Post Pic

JailbreakMe 3.0 nun verfügbar für iPad, iPhone und iPodTouch mit iOS 4.3.3

Vorwort

Der nun seit längerem erwartete JailbreakMe 3.0 von comex ist nun verfügbar. Hierbei handelt es sich wie bei den Vorgängern um einen webbasierenden Jailbreak bei dem ein PDF-Exploit durchgeführt wird.

Dies ist ein untethered Jailbreak sodass ihr beim Neustart eures Gerätes nicht jedesmal den Jailbreak erneut durchführen müsst.

Infos für Unlocker:

Diejenigen die von einem Unlock abhängig sind, dürfen diese Anleitung keinesfalls durchführen, da zuerst eine Original iOS 4.3.3 auf das Gerät gespielt werden muss um danach den Jailbreak durchzuführen!

Wichtig für die Zukunft:

Achtet bitte darauf das ihr nicht sofort ein Update der kommenden iPhone Firmwares (iOS) von Apple installiert. Wartet bis sich das Dev-Team, Chronic-Dev-Team oder GeoHot dazu geäußert haben. Ansonsten kann es sein, dass ihr für immer den Jailbreak oder Unlock verliert, wenn ihr frühzeitig eine Aktualisierung durchführt!

Ihr solltet unbedingt euren SHSH-Blob sichern, da Apple in nächster Zeit einen Patch für diesen Exploit veröffentlichen wird! Weitere Infos und Anleitung findet ihr hier.

Kompatibilität

JailbreakMe 3.0 ist mit folgenden Geräten und Firmwares kompatibel:

  • iPad1: iOS 4.3 bis iOS 4.3.3
  • iPad2: iOS 4.3.3
  • iPhone 3GS: iOS 4.3 bis 4.3.3
  • iPhone4: iOS 4.3 bis 4.3.3
  • iPhone4-CDMA: iOS 4.2.6 bis 4.2.8
  • iPod touch 3g: iOS 4.3, iOS 4.3.2, iOS 4.3.3
  • iPod touch 4g: iOS 4.3 bis iOS 4.3.3

Kompatibilitätsprobleme

Anleitung

  1. Vergewissert euch, dass ihr die iOS 4.3.3 installiert habt
  2. Öffnet mit eurem iDevice Safari
  3. Geht auf http://www.jailbreakme.com
  4. Klickt zuerst oben rechts auf Free und dann auf Install
  5. Startet nach dem Vorgang euer Gerät neu. Fertig

  • Skorpi

    wird da das BaseBand geupdatet oder nicht?

    • Alex

      Du meinst beim kommenden Update (falls überhaupt eins kommen wird, jeder schreibt davon aber eine offizielle Bestätigung ist bis jetzt nicht bekannt)? Ich nehm nicht an dass das BB upgedatet wird aber wissen kann man nie :S

    • Anonymous

      Die Baseband wird dann aktualisiert, wenn du in iTunes die Original iOS 4.3.3 draufspielst. Wenn du von einem Unlock abhängig bis, finger weg!
      Basebandupdates werden nur ausgeschlossen, wenn du eine CustomFirmware auf dein iPhone spielst!

      • Skorpi

        öhm, ja. logisch eigentlich 🙂
        wenn ich ein customFirmware drauf hab dann brauch ich ja kein jailbreak mehr 😉

  • Naggi

    hat schon jemand beim ipad 2 fw 4.3.3. getestet obs klappt ?

    • Hans

      Jup habs gerade gemacht! Läuft!

  • :oann:s

    passiert das gleiche bei euch auch antennen balken von 5 auf 3 nach dem jailBreak ?!

  • Tatzenchef

    Hmm bei mir geht’s mit dem IPhone nicht. Das Laden von Cydia bricht ab und nu hab ich den Salat

  • Tatzenchef

    Hmm bei mir geht’s mit dem IPhone nicht. Das Laden von Cydia bricht ab und nu hab ich den Salat

  • Naggi

    Bei meinem Ipad 2  mit 4.3.3. hats wunderbar geklappt thx an comex

  • Richi

    ich würd noch 1-2 wochen warten, läuft auf dem iPhone4 ziemlich wackelig… bei mir ist/war denk ich biteSMS schuld.

  • rusty

    Hat schon jemand auch die Erfahrung gemacht, dass beim iPad 2 der Akkuverbrauch nach dem Jailbreak deutlich gestiegen ist? Würde mich mal interessieren, ob noch jemand betroffen ist.

  • Sabaun

    was ist jetzt der unterschied zwischen jailbreakme und jailbreak mit redsnow will das gerne mal wissen

    • Anonymous

      der jailbreak mit jailbreakme kann direkt aus safari durchgeführt werden, ohne dein gerät an den computer zu hängen.

      • Sabaun

        ja das ist mir klar:) danke
        ich dachte es gäbe unterschied zwischen software was funktionen und etc angeht:)

  • Ichbins1996

    Toll, ich warte schon seit einem halben Jahr auf Jailbreakme 3.0 weil mein Powerbutton defekt ist und jetzt funktioniert nicht mit Ipod Touch 2g -.-´ 

  • Gerd

    Funktioniert dann jailbreakme auch mit der firmware 4.3.2 ?

    • Anonymous

      ja alle devices bis auf das ipad 2

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status