Post Pic

Siri wird vorerst nicht für iPhone 4 und iPod touch veröffentlicht

Vor ein paar Wochen wurde Siri erfolgreich mit vollem Funktionsumfang auf ein iPhone 4 und iPod touch portiert.

Bedauerlicherweise kann nun, wie chpwn in seinem Blog postete, aus Copyright-Gründen Siri nicht für andere Geräte Publik gemacht werden, da Apple die Rechte an ihrer Software, Bilder und Daten innerhalb der iOS besitzt. Deswegen kann Apple entscheiden, was andere damit tun können und was nicht. In der Praxis bedeutet dies: Nur weil eine bestimmte Datei auf einem Gerät oder in einer Firmware zur Verfügung steht, darf noch lange nicht legal an andere verteilt werden. Man muss nämlich ein iPhone 4s besitzen um die Siri-Dateien kopieren zu können.

Es gibt jedoch einen kleinen Hoffnungsschimmer: Sollte es möglich sein die Firmware-Dateien legal zu entschlüsseln (also ohne iPhone 4s sondern direkt auf dem Computer), so kann jeder Siri auf seinen älteren Geräten dann ausprobieren.

Hoffen wir das beste!

  • slipzz

    siri is super 😀

  • Blapblub

    toll. habe ein iphone 4 dass heisst ich müsste mir ein 4s kaufen um siri nutzen zu können. das werde ich aber nicht machen da warte ich auf das 5er…

  • Anonymous

    Kurios, echt! Es werden aktiv Sicherheitslücken (aus)genutzt um bspw. einen Jailbreak durchzuführen, allerdings wird jetzt aus moralischen Gründen nicht die Dateien von Siri zur Verfügung gestellt? Was für ein Scheiss……

    Dann wäre zumindest eine saubere Anleitung gut, in der halt die Datei fehlt. Ich bin mir fast sicher, dass sich diese dann zu Hauf auf zig oneclick-hostern findet.

    • Wegner Brilon

      hat was damit zu tun das du beim kopiern von Siri gegen Patentrechte verstößt !
      beim nutzen von Jailbreak allerdings nicht! Auch wenns nicht alleine Einleuchtet der Jailbreak ist Legal!

      • pl0n3r

         aber z.B. installous ist auch nicht legal und kann heruntergeladen werden. warum sollte das nicht auch bei siri so sein ?

        • SawJig

          Installous kann nur über eine bestimmte Quelle runtergeladen werden. Das Hinzufügen von Quellen Entscheidet ganz allein der Endnutzer. Man wird beim Hinzufügen gewisser Quellen in Cydia über deren Illegalität gewarnt. Die Jailbreak-Entwickler haben nicht das Ziel, kostenpflichtige Apps kostenlos zur Verfügung zu stellen. Genauso ists auch bei Siri. Apple hats eben nur fürs iPhone 4S vorgesehen, darum ists auch nicht erlaubt, es auf einem anderen Device zu nutzen. Es werden ja Gerüchte laut, dass Apple Siri auf dem iPhone 4 gerade testet. Also hoffen wir mal das Beste 🙂

  • Nnddee

    Schade das ist echt eine klasse Software ! Aber der Kosten/Nutzen Faktor ist zu niedrig um den wechsel von iPhone4 ( 2 Monate Alt ) auf iPhone 4s zu vollziehen !

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status