Post Pic

iPhone 3G Firmware 3.1.3 – Downgrade Baseband 05.12.01 auf 04.26.08 – Anleitung

Vorwort

iPhone 3G Besitzer, die eine Original Firmware 3.1.3 von iTunes auf ihr Gerät aktualisiert haben, können mit der neuen Baseband 05.12.01 den Ultrasn0w oder Blacksn0w Unlock nicht mehr ausführen.

Solltet ihr dennoch versehentlich das original Update eingespielt haben, so gibt es hier die Chance ein Baseband Downgrade durchzuführen.

Anleitung Downgrade Baseband 05.12.01 auf 04.26.08

  1. Euer iPhone 3G muss gejailbreaked sein. Beispielsweise mit Sn0wbreeze oder PwnageTool durchfürhen.
  2. Startet Cydia und sucht nach Fuzzyband und installiert das App.
  3. Geht auf euren Homescreen und startet Fuzzyband.
  4. Tippt auf den Downgrade Button um euer Baseband von 05.12.01 auf 04.26.08 downzugraden

Wichtig: Der Baseband-Downgrade funktioniert nur, wenn euer iPhone 3G den Bootloader 05.08 (5.8) besitzt. Solltet ihr eure Bootloaderversion nicht kennen, so wird die im Fuzzyband angezeigt. In meinem Fall (siehe 3. Screenshot) funktioniert kein Downgrade mehr.

  • Kazz

    Halloooooooo sollte das auch für ein 3 gs gelten… naja mein problem ist eben das ich die 3.1.3 version drauf habe… nun kann ich mein gerät bedienen weil ich ein t-mobile karte drinn habe..aber sollte ich das auch können..???

  • Kazz

    Halloooooooo

    sollte das auch für ein 3 gs gelten…

    naja mein problem ist eben das ich die 3.1.3 version drauf habe…

    nun kann ich mein gerät bedienen weil ich ein t-mobile karte drinn habe..aber sollte ich das auch können..???

    • nein ausschließlich für ein iphone 3G mit der Bootloaderversion 05.08 (einer der ersten iphone 3G generationen)

  • Ma3xl3

    nein ausschließlich für ein iphone 3G mit der Bootloaderversion 05.08 (einer der ersten iphone 3G generationen)

  • @georgios_m

    also mich verwirrt jetzt das vorwort… ein kumpel von mir hat auf seinen 3g die firmware 3.1.3 drauf geladen… kann ich jetzt mittels der anleitung downgraden? und dann unlocken oder geht das dann immernoch nicht? (vorrausgesetzt der bootloader stimmt)

  • also mich verwirrt jetzt das vorwort…

    ein kumpel von mir hat auf seinen 3g die firmware 3.1.3 drauf geladen…

    kann ich jetzt mittels der anleitung downgraden? und dann unlocken oder geht das dann immernoch nicht?

    (vorrausgesetzt der bootloader stimmt)

    • solltest du ein 3G mit dem bootloader 05.08 besitzen … kannst du den downgrade durchführen.
      dann kannst du auf der FW 3.1.3 den ultrasn0w laufen lassen

  • Ma3xl3

    solltest du ein 3G mit dem bootloader 05.08 besitzen … kannst du den downgrade durchführen. dann kannst du auf der FW 3.1.3 den ultrasn0w laufen lassen

  • Momo

    hallo habe seit gestern ein iphone 3g und habe es auch ausversehn 3.1.3 geladen wie gehe ich vor was benötige ich um diese anleitung durchzuführen

  • Momo

    hallo habe seit gestern ein iphone 3g und habe es auch ausversehn 3.1.3 geladen wie gehe ich vor was benötige ich um diese anleitung durchzuführen

    • genau so ist es wie georigios_m sagt … die chance ist wirklich gering … aber einen versuch wert.
      war selber einer der das 3G sehr früh hatte und habe dennoch den bootloader 05.09 drauf 🙁
      hält man sich jedoch an die regel, dass man nicht einfach blind ein FW update macht, wenn man vom unlock oder jailbreak abhängig ist, so kommt man garnicht diesem schritt

