Post Pic

Sn0wBreeze 2.9 – Custom Firmware für die iOS 5.0.1 erstellen

iH8Sn0w veröffentlicht pünktlich zum 2. Geburtstag von Sn0wBreeze die Version 2.9. Hiermit ist es nun auch möglich eine Custom Firmware für die iOS 5.0.1 zu erstellen (untethered Jailbreak). Weiters unterstützt es die SHSH-Blob integration von TinyUmbrella und iFaith.

Download Sn0wBreeze 2.9: Windows

Support gibt es für das iPhone 4S und iPad 2 mit diesem Tool leider nicht. Aus der Featureliste ist folgendes zu entnehmen:

  • Happy birthday sn0wbreeze!
  • Brought back old firmware support in one release!
  • GUI Improvements
  • You can now build IPSWs with TinyUmbrella/iFaith blobs!
  • Removes OTA Updates/badge on iOS 5.x.x+ devices.
  • Added an IPSW Downloader
  • Built-in iREB functionality updated from newest iREB r5 module.
  • Custom Packages in Expert actually works now. 😛
  • All supported firmwares in this release are untethered.
  • A5 devices are NOT supported at this time due to no public DFU/iBoot exploit.

Supported iOS Revisions:

  • Supports iOS 3.1.3
  • Supports iOS 3.2.x
  • Supports iOS 4.0.x
  • Supports iOS 4.1
  • Supports iOS 4.2.1 – 4.2.8
  • Supports iOS 4.3 – 4.3.3
  • Supports iOS 5.0.1
  • iOS 4.3.4/4.3.5/4.4.x/5.0 support coming soon

[via]

  • Nuts

    Hey hab ein Iphone 4 mit der IOS 4.3.5 + Gevey card.
    Wenn ich jetzt auf IOS 5.0.1 gehen würde mit der custom FW, läuft dann noch die Gevey karte?

    • Vwg40

      Ja funktioniert! Hab auch schon lange die 5.0.1 mit der gevey! Leider funktioniert nicht imessage und die benachrichtigungen von ebay, FB usw.

      • BadHonk

        Hallo !
        Passt zwar net ganz zum Thema aber ich hab ne ios 4.3.3 auf iPhone 4
        und ne Gevey. Seit einigen Wochen kommt immer ne Fehlermeldung :
        Dieses Zubehör wurde nicht für die Verwendung mit dem IPhone entwickelt –
        Es ist möglich, dass Störungsgeräusche auftreten und die Signalstärke
        reduziert wird. Der Sound auf den Lautsprechern ist auch weg und ich kann keine Lautstärke mehr ändern wenn ich auf die entsprechenden Knöpfe drücke.
        Die Meldung kommt alle 10 Sek. und nervt tierisch. Ein Kumpel meinte es könnte an der Gevey liegen… ?
        Wisst Ihr da was ?

        • Daniel

          also bei mir (iP4 mit 5.0.1) funktionier das wiederherstellen mit custom IPSW nicht, habe nachher kein netz signal mehr 🙁

  • BadHonk

    Wenn ich versuche die erstellte Custom-IOS per iTunes aufs iPhone zu übertragen kommt eine Fehlermeldung (11) und dann bricht er ab !
    Was nun ?

  • Maxxi

    Hallo, ich habe eine Custom IPSW erstellt. Ging problemlos.
    Danach hab ich mein iPhone4 in den DFU-Mode gebracht und an den
    PC angeschlossen. Dann per Shift-Wiederherstellung das Custom-IPSW
    ausgewählt… er beginnt zu rödeln und nach ca. 10min. bricht er ab mit der
    Fehlermeldung : Konnte nicht wiederhergestellt werden. Unbekannter Fehler (1604)

    Was kann ich jetzt tun?

    • Anonymous

      hast du den dfu modus im sn0wbreeze durchgeführt? denn das programm versetzt dein iphone nämlich in den pwned dfu modus. ansonsten mittels redsn0w einmal probieren in den pwned dfu modus zu kommen

  • Spain

    Hallo,
    habe vor auf 5.0.1 zu aktivieren mit den sn0wbreeze und momentan habe ich die version 4.3.5 drauf und aktiviert was kann ich machen das es nach dem update weiterhin aktiviert ist ? weil es  einen AT&T simlock hat und ich habe keine SIM dafür
    Danke

  • Frozen_oj

    Hallo ma3xl3, sei doch so nett und schreibe ein paar Zeilen dazu, wie man es richtig macht um sich mit dem neuen Tool eine Custom Firmware erstellt die NICHT das Baseband updatet. So ganz komme ich noch nicht klar, weil es einen weiteren Button gibt der so aussieht als ob man dort explizid sich eine Custom erstellen kann ohne großes Wenn und Aber. Sicher sind noch andere hier die eventuell ähnliche Probleme haben, leider kann ich es mir nicht erlauben das BB upzudaten. Und wie schnell hat man sich vertan.

