Post Pic

iPhone 4: Empfangsprobleme wenn iPhone in der Hand gehalten wird [UPDATE]

Seit heute ist der Verkaufsstart des iPhone 4 gestartet und bei den ersten Benutzern gibt es anscheinend schon die ersten Empfangsprobleme. Diese Komplikation tritt auf, sobald man das iPhone 4 normal in die Hand nimmt.

Seit dem iPhone 4 befindet sich die Antenne im kompletten Alu-Rahmen des Gehäuses und könnte damit zusammen hängen.

Hier noch ein Demo-Video:

[UPDATE]: So wie es aussieht ist der Bug auch beim iPhone 3G und iPhone 3GS vorhanden. Demnach ist dies ein Bug im iOS 4.

iPhone 3G:

iPhone 3GS:

  • Daniel

    Das ist schon wirklich unvorteilhaft von den Entwicklern ein Handy zu entwickeln bei dem es zu störungen kommt sobald man es normal in die Hand nimmt, wenn man mal davon absieht das es das momentan geilste erhältliche Gerät ist :). Wobei die Ursache hier mir etwas unlogisch erscheint, da ein Handy das verschlossen im Schrank liegt trotzdem empfängt.

  • Missypiggi

    ich glaub das liegt daran das die doch diese alu seiten als antenne nutzen?!
    wenn das wirklich so ist, wäre das ja ein mega konstruktionsfehler?

  • T007

    Wie Apple gegenüber dem Wall Street Journal erklärte ist ein Software-Fehler schuld am Antennen-Problem. Apple dürfte dieses in Kürze mit einem “kleinen” Firmware-Update lösen! Mit Dank an TL007

    In hunderten Warteschlangen weltweit drängen sich Tausende am ersten iPhone 4 Verkaufstag in die Apple Retail Stores.

    Doch kaum hält man das langersehnte iPhone 4 sprichwörtlich in Händen, zeigen sich bei einem bisher unbekannten Anteil an iPhones Probleme beim Empfang bzw. den Antennen. So berichtet die Mehrheit der Betroffenen von schnell sinkenden Netzempfang wenn das iPhone 4 in der linken Hand gehalten wird, meist wenn man mit dem Handballen die linke, untere “Spalte” zwischen den zwei Antennen-Teilen quasi überbrückt und beide Antennen so kurzschliesst.

  • Dongo

    Ich finde generell dass das Iphone einen BESCHISSENEN empfang hat… Jedes Nokia funktioniert in dieser Hinsicht um einiges besser..

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status