  • @georgios_m

    du brauchst eine menge glück… den nur ca 1% aller iphone 3g haben den alten bootloader… das du so ein iphone 3g hast ist schon fast wie 6er im lotto 😉 aber was du brauchst steht oben eigentlich schon… 1. jailbreak dein iphone 3g mit dem pwnagetool (du brauchst einen mac) 2. lade dir mit cydia das oben stehende programm und führe es aus 3. solltest du es wirklich ausführen können und ein so ein altes iphone 3g haben… komm 4 4. stell dein handy wieder her und lade dir die 3.1.2 firmware drauf 5. hol dir blackrain und jailbreak dein handy… 6. installier cydia 7. installier blacksnow

  • du brauchst eine menge glück…
    den nur ca 1% aller iphone 3g haben den alten bootloader…
    das du so ein iphone 3g hast ist schon fast wie 6er im lotto 😉

    aber was du brauchst steht oben eigentlich schon…
    1. jailbreak dein iphone 3g mit dem pwnagetool (du brauchst einen mac)
    2. lade dir mit cydia das oben stehende programm und führe es aus
    3. solltest du es wirklich ausführen können und ein so ein altes iphone 3g haben… komm 4
    4. stell dein handy wieder her und lade dir die 3.1.2 firmware drauf
    5. hol dir blackrain und jailbreak dein handy…
    6. installier cydia
    7. installier blacksnow

    • Momo

      hmm tut mir leid ich bin ein anfänger ich hab alles runtergeladen aber ich raff es auf kein auge :S

      • also…

        1. du musst dein iphone 3g mit der 3.1.3 fw erstmal jailbreaken dazu brauchst du pwnagetool, pwnage tool ist aber ein mac only programm dh du brauchst einen apple "pc" 😉
        2. du musst mit pwnage tool eine fw erstellen und die auf dein iphone aufspielen (wie das geht steht zb hier auf der seite oder schau dir in youtube paar videos an wird gezeigt wie es geht)
        3. wen du jetzt dein iphone hast und es gejailbreakt ist mit 3.1.3 (aber kein unlock) dann öffnest du cydia und lädst dir das oben genannte programm runter und machst genau das was oben steht…
        4. sollte es wirklich geklappt haben also das du downgrade kannst… dann lädst du dir (zb von dieser seite) die 3.1.2 fw runter
        5. du tust bei itunes mittels der 3.1.2 dein iphone wiederherstellen…
        6. jetzt jailbreakst du dein iphone mit blackrain (wie das geht dazu gibt es auch viele tutorials und videos usw…)
        7. jetzt installierst du mittels blackrain (also in deinem iphone das "app") erstmal cydia…
        8. wenn cydia installiert wurde installierst du blacksnow (mach das nacheinander nicht gleichzeigtig)

        • Eva

          HI,
          konnte Deiner Anleitung gut folgen, bis zu dem Fuzzyband , das findet mein Cydia nicht 🙁

    • gast

      ladet euch red sn0w 0.94 win,wenn windows rechner, sonnst die mac variante. und diese version der iphone soft = iPhone 3G: iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore.ipsw .dann geht alles wie von selbst.gute deutsche anleitungen gibts auch im netz. z.b. bei
      http://www.iphone-notes.de/2010/02/03/redsn0w-0-9

  • Ma3xl3

    genau so ist es wie georgios_m sagt … die chance ist wirklich gering … aber einen versuch wert. war selber einer der das 3G sehr früh hatte und habe dennoch den bootloader 05.09 drauf 🙁 hält man sich jedoch an die regel, dass man nicht einfach blind ein FW update macht, wenn man vom unlock oder jailbreak abhängig ist, so kommt man garnicht diesem schritt

  • Momo

    hmm tut mir leid ich bin ein anfänger ich hab alles runtergeladen aber ich raff es auf kein auge :S

