Post Pic

Pod2g warnt Jailbreaker vor Aktualisierung auf die iOS 5.0.1

Wie vorgestern bereits berichtet hat das Chronic Dev Team eine neue Lücke in der iOS 5 gefunden, um einen untethered Jailbreak durchzuführen. pod2G warnte heute via Twitter davor, dass in der iOS 5.0.1 diese Lücke bereits gefunden wurde und somit geschlossen wird!

Note about 5.0.1 : don’t update if you plan on jbking : the bug Charlie MILLER found can simplify exploits dramatically and will be closed.

Zur Information: Seid ihr einmal auf der iOS 5.0.1, so könnt ihr bis Dato keinen Downgrade mehr durchführen! Auch nicht mit einem SHSH-Blob!

Desweiteren gibt es für all diejenigen Probleme, die jetzt noch nicht auf der iOS 5 sind. Bietet Apple erst einmal die iOS 5.0.1 an, so wird es keine Signatur mehr für die iOS 5 geben.

  • Jason-oconner

    oh man da bin ich ja jetzt leicht verzweifelt soll ich noch schnell auf 5 gehn oder lohnt das nich hab 4s mit ios 5 und noch nen 4er mit 4.1.2 und ipad 2 mit 4.3.3

    • Madican

      Mach alles auf iOS 5! Ich habe es auf allen Geräten und auf dem iPhone den jailbreak! Komme damit zurecht!! Also keine Nachteile!!

  • Wafercard

    Also wenn ich das richtig verstehe können wir jetzt noch normal über iTunes updaten auf 5.0.0 richtig???
    Somit könnten wir dann den tethered Jailbreak installieren und darauf warten das der untethered rauskommt.

    Wenn man jetzt nicht updated dann bringt Apple in kürze Version 5.0.1 raus womit dann gar nichts mehr geht ne??? Also jetzt noch schnell updaten oder?

  • Der_Ventilator

    Kann ich nicht mit ’nem SHSH-Blog zurück auf einer 4er Version gehen und von da dann wieder hochleveln auf 5.0? Wahrscheinlich nicht, weil 5.0 nicht mehr gesignt wird, aber immerhin könnte ich jederzeit einer 4er installieren – wenn ich Blobs habe.

    Also ich würde auf jeden Fall noch auf das 5er gehen – wann du nicht vorhast dein Handy in der „Wildnis“ leerlaufen zu lassen.

  • Streetgamer010

    Also wenn man die signatur hatt von IOS 5 und man z.b 4.3.3 drauf hatt kann man immer auf die ios 5 noch wenn die 5.0.1 da is ?Habe die shsh von der 4.3.3 kann ich wenn ich auf 5.0 bin auf 4.3.3 zurück ?

    • Anonymous

      ja auf die 4.3.3 kannst du zurück wenn du diesen blob hast. du kannst aber nicht wenn du die 5.0.1 oben hast auf die 5.0 zurück sondern dann nur noch auf die 4.3.3

      • Streetgamer01

         danke ..dan sind ja einige fragen beantwortet..
        für ios 5.0 gibt es wo kein Blob ?

  • Sabaun1989

    ich hab eine wichtige frage

    und zwar ich hab 5.0 drauf mit tethered jailbreak und was muss ich dann tun wenn untethered rauskommt und ich nicht auf 5.0 wiederherstellen kann? weil apple dies nicht signieren lässt

  • Forklifter

    hallo zusammen,

    heisst das jetzt das es kein untethered-jailbreak für die 5.0 fw gibt ???

    gruss forklifter

    • slipzz

      doch für iOS 5 schon, aber falls du auf 5.0.1 updatest nicht mehr 🙂

      • Forklifter

        aahhh … alles klar, danke für die antwort. jetzt müsste es nur noch rauskommen

        • Der_Ventilator

          bzw. wenn und ein 3GS hast (old bootrom), hast du schon untether. Der funktioniert, habe ich selbst mit sn0wbreeze angewandt.

          • Forklifter

            ne, hab das iphone 4 … aber danke trotzdem für die info …

  • Andi

    also wenn apple die 5.0.1 in itunes frei gibt, kann ich doch von 4.3.x doch durch ma3xl3´s ios5-restore eh noch auf die ios5 gehen und dann unthethered jailbreaken (sofern es dann schon da ist)
    kann somit ja dann noch warten und auf meinen 4.3.x bleiben
    Richtig? Bitte um richtigstellung falls ich falsch liege!
    Danke LG

    • Anonymous

      du kommst nur auf die 4.3.x zurück, wenn du auch diesen blob von der 4.3.x hast! sollte apple die 5.0.1 herausbringen, kannst du nicht auf die 5.0 aktualisieren sondern nur direkt auf die 5.0.1

  • Rokko

    es soll endlich mal (überhaupt mal) ein jailbreak für das iphone 4s rauskommen !! .

  • Sabaun1989

    ich hab eine wichtige frage

    und zwar ich hab 5.0 drauf mit tethered jailbreak und was muss ich dann tun wenn untethered rauskommt und ich nicht auf 5.0 wiederherstellen kann? weil apple dies nicht signieren lässt

    • Anonymous

      ich hoffe das man direkt den untethered drüberspielen kann … sind allerdings keine details dazu bekannt

      • Sabaun1989

        naja das ist jetzt risikohaft

        Ich spiele einfach die ios 5.0 von neu drauf aber allerdings ohne jailbreak und warte bis der untethered rauskommt^^

  • Dj-mpi

    Hallo, ich wollte mal wissen ob man heute ( 10.11.2011 ) noch auf Ios 5.0.0 updaten kann oder ist das automatisch auf 5.0.1 ?

    ich hab gerade 4.3.5 ( ipad 2 / 3g), lieber auf 5 updaten wenns noch möglich ist ???

    • Anonymous

      es ist noch nicht die 5.0.1 erschienen!

    • Gast

      ja, wenn du noch auf 4.3.5 bist dann geht das. du musst einfach die firmware (ipad 2 ios 5.0 ) bei chip oder so downloaden und dann mit itunes einspielen. (mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen klicken und dann die firmware datei also die ipsw auswählen)

  • Sabaun1989

    warum kriege ich keine antwort auf meine frage?

  • Streetgamer01

    IOS 5.0.1 IS daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! mist!!!

    gerade geguckt wollte iphone auf ios5 updaten sah ich 5.0.1 is da -.-

    • Busfuzzy

      ios5.0.1 Apple zerstört unsere Träume vom Jailbreak

      • Streetgamer010

        Oh jaaa jetzt sowieso Feierabend jetzt muss ne lösung her  ios5.0.1 is da und wurde ja nich gesagt was jetzt das beste währe zu machen so lange die ios5 da war…naja…..

    • Busfuzzy

      ios5.0.1 Apple zerstört unsere Träume vom Jailbreak

  • Rokko

    Das konnte man sich doch denken das die SHSH nicht gespeichert wurden hat man mit IOS 5 schon in Cydia gesehen 😉 Also ich bleib bei IOS5 und Gut is ^^ Hoffentlich kommt jetzt auch bald der Untethert 😉

  • Also wenn ich das 3GS mit iOS 4.3.3 habe, mit den Blobs, kann ich nicht auf iOS 5.0 updaten?!

  • Xx

    Sollte nun aber gehen für die alten iPhones 3S und 4
    http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=18335

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status