Post Pic

Siri für iPhone 4 nun per Cydia erhältlich (Anleitung)

Seit längerem wurde immer wieder berichtet, dass Siri bereits erfolgreich auf das iPhone 4 portiert wurde. Nun ist eine Version in Cydia erhältlich, jedoch verstößt diese wahrscheinlich gegen die Copyrightrechte!

Desweiteren ist diese Variante nicht sicher, da diese Anfragen über einen Proxy Server gesendet werden und somit eure Telefondaten ausgelesen werden können! In dieser Version sind auch noch einige Bugs enthalten, sodass es sein kann, dass ihr des öfteren eure Netzwerkverbindung verliert oder Videoaufnahmen nicht mehr funktionieren!

All diejenigen die es trotzdem ausprobieren möchten, gehen wie folgt vor:

  1. Ihr benötigt ein gejailbreaktes iPhone mit der iOS 5 (Anleitung hier) oder iOS 5.0.1 (Anleitung hier).
  2. Startet Cydia -> Verwalten -> bearbeiten und dann auf hinzufügen.
  3. Gebt folgende Adresse ein: iphone3gsystem.fr/cydia
    sollte diese nicht klappen probiert Cydia.be
  4. Geht auf Suche und gebt den Begriff H1Siri ein.
  5. Nach der Installation müsst ihr euer Gerät neu starten.
  6. Geht in die Einstellungen -> Allgemein -> Siri und aktiviert es
  7. Drückt und haltet nun länger den Homebutton, bis der Siri Assistent erscheint und probiert ob es funktioniert.
  8. Sollte ein Netzwerk-Problem auftreten, iPhone neustarten und nochmals probieren.

Aufgrund dessen, dass die Repos zur Zeit überlastet sind, kann es sein, dass ihr euch gedulden müsst.

  • hYpercrites

    auf einem anderem blog habe ich bereits gelesen dass das nach wie vor noch nicht auf legalem weg zu sein scheint und wenn man es nutzt man warscheinlich einen eintrag in die blacklist von apple riskiert… also ich würde es lassen.

    • Ipo

      Es gibt keine black list, so ein quatsch! Was soll den passieren wenn man da drauf steht? 😀

      • Timon

        Sicherlich berechtigt, denn wenn plötzlich „unerwarteterweise“ unter einer einzigen UID exponentiell mehr Siri-Anfragen an deren Server gelangen, wird sich dort schon jemand wundern….

  • Hernandez

    geht es auch mit der ios 4.3.3 ?

    • Slipzz

      Nein, in der Anleitung steht doch „Ihr benötigt ein gejailbreaktes iPhone mit der iOS 5 oder oder iOS 5.0.1.
      Wie übersieht man sowas, wenn man die Anleitung  liest?

  • Hernandez

    geht es auch mit der ios 4.3.3 ?

  • Ma

    ist das auch deutsch ?

  • hYpercrites

    so ein quatsch? dass das ganze aber über dessen proxy läuft und bevor die daten an apple gehen über dessen seite gesendet wird, inklusive sms, kontakte usw usw ist ein fakt.

  • Thomasde

    Moin, 
    also bei mir funktioniert   „iphone3gsystem.fr/cydia“ nicht. Auch nicht mit .be! FAKE???!

    • Carsten1977

      Anscheinend überlastet ! Jetzt gerade geht die Quelle …

    • Ice2416

      bei mir geht auch nichts

  • Sebastian15891

    geht es bei ir.jemanden ??

  • Crap-mail

    hallo,
    bei mir funktioniert es, jedoch wenn ich es starte dann kommt immer die Meldung: keine netzwerkverbindung vorhanden … hab schon flugmodus aus und an gemacht hat nix gebracht. mit3g auch probiert , auch erfolglos
    jemand eine idee ?

    • Carsten1977

      Also bei mir das gleiche Problem ! Auch das beschriebene neu rebooten ist erfolglos ! Wenn jemand eine Lösung hat, dann bitte hier posten …

  • ipo

    Das mit der netzwerkverbindung dürfte jeder haben (ich auch) denn die proxyserver von denen sind natürlich im augenblick extrem überlastet, hoffen wir einfach das dieses problem in den nächsten stunden oder tagen aus der welt ist!