  • @georgios_m

    also… 1. du musst dein iphone 3g mit der 3.1.3 fw erstmal jailbreaken dazu brauchst du pwnagetool, pwnage tool ist aber ein mac only programm dh du brauchst einen apple "pc" 😉 2. du musst mit pwnage tool eine fw erstellen und die auf dein iphone aufspielen (wie das geht steht zb hier auf der seite oder schau dir in youtube paar videos an wird gezeigt wie es geht) 3. wen du jetzt dein iphone hast und es gejailbreakt ist mit 3.1.3 (aber kein unlock) dann öffnest du cydia und lädst dir das oben genannte programm runter und machst genau das was oben steht… 4. sollte es wirklich geklappt haben also das du downgrade kannst… dann lädst du dir (zb von dieser seite) die 3.1.2 fw runter 5. du tust bei itunes mittels der 3.1.2 dein iphone wiederherstellen… 6. jetzt jailbreakst du dein iphone mit blackrain (wie das geht dazu gibt es auch viele tutorials und videos usw…) 7. jetzt installierst du mittels blackrain (also in deinem iphone das "app") erstmal cydia… 8. wenn cydia installiert wurde installierst du blacksnow (mach das nacheinander nicht gleichzeigtig)

  • Snickers

    Ich hab des Probem das gar nix mehr geht!!!

    Hab des neuste Baseband drauf und die 3.1.3 Software und hab versucht mit
    Sn0wbreeze die 3.1.3 zu jailbreaken, aber entweder kommt erscheint Stundenlange die in Itunes IPhone für die Wiederherstellung vorbereiten oder es erscheint nach ca. 10min die Fehlermeldung "1604"

    Hab es dann Versuch zu downgraden auf 3.1.2 um es mit Blackra1n zu jailbreaken, den da ging mein Menü auf dem IPhone noch, wenn auch nur mit Sim-Lock und somit als telefon unnützlich.
    Jedoch erscheint da beim der Wiederherstellung nach einer weile auch die selber Fehlermeldung wie bei der Version 3.1.3 "1604"

    Nun brauche ich ne Lösung wie ich den noch einen Downgrad auf 3.1.2 hin bekomme oder eben den jailbreak von Sn0wbreeze der Version 3.1.3 .

    Danke für eure Hilfe 😉

  • Pano

    Hallo leute ich habe eine 3gs 32gb T-Mobile und habe ich von iTunes 3,1,3 update lasen ohne zu wissen das meine jailbreak wek gehet, gibt ne mögliskeit das ich wider simkarte frei krige oder ist das unmöglis???? Logischweisse wenn jailbreak für die 3,1,3 rauskommt schon möglis aber kommt oder kommt nicht das ist die frage,:'( kann mir vileicht bite jemand helfen????

  • Pano

    Hallo leute ich habe eine 3gs 32gb T-Mobile und habe ich von iTunes 3,1,3 update lasen ohne zu wissen das meine jailbreak wek gehet,
    gibt ne mögliskeit das ich wider simkarte frei krige oder ist das unmöglis????
    Logischweisse wenn jailbreak für die 3,1,3 rauskommt schon möglis aber kommt oder kommt nicht das ist die frage,:'( kann mir vileicht bite jemand helfen????

    • mit dem PwnageTool oder mit sn0wbreeze kannst du probieren ob der jailbreak funktioniert. Beim unlock sieht es zur Zeit nicht rosig aus. es gibt noch keinen.

  • Ma3xl3

    mit dem PwnageTool oder mit sn0wbreeze kannst du probieren ob der jailbreak funktioniert. Beim unlock sieht es zur Zeit nicht rosig aus. es gibt noch keinen.

  • serk

    hallo ich habe die werkseinstellung von 3,1,3 auf 3,1,2 von meinem 3g ueber itunes wiederhergestellt und mit blackrain gejailbreakt aber leider kam die fehlermeldung 1015 trotzem kann ich das iphone nutzten jedoch fehlen viele sachen wie safari kalender ipod etc bitte helfen

  • serk

    hallo ich habe die werkseinstellung von 3,1,3 auf 3,1,2 von meinem 3g ueber itunes wiederhergestellt und mit blackrain gejailbreakt aber leider kam die fehlermeldung 1015 trotzem kann ich das iphone nutzten jedoch fehlen viele sachen wie safari kalender ipod etc bitte helfen

  • Sebastian

    Habe 3.12 und BL 06.04 BB 05.12 kann mir einer sagen wie ich aus der scheisse wieder rauskomme? oder das Gerät unlocken kann? gruß

  • Sebastian

    Habe 3.12 und BL 06.04 BB 05.12 kann mir einer sagen wie ich aus der scheisse wieder rauskomme? oder das Gerät unlocken kann?

