Post Pic

iPhone Dev Team präsentiert Informationen zum Downgrade von iOS 6 auf iOS 5.x

Soeben veröffentlichte das iPhone Dev-Team einige Details zum Stand der Dinge bezüglich eines Downgrades von der iOS 6 auf iOS 5.x.

Ich rate Jailbreakern davon ab ein Update auf die iOS 6 durchzuführen solange noch kein untethered Jailbreak existiert!

  1. Benutzer von einem iPhone 4 oder iPhone 3GS können sofern der SHSH-Blob gesichert wurde immer downgraden. Zumindest ein tethered Jailbreak ist dank des Limera1n-Exploit immer möglich (iPhone 3GS mit alter Bootrom sogar untethered). Der tethered Jailbreak erscheint für die iOS 6 sobald Cydia und andere wichtige Bestandteile kompatibel mit dem neuen System sind.
  2. iPad 2 Benutzer die den SHSH-Blob der iOS 4.x und iOS 5.x gesichert haben, können immer ein Downgrade auf die iOS 4.x oder iOS 5.x durchführen, auch wenn die iOS 6.x bereits installiert ist und das Signaturfenster der iOS 5.1.1 von Apple geschlossen wurde. Zum Downgrade auf die iOS 5.x werden der SHSH-Blob der iOS 4.x und iOS 5.x benötigt. Wer nur auf die iOS 4.x Downgraden will benötigt nur den SHSH-Blob der iOS 4.x.
  3. iPad 2, iPad 3 und iPhone 4S Benutzer können immer auf die iOS 5.x wiederherstellen sofern die iOS 5.x auf eurem Gerät installiert ist und ihr den SHSH-Blob der iOS 5.x besitzt. Habt ihr allerdings die iOS 6 auf eurem Gerät installiert, so könnt ihr keinen Downgrade mehr auf die iOS 5.x durchführen!

Den Originaltext findet ihr auf dem offiziellen iPhone Dev Team Blog.

  • Migel

    Punkt 3: iPad 2, iPad 3 und iPhone 4S Benutzer können immer auf die iOS 5.x wiederherstellen sofern die iOS 5.x auf eurem Gerät installiert ist und ihr den SHSH-Blob der iOS 5.x besitzt. Habt ihr allerdings die iOS 6 auf eurem Gerät installiert, so könnt ihr keinen Downgrade mehr auf die iOS 5.x durchführen!

    Verstehe ich nicht so ganz 🙂 deswegen Frage ich zur Sicherheit einmal nach also nicht böse sein meine Freunde 😉

    Hab ein werksfreies iPhone4S bin also keinerlei an einem Unlock angewiesen oder so. Habe aktuell die 5.1.1 mit Jailbreak drauf. Bin aber aktuell an der 6 Interessiert würde diese auch nun nutzen ohne einen Jailbreak (aktuell). Habe sie SHSH Datei gesichert. Nun gehen wir mal davon aus, ich nutze es 2 Wochen alles super…mir fällt spontan irgendeine App ein welche ich „unbedingt“ nutzen will 🙂 welche aber nur MIT jailbreak zu nutzen ist. Zurück auf die 5.1.1 komme ich dann problemlos???

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status