Post Pic

SHAtter Exploit mit PwnageTool erfolgreich bei iOS 4.1 durchgeführt

So wie es scheint ist das iPhone Dev-Team mit hochdruck dahinter den Jailbreak für die iOS 4.1 durchzuführen. Und so wie es aussieht mit Erfolg. Mit dem neuen SHAtter Exploit von @pod2g hat es wie nachfolgend auf dem Video zu sehen, das iPhone Dev-Team geschafft einen iPod touch 4G zu knacken.

Mit dem neuen SHAtter Exploit kann übrigens der Jailbreak bei allen iOS 4.1 Geräten durchgeführt werden (iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G).

Wann es soweit sein wird ist allerdings noch nicht bekannt.

  • dirk

    erste sahne :>

  • elemer

    Ich kann’s auch kaum erwarten! sn0wbreeze war bei meinem iPhone 3G ein Reinfall, aber die kurze Zeit auf 4.1 hab ich schon gemerkt, wie SCHNELL das 3G plötzlich ist 🙂

  • Oswaka

    Genial! Freu mich schon! Hoffe es ist bald so weit!

  • Stefan Sdff77

    Wie sieht’s mit unlock dann aus?

    • Anonymous

      solange du nicht die original iOS 4.1 auf dein iPhone spielst, wirst du auch den unlock benutzen können. mit dem pwnagetool wird nämlich eine eigene Firmware erstellt, die das baseband update ausschließt.

  • crashover

    Ich habe den Fehler gemacht und mein iPhone 3GS auf 4.1 per iTunes geupdatet.
    Nun ist auch meine BB auf 05.14.02.

    Wie sieht es in meinem Fall aus? Wann kann ich mein iPhone nutzen?
    Klar dass ich keine genauen Angaben erhalte, aber was denkt ihr? Kommt da bald was?

    • Gast

      Ein Jailbreak kommt demnächst raus aber ein Unlock für die neue Baseband dauert wahrscheinlich länger, wenn es überhaupt noch möglich ist…

  • Nic

    Mit dem PwnageTool kann man ja sein iPhone 3G Jailbreaken und Unlocken, nur nicht „Hackaktivieren?“ oder? Mein iPhone ist momentan mit Redsn0w jailbroken und mit ultrasn0w unlockt unter iOS 4. Kann ich jetzt PwnageTool verwenden und dann unlocken oder ist dann mein iPhone dann gesperrt?

    • Gast

      Nein kannst es nicht „JETZT“ verwenden, weil es noch gar nicht erschienen ist, wenn es erscheinen sollte müsste es kein Problem sein. Die Anleitung für den Jailbreak mit redsn0w aber auf keinen Fall durchführen, da sonst dein Unlock verloren geht. Warte am besten noch ab und mach kein Update auf 4.1!

      Gruß

      • Nic

        Aber es ist doch schon möglich mit dem PwnageTool zu jailbreaken und unlocken. Schau z.B. hier: http://www.benm.at/tutorials/tutorial-iphone-3g-ios-4-1-jailbreak-mit-pwnage-tool-inoffiziell/#comment-80379708
        Das PwnageTool verändert das Baseband nicht, da es eine modifizierte Firmware erstellt und dadurch kann man dann unlocken. Nur wie das mit dem Hackaktivieren ist versteh ich nicht.

        • Gast

          Es gibt viele so Anleitungen im Netz! Ich persönlich würde das nur durchführen, wenn es von DevTeam bestätigt wird und nur mit einem offiziellen Tool für das 4.1 FW. Laut DevTeam ist das mit der 4.1 noch nicht kompatibel und von daher nicht zu empfehlen…warte lieber noch etwas ab, maximal in einer Woche hast du dann etwas, wo du auch weißt das es funzt!

          • Nic

            Ja eine Woche wäre natürlich super. Dann hoff ich mal 🙂

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status