    gruß

  • schurgonja

    Hallo Leute kann mir jemand helfen? hebe mein 2 G auf werkseinstellung zurück gesetzt und jetzt bleibt er beim Apfel hängen. Bitte brauche hilfe

  • schurgonja

    Hallo Leute kann mir jemand helfen? hebe mein 2 G auf werkseinstellung zurück gesetzt und jetzt bleibt er beim Apfel hängen. Bitte brauche hilfe

    • Sebastian

      versuchmal den harten reset

      an taste oben und home taste (4 eck) solang gedrückt halten bis es eimal aufblinkt und neu startet (ca 30 sec)

  • Sebastian

    versuchmal den harten reset an taste oben und home taste (4 eck) solang gedrückt halten bis es eimal aufblinkt und neu startet (ca 30 sec)

  • Pingback: Hardware / hauptsoftware funktioniert nicht bzw. nicht mehr da()

  • Pingback: Nach Update geht nichts mehr :(()

  • Shishandi

    Hallo Leute, ich hab heute ein neues 3G (8GB) nach einen Schaden von T-Mobile bekommen. Natürlich hat das Teil ja die 3.1.3 drauf gehabt. Da ich jedoch kein T-Mobile Kunde bin muss ich das ding entsperren. Habe es eben mit viel Aufwand wieder auf die 3.1.2 downgegradet und gejailbreakt. Jedoch lässt es sich immer noch nicht unlocken 🙁 Vermutlich liegt es an meinem "Baseband" welches eines mit der Nummer "05.12.01" ist. Nach meiner Recherche lässt sich dieses nicht unlocken ? Ein Downgrade des Basebandes ist ebenfalls nicht möglich, da mein Bootloader Version 05.09 hat. Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses IPhone freizuschalten, sodass ich es mit E-Plus nutzen kann ? Danke schonmal für eure Mühen!

  • Shishandi

    Hallo Leute,

    ich hab heute ein neues 3G (8GB) nach einen Schaden von T-Mobile bekommen.
    Natürlich hat das Teil ja die 3.1.3 drauf gehabt. Da ich jedoch kein T-Mobile Kunde bin muss ich das ding entsperren. Habe es eben mit viel Aufwand wieder auf die 3.1.2 downgegradet und gejailbreakt. Jedoch lässt es sich immer noch nicht unlocken 🙁

    Vermutlich liegt es an meinem "Baseband" welches eines mit der Nummer "05.12.01" ist. Nach meiner Recherche lässt sich dieses nicht unlocken ? Ein Downgrade des Basebandes ist ebenfalls nicht möglich, da mein Bootloader Version 05.09 hat.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses IPhone freizuschalten, sodass ich es mit E-Plus nutzen kann ? Danke schonmal für eure Mühen!

    • Nein, bis Dato gibt es noch keinen Unlock für diese Baseband!

      • Toni

        Hallöchen,
        mir is das selbe passiert. Hab auch mein iphone von 3.1.3 auf 3.1.2 downgegradet, gejailbraket, über blackrain cydia und sn0w geladen und es trotzdem nicht funktioniert. Hab dann bei euch gelesen, dass es am Baseband liegt, der, wie bei Shishandi, auch bei mir 05.09 ist, und diese Version des Basebands nicht zu knacken ist :@. Weiß man denn wann in etwa ein Unlock für diesen baseband verfügbar ist??
        Wär super happy über ne neue positive Nachricht, weil bis dato liegt mein Phone auf Eis oder?
        Gruß toni

    • HnBSmith

      @shishandi
      Du hast also die firmware 3.1.3 drauf gehabt mit der modem firmware 05.12.01 und konntest dies rücksetzen und jailbreaken? ich will dies eigentlich auch tun, nur hab ich bereits mehrere male gelesen, dass ich danach probleme hätte, wenn ich dies mit der 05.12.01 mache.
      Wenns bei dir funktioniert hat, könntest du mir schreiben, wie das ging?

      greez HnB

    • HnBSmith

      PS: und mir sagen, wenn ja, ob die Apps und mein momentanes Backup auf meinem PC erhalten bleiben? 😀

  • Eva

    HI, konnte Deiner Anleitung gut folgen, bis zu dem Fuzzyband , das findet mein Cydia nicht 🙁

  • Ma3xl3

    Nein, bis Dato gibt es noch keinen Unlock für diese Baseband!