  • ipo

    Das mit der netzwerkverbindung dürfte jeder haben (ich auch) denn die proxyserver von denen sind natürlich im augenblick extrem überlastet, hoffen wir einfach das dieses problem in den nächsten stunden oder tagen aus der welt ist!

  • ipo

    Das mit der netzwerkverbindung dürfte jeder haben (ich auch) denn die proxyserver von denen sind natürlich im augenblick extrem überlastet, hoffen wir einfach das dieses problem in den nächsten stunden oder tagen aus der welt ist!

  • ipo

    Das mit der netzwerkverbindung dürfte jeder haben (ich auch) denn die proxyserver von denen sind natürlich im augenblick extrem überlastet, hoffen wir einfach das dieses problem in den nächsten stunden oder tagen aus der welt ist!

  • ipo

    Das mit der netzwerkverbindung dürfte jeder haben (ich auch) denn die proxyserver von denen sind natürlich im augenblick extrem überlastet, hoffen wir einfach das dieses problem in den nächsten stunden oder tagen aus der welt ist!

  • Fritz

    Funktioniert das auch mit dem iPod Touch 4g?

  • Bedy

    cydia . iphonetweak . fr über dem gibt es auch h1siri wenn es nicht funktionieren sollte der link den Ma3xl3 gegeben hat

    • Ice2416

      super das geht aber keine i net Verbindung 

      • Bedy

        bei mir genau so -.-

  • Dj-mpi

    VORSICHT, laut apfeleimer.de kann H1siri illegal sein.

  • ich habe die quelle Cydia.be hinzugefügt, finde aber kein H1 Siri -.-

  • Auge03

    Unter dem Namen H1Siri (Paketgröße +109MB) ist der Sprachassistent auch für das iPhone 4 in Cydia (Repo: iphone3gsystem.fr/cydia) kostenlos erhältlich. Die ganze Sache ist nicht offiziell und im Teststadium – bitte mit Vorsicht genießen. Trotz allem scheint es aber recht flüssig zu funktionieren, bis sich das Paket rumgesprochen hat und die Masse die Proxy Server in die Knie zwingt. 

  • fatiiiistarr.exe

    hab siri jetzt drauf,

    aber der „sie“ sagt mir die ganze zeit „ich habe keine netzwerkverbindung“ -.-

  • fatiiiistarr.exe

    an alle HIER :
    ——————–

    aktualisiert eure firmware bloß nicht auf den neuesten stand,

    der siri assisstent wird zwar drauf installiert, funktioniet aber GARNICHT

    wartet noch ab bevor ihr was macht 😀

    meine meinung

  • pollo789

    alles geklappt … nur Siri sagt ständig „ich habe keine netzwerkverbindung“

    • Peter

      Das gleiche problem habe ich auch seid 24 std…

  • Sebastian15891

    an was liegt das mit der netzwerkverbindung ?

  • Yozqat

    wat fürn scheis ey, die leute wollen uns einfach verarschen alta 

  • Artur

    Der Server ist down und wird auch nicht funktionieren ! Da der Apple die Proxy blockiert hat  habt ihr keine Netzwerkverbindung

    • fatiiiistarr.exe

      ich denke mal das apple wenig damit zutun hat, da dieser tweak ( siri )
      nun von jedem „jailbreak“ user genutzt wird, ist er down und brraucht
      erst mal um diese ganzen daten erstmal zu sammeln, ordnen, speichern
      etc.

      apple hat dafür knapp ein jahr gebraucht um so einen großen server
      herzustellen und ihn so zu programieren das server ( für legale siri
      benutzer ) nicht abstürtzt und reibungslos verläuft

      • Alexanderrichter

        glaub dir kein Wort
        das stellst du dir mal einfach so vor 😛

  • M.P

    drauf gemacht, neugestartet….. nur ne apple zeichen :/ mein iphone fährt nicht hoch !!! am besten finger weg davon! -.-

    • Peter

      Mit redsnow tethered starten!

