekomme ich es mit blacksnow nicht wieder frei :S

    was soll ich machen

    • wenn du die original Firmware auf dein iPhone gespielt hast, dann musst du dich gedulden. es gibt für die baseband 05.12.01 noch keinen unlock

  • Ma3xl3

    wenn du die original Firmware auf dein iPhone gespielt hast, dann musst du dich gedulden. es gibt für die baseband 05.12.01 noch keinen unlock

  • PeTer

    gibts schon anzeichen dass es bald einen unlock für die 3.1.3er gebn wird?! gruß

  • PeTer

    gibts schon anzeichen dass es bald einen unlock für die 3.1.3er gebn wird?!
    gruß

  • samo

    Nö leider nicht

  • samo

    Nö leider nicht

  • 069

    das heißt ich kann mein iphone wegwerfen?? wann kommt denn das unlock prog raus?

  • 069

    das heißt ich kann mein iphone wegwerfen??

    wann kommt denn das unlock prog raus?

    • bevor du es wegwirfst, würde ich es nehmen 😛
      nein, spaß beiseite … es wird wahrscheinlich so laufen wie letztes Jahr …
      für die 2.2 ist ein unlock erschienen, für die 2.2.1 nicht mehr.
      sprich die entwickler werden sich erst wieder an die arbeit machen wenn eine neue hauptversion erscheint … das wäre die Firmware 3.2
      aber für dich heißt es beim nächsten mal auch … erst ein update machen, wenn man sicher weiß dass es für die nächste version auch einen unlock gibt!

  • Ma3xl3

    bevor du es wegwirfst, würde ich es nehmen 😛 nein, spaß beiseite … es wird wahrscheinlich so laufen wie letztes Jahr … für die 2.2 ist ein unlock erschienen, für die 2.2.1 nicht mehr. sprich die entwickler werden sich erst wieder an die arbeit machen wenn eine neue hauptversion erscheint … das wäre die Firmware 3.2 aber für dich heißt es beim nächsten mal auch … erst ein update machen, wenn man sicher weiß dass es für die nächste version auch einen unlock gibt!

  • Pano

    Hallo leute ich habe das fehler kemacht und die 3,1,3 update lasen von iTunes gibt es ne mögliskeit das ich wider frei kriegen???? bitte jemand helfen

  • Pano

    Hallo leute ich habe das fehler kemacht und die 3,1,3 update lasen von iTunes gibt es ne mögliskeit das ich wider frei kriegen????
    bitte jemand helfen

  • 069

    wie lange kann das dauern bis das unlock kommt?

  • 069

    wie lange kann das dauern bis das unlock kommt?

  • Thomas

    kann wochen oder monate dauern warte auch auf ein Unlock

  • Thomas

    kann wochen oder monate dauern warte auch auf ein Unlock

  • meno

    Moin all, mir ist mein 3GS vor kurzen abgeschmiert aber so richtig…ich hab mir gedacht ..ach mach einfach eine neu Installation vom der FW 3.1.2 tja war wohl nix Itunes meldet dann immer eine Fehler … tja hätte ich das bloß früher gelesen mit der ECID…cry :-((

  • Frohike

    Habe im Netz gelesen, dass es mit Juni (Erscheinungsdatum neues iPhone) einen Unlock für 3.1.3 geben soll – hoffe dass es kein Gerücht ist. Habe ein ähnliches Problem: 3.1.2, 05.11.07 frisch wiederhergestellt, aber nach Installieren von blacksn0w bleibt mein iPhone beim Reboot hängen (Apfel-Logo). Jemand einen Tipp, wie ich trotzdem einen unlock hinkrieg?

  • Frohike

    Habe im Netz gelesen, dass es mit Juni (Erscheinungsdatum neues iPhone) einen Unlock für 3.1.3 geben soll – hoffe dass es kein Gerücht ist.
    Habe ein ähnliches Problem: 3.1.2, 05.11.07 frisch wiederhergestellt, aber nach Installieren von blacksn0w bleibt mein iPhone beim Reboot hängen (Apfel-Logo). Jemand einen Tipp, wie ich trotzdem einen unlock hinkrieg?

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status