  • Shishandi

    hmm shit shit… wann ist den ca. damit zu rechnen ? Hab gehört es kann bis zum Sommer dauern, bzw. bis ne neue, größere Firmware rauskommt ? Boah ich könnt echt kotzen… :S

  • Shishandi

    hmm shit shit…
    wann ist den ca. damit zu rechnen ? Hab gehört es kann bis zum Sommer dauern, bzw. bis ne neue, größere Firmware rauskommt ? Boah ich könnt echt kotzen… :S

    • danach sieht es aus, ja.
      FW 3.2 oder 4.0

  • Ma3xl3

    danach sieht es aus, ja. FW 3.2 oder 4.0

  • Neil

    Hallo, ich habe ein iPhone 3GS 32MB unlocked ab Werk, mit der aktuellen Firmware 3.1.3. Model: MC133 Bootloader 6.4 Baseband: 05.12.01 Ich hätte gerne Bossprefs auf diesem Gerät, benötige also Cydia. Nun meine Frage: Gibt es einen Weg gefahrlos Bossprefs bzw. Cydia auf dem Gerät zu installieren?

  • Neil

    Hallo,

    ich habe ein iPhone 3GS 32MB unlocked ab Werk, mit der aktuellen Firmware 3.1.3.

    Model: MC133
    Bootloader 6.4
    Baseband: 05.12.01

    Ich hätte gerne Bossprefs auf diesem Gerät, benötige also Cydia. Nun meine Frage:

    Gibt es einen Weg gefahrlos Bossprefs bzw. Cydia auf dem Gerät zu installieren?

  • Toni

    Hallöchen, mir is das selbe passiert. Hab auch mein iphone von 3.1.3 auf 3.1.2 downgegradet, gejailbraket, über blackrain cydia und sn0w geladen und es trotzdem nicht funktioniert. Hab dann bei euch gelesen, dass es am Baseband liegt, der, wie bei Shishandi, auch bei mir 05.09 ist, und diese Version des Basebands nicht zu knacken ist :@. Weiß man denn wann in etwa ein Unlock für diesen baseband verfügbar ist?? Wär super happy über ne neue positive Nachricht, weil bis dato liegt mein Phone auf Eis oder? Gruß toni

  • gast

    ladet euch red sn0w 0.94 win,wenn windows rechner, sonnst die mac variante. und diese version der iphone soft = iPhone 3G: iPhone1,2_3.1.2_7D11_Restore.ipsw .dann geht alles wie von selbst.gute deutsche anleitungen gibts auch im netz. z.b. bei <a href="http://www.iphone-notes.de/2010/02/03/redsn0w-0-9-4-3-1-3-hinweise-kurz-anleitung/&quot; target="_blank">http://www.iphone-notes.de/2010/02/03/redsn0w-0-9…</a>

  • breakrr

    was ist das f&uuml;r eine theme&pound;??????

  • breakrr

    was ist das für eine theme£??????

    • das theme heißt illumine. hat extrem viele icons. eines der besten finde ich 🙂

  • Ma3xl3

    das theme hei&szlig;t illumine. hat extrem viele icons. eines der besten finde ich 🙂

  • Nino

    ich habe den bootloader —&gt; 5.09.. kann ich jetzt gar nichts mehr unternehmen ??? es ist echt zum heulen !! sheissssss 3.1.3 hat &uuml;berhaupt kein sinn

  • Nino

    ich habe den bootloader —> 5.09..
    kann ich jetzt gar nichts mehr unternehmen ???
    es ist echt zum heulen !!
    sheissssss 3.1.3 hat überhaupt kein sinn

  • HnBSmith

    @shishandi Du hast also die firmware 3.1.3 drauf gehabt mit der modem firmware 05.12.01 und konntest dies r&uuml;cksetzen und jailbreaken? ich will dies eigentlich auch tun, nur hab ich bereits mehrere male gelesen, dass ich danach probleme h&auml;tte, wenn ich dies mit der 05.12.01 mache. Wenns bei dir funktioniert hat, k&ouml;nntest du mir schreiben, wie das ging? greez HnB

  • HnBSmith

    PS: und mir sagen, wenn ja, ob die Apps und mein momentanes Backup auf meinem PC erhalten bleiben? 😀