  • Neo_Phyte

    seid dem hängt mein iphone an der ananas und geht nicht mehr richtig an !! 
    kann jemand helfen ?? 🙁

    • Neo_Phyte

      bitte um schnelle antwort, ich will nicht wiederherstellen.. :/

    • Jemisch@live.de

      Jo kann dir helfen war bei mir auch

      • Veleshta_009

        bitte chasch du mir au helfe woht nöd widerherstehle!

  • M.S.

    Weis man schon wann siri klappt also ohne das etwas mit der netzwerkverbindung kommt also man es ohne probs nutzen kann ?

    • Artur

      das weißt leider keiner !

  • Frank Baumeister

    Leider bekomme ich auch keine Netzwerk verbindung

  • G Provenzano

    kein  Netzwerk Verbindung!!

  • Giuseppe

    warum wird die scheiße gepostet wenn es nicht Funzt???

    • Postosuchus

      Weil Informationsanrecht besteht, das zur freien Mediengesellschaft dazugehört und Grammatik wichtig ist.

  • Veleshta_009

    hallo hab auch eine problem…mein iphon fährt nicht mehr hoch!

    • Sv3n

      Hallo das ist weil du ein Teethred hack hast! (Jailbreak)
      Du musst dein Iphone in den DFU Modus bringen dan mit der neusten Version von Redsn0w  auf extrtas und dan Just boot wenn du nicht weist wie in den DFU Mode dann kommt eine Anleitung 3 Sec Oben dan 10Sec oben und homebotten und dan nur noch 10sec home botton 😉 der Rest macht Redsn0w!
      lg

  • Möp

    Es wurde doch gross und breit davor gewarnt diese Version zu installieren. Bin gerade ein bisschen enttäuscht gerade hier eine Anleitung dafür zu finden. …

    • Fabian Fischer54

      erstmal zwingt dich keiner, auf 5.0 oder höher…abgfesehn davon is es dumm nicht zu updaten, weil ios5 um längen besser ist! Scheiss auf untethered, wer macht sein handy schon aus?

      • Persiansquirrel

        Damit hast du schon Recht, das Einzige was ich durch den Jailbreak erreichen will ist der Unlock, da ich eine andere SIM rein machen will. 
        Wusste jedoch nicht das ab 5.1 eine neue BB Verion fürs iPhone 4 kam  :/

  • Portoaugusto

    hi leute!!
    hab da ne scheiss probleme, und zwar mwein iphone 4 gejailbreacked lässt sich nicht mehr actualisieren, suche seit ne weiler nache ne lösung, hab schon alles ausprobiert und nichts klappt…
    habt jemand ne idee warum es nicht mehr geht??
    fang an lagngsam zu verzveifeln…

    • Twyler

      Das gleiche Problem war bei mir auch mein Bruder versuchte mein Iphone 4 andauernt an seinem Laptop auf IOS 5.0.1 zu aktualisieren (mein iphone 4 war auch gejailbreacked, hatte davor IOS 5.0), aber es funktionierte nicht, es tauchte immer wieder ein Fehler auf.
      Als ich es an meinem Netbook versuchte ging iergendwie alles perfekt, ich weiß nicht wieso, es kann sein das Itunes bei dir fehlerhaft installiert wurde, installier Itunes neu und versuch es nochmal (die Version von Itunes war bei mir 10.5.2, bei mein Bruder 10.5.3).
      So hat es jedenfals bei mir wieder funktioniert, hoffe bei dir klappt es auch.

  • Arturaxper

    Hey ich habe es genauso gemacht wie du es geschrieben hast bei mir geht des bis zur suche mit H1Siri danach sucht und sucht aber kommt nix mehr .?
    Hilfe Was nun…
    =(

  • karapisko

    mein iphone lasst sich nicht medhr hoch fahren hilfe muss ich jetzt wiederherstellen machen
     

  • Anonymous

    Gibts hier jemals ne neuerung zu der Siri Geschichte 🙂

  • ipsmef

    hat jemand einen Link, wie man sich am besten im Cydia Store zurechtfindet? Was die besten Apps sind?
    Und wo kann ich sehen welche Jailbreak Version ich drauf habe bzw wie erfahre ich wenn es neue Versionen gibt?

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status