    • BadHonk

      Also ich mach es mal kurz und einfach:

      1. Original IOS 5.0.1 runterladen und auf Desktop speichern
      2. Snowbreeze 2.9 runterladen und auf Desktop speichern
      3. Snowbreeze starten (als Administrator falls Win7)
      4. OK bestätigen und blauer Pfeil unten rechts drücken
      5. Da Du das Original IPSW ja schon geladen hast auf Browse drücken
      6. Das Original IPSW auswählen und auf Öffnen klicken… & blauer Pfeil
      7. Dann Expert-Mode (der macht definitiv KEIN BB Update)
      8. Dann „General“ anklicken (grüner Haken erscheint)
      9. Blauer Pfeil und anschließend nur „Activate the iPhone“ anwählen…
      10. 2x blauer Pfeil
      11. Jetzt bist Du zurück im „Hauptmenü“… dort „Build IPSW“ anwählen
      12. Grüner Haken erscheint und dann wieder blauer Pfeil drücken
      13. Jetzt wird das Custom IPSW erzeugt … (ohne Baseband Update) Donate = No
      [Ein großes DONE sollte erscheinen und man drückt OK]
      14. Das fertige IPSW liegt dann auf dem Desktop (Name beginnt mit snowbreeze)
      15. Nun muss das iPhone ausgeschaltet werden (ganz normal per Powertaste)
      16. Wenn es aus ist und am PC per USB dran steckt…. unten (Start) drücken
      17. Dann wie beschrieben Power und Home Tasten drücken… halten
      18. Powertaste wieder loslassen wenn Aufforderung erscheint aber Home halten
      19. iREB sollte nach wenigen Sekunden starten und das iPhone in den Pwned-DFU Modus versetzen
      20. Jetzt iTunes öffnen und das sollte ein iPhone im Wartungsmodus erkennen
      21. Shift + Wiederherstellen drücken und das gerade erzeugte Custom IPSW auf dem Desktop auswählen… öffnen
      22. Die Abfrage ob man Updaten will auf 5.0.1 bestätigen…
      Nach 10-15 min. FERTIG !!!

      Hoffe es ist verständlich beschrieben… ich habe es so gemacht und hatte IOS 5.0.1 mit dem alten Baseband 01.59.00 drauf !! Also so wie es sein soll… 😉

  • Frozen_oj

    Hallo und danke, sehr schön geschrieben, zu Punkt 9: aktivate aber auch nur dann wenn man keine tmobile Karte hat, vermute ich mal.

  • Nuts

    Also ich hab ein iphone 4 32gb IOS 4.3.5 + gevey sim (BB 04.10.01)
    Nun wollte ich mit einer CW die ich per snowbreeze erstellt hab auf die 5.0.1.
    Da hab ich die fehler meldung 1601 bekommen.Ich habs schon mit Ireb5 probiert und auch alles runtergschmissen und wieder installiert aber nichts.
    Naja dann wollte ich wieder mit Tinyumbrella auf die 4.3.5 aber bekomm dann die fehler meldung 1.
    Hm bin grade was ratlos und nichts geht mehr -.-‚
    Könnte mr jemand helfen?
    Würde gerne auf die IOS 5.0.1

    • Nuts

      EDIT: so habs geschafft auf die 4.3.3 zukommen. hatte nur die SHSH dateien von 4.3.3 und 4.3.4

      so wie komm ich jetzt auf 5.0.1?

      • Nuts

         EDIT:

        Hm ich habs geschaft ohne jegliche fehler meldung.

        Pc an gemacht.Nochmal usb slot gewechselt und dann mit ireb in den pwndDFU mode und ab gings.
        Hatte vorher die 4.3.3 CF drauf da die OF nicht mehr mit den shsh blobs drauf ging ich hoffe euch hilft das weiter die das gleich problem haben 🙂

        Ich glaub immer wieder versuchen 😉

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status