Post Pic

Neuer Exploit in iOS 4.1 für Jailbreak gefunden

MuscleNerd vom iPhone DevTeam postete soeben auf Twitter eine erfreuliche Nachricht für Jailbreaker.

Crazy timing that @pod2g got latest exploit just as 4.1 went public (lots of work left…keep away from 4.1 for now!)

Anscheinend hat pod2g sogar einen Exploit direkt bei der Bootrom gefunden, was soviel heißt, dass Apple diese Lücke nicht mit einer neuen Firmware schließen kann, sondern hierfür die Hardware austauschen muss. Diese Bootrom wird aktuell beim iPhone 4, iPhone 3GS, iPad und den iPod touch 3G & 4G verwendet.

Dennoch wird es eine Weile dauern, bis wir einen neuen Jailbreak bekommen werden. Diejenigen die den Jailbreak und Unlock weiterhin nutzen wollen, das Update auf die  iOS 4.1 ignorieren.

  • OE

    WANN KOMM RAUSSSS

  • Nic

    Hoffentlich geht’s schneller als erwartet….

  • Bartugay

    Wird der jailbreak auch beim iPod Touch 2g mc-model funktionieren?

  • Anonymous

    Wenn die Bootrom geknackt wird, ist ein untethered Jailbreak auch beim ipod 2g möglich

  • Bjarnsson

    Funktioniert der dann auch beim iphone 3G? Oder soll ich mit dem 3G gar nicht erst auf diesen Break warten und mit der redsn0w Variante breaken. dass der unlock nicht funktionieren würde wäre mir egal, brauch ich nicht.
    was sagt ihr dazu?

  • Anonymous

    das iphone 3G ist nicht mit der neuen bootrom bestückt … darum ist es auch immer leichter ein iphone 3G zu knacken wie die restlichen Modelle. Würde aber trotzdem empfehlen abzuwarten bis wirklich der Jailbreak beim 3G funktioniert.

  • Bjarnsson

    dachte ich mir auch,
    danke

  • Dasd

    ich hab mir nen IPhone 4 gekauft, vor 2 Tagen (neu) und die schweine hamm natürlich 4.0.2 installiert.!
    Kein Downgrate möglich.
    Jetzt bin ich auf den Jailbeak für 4.1 angewiesen.

  • Anonymous

    jep bei mir genau dasselbe problem 🙁
    so ist das iphone richtig langweilig 😛

  • Dasd

    naja iphone 4 liegt jetzt im Schrank ohne jb is das ding nutzlos, Derzeit nutz ich noch iPhone 3g ftw :D. die langsame gurke 😀

  • krass

    natürlich kann man von 4.02 auf 4.01 downgraden.
    Hab ich selbst schon mit einem 3GS mir neuerem bootrom gemacht.
    Laut Beschreibung geht das auch mit einem Iphone 4

    http://mehrplus.de/blog/?p=145

  • Gast

    in 10 Monaten…

  • Yizhou Li

    dazu muss man jedoch die SHSH gesichert haben. und das ist ja bei einem Fabrik neuem iPhone ja nicht der fall….
    Ja ich habe auch das Problem. 4.0.2 Version als Startversion. 🙁

    Was nebenbei: hat jemand schon ein iPhone ohne Empfangsprobleme? ich hab gehört dass es schon gefixt ist.

  • Anonymous

    iphone 3GS mag bei dieser anleitung funktionieren, iphone 4 nicht

  • Anonymous

    bei meinem ists noch nicht gefixt, habs am 07.09.2010 gekauft
    beim kollegen genau das selbe
    der death grip existiert leider noch

  • chinaehs

    bei mir verschwinden die balken aber nicht wenn ich unten links dran greife

  • Morflo

    weiß einer von euch ob mir die garantie flöten geht wenn ich einen jailbreak mache?
    in den usa hat ein gericht ja entschieden, dass es legal ist, aber gilt das auch für uns hier?

  • Marv1602

    wann kommt ein jailbreak für Iphone 3gs 4.1 raus?

  • krass

    Nein, mit dieser Anleitung sind keine SHSH nötig.
    Durch das Modifizieren der Versionsnummer und der Hashes in der Firmware-Datei wird ITunes überlistet. ITunes glaubt sozusagen, dass es die Version 4.02 installiert. Möglicherweise funzt das mit ITunes 10 nicht mehr. Bei meinem 3GS und ITunes 9 hat das reibungslos geklappt. ..und nachdem in der Anleitung auch die Hashes für das Iphone 4 stehen, denke ich das es nicht an der Hardware liegt. Lad Dir doch mal ein ITunes 9.

  • Gast

    genau in 10 Monaten…

  • Gast

    Solche Fragwn wie: WANN KOMMT DAS UL/JB RAUS? Sind einfach überflüssig…wenn sie raus sind, sind sie raus…

  • Gast

    ich werde es auch nie verstehen 🙂 einfach abwarten und Tee trinken. Diese Leute sind auch ganz normale Menschen die Arbeiten, abends heimkommen und wenn sie Bock haben weitermachen.

    Das machen sie alles in Ihrer Freizeit und das sogar UMSONST!! Wenns einem zu langsam geht kann sich ja mal selber hinsitzen und sowas auf die Beine stellen.

  • Chinaehs

    was hat das zu bedeuten?
    http://twitpic.com/2nvrfm
    isses schon ein Schritt weiter?

  • Nic

    Wo ich gerade ein wenig gegoogelt habe, hab ich das gefunden: http://www.stereopoly.de/jailbreak-und-unlock-des-iphone-3g-auf-ios-4-1-mit-pwange-tool-moeglich/
    Funktioniert die Anleitung denn wirklich mit einem iPhone 3G? Hast du davon schon was gehört?

    Gruß Nic

  • dirk

    habe mir die ganze sache mal duchgelesen… sollte man man erstmal nur machen wenn man mac user ist… im groben… 🙂 jedenfalls gibt es für die neue modem firmware noch keinen unlock… also warte ich bis mehrere seiten das okay geben :>>>

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status