  • fucker

    fickt euch ihr penner ,….. nirgens ne antwort

  • baffyscorpion

    Ich habe leider letzte Woche ein Iphone 3G 8GB bei Ebay ersteigert. Es wurde angeboten mit einer Firmware 3.1.2 und unlocked. Weder mit einer T-mobile Karte noch mit einer O2 Karte funktioniert es. Wifi l&auml;uft auch nicht. Baseband zeigt an 05.12.01

  • Ich habe leider letzte Woche ein Iphone 3G 8GB bei Ebay ersteigert. Es wurde angeboten mit einer Firmware 3.1.2 und unlocked. Weder mit einer T-mobile Karte noch mit einer O2 Karte funktioniert es. Wifi läuft auch nicht. Baseband zeigt an 05.12.01

    • für die 05.12.01 gibt es bis dato noch kein unlock. wenn der downgrade mit fuzzyband nicht funktioniert hat musst du abwarten und hoffen

  • Ma3xl3

    f&uuml;r die 05.12.01 gibt es bis dato noch kein unlock. wenn der downgrade mit fuzzyband nicht funktioniert hat musst du abwarten und hoffen

  • Maki

    Hallo! Kann ich Cydia an meine 3GS (3.1.3 Baseband 05.12.07) irgendwie installieren? Danke! Gr&uuml;ss

  • Maki

    Hallo!
    Kann ich Cydia an meine 3GS (3.1.3 Baseband 05.12.07) irgendwie installieren?
    Danke!
    Grüss

    • anonymus

      ja kanns du mi Spirit

  • anonymus

    ja kanns du mi Spirit

  • Aquarius2012

    du musst nocheinenschritt weitergehen wenn fehler 1015 auftaucht ist die 3.1.2 schon drauf aber erst vollständig nach dem booten mit redsnow dann sind auch alle anderen apps mit drauf …und cydia natürlich auch …. !!! alsowenn du vorher aufgegeben hattest und den ganzen kram von vorne machen musst ist das hier deine seite …. http://apfeltouch.net/f72/downgrade-firmware-3-… dieser weg geht auf 100% habe mein 3g so gejailbreaked … unlock weiterhin leider nicht verfügbar …grüße aus hamburg

  • Aesha

    Hey hab auch ein prob -.- ebay iphone 3g ersteigert wurde mit t-mobile simlock angegeben und 3.1.3 nun hab ich t-mobile karte reingepackt und sagt das die karte nicht unterstützt wird kann weder iphone nutzen nur notrufe itunes erkennt es zwar aber sagt halt das des net mit der sim geht hab sämtliche sims probiert keine geht und hab kein rat mehr -.- kann ich von 3.1.3 auf 3.1.2 downgraden ? wenn ja wie plssss 😀

    bin am verzweifeln -.-

    danke im vorraus

  • Tobeyker

    hallo leute ich habe folgendes problem:
    ich habe ein iphone 3g mit der firmware 3.1.3
    ich hab schon einiges versucht das zu jailbreaken und zu unlocken.
    hab stundenlang im internet nach ner lösung gescuht; jetzt schriebe ich selber diesen beitrag und hoffe auf hilfe.
    Ich möchte das iphone jailbreaken und unlocken, sodass ich mit einer eplus karte
    telefonieren und ins internet gehen kann.
    ich habe schon dieses spirit ausprobiert und da kommt immer diese fehlermeldung:

    INFO: Now listening for devices…

    INFO: read igor/map.plist

    INFO: Connected to the AppleMobileDevice.

    INFO: Version iPhone2,1_3.1.3

    INFO: Connecting to mobilebackup…

    INFO: Sending files via AFC.

    FATAL(__LINE__): Assertion failed (dl.c:198): 0 == (AMDeviceStartService(dev, service, &it, NULL)) (but it was -402653091)

    198

    Nun ja; dieses Problem haben viele benutzer; aber alle antworten auf dieses problem habeb jetzt ncoh nicht geholfen.
    Wenn ihr ncoh weiter informationen bruacht postet diese bitte hier rein; wenn ich selber alles hier rein schreibe was ich schon gemacht habe kann ich direkt nen
    neuen brockhaus schreiben.
    Es wäre nett wenn mit jemand helfen könnte! 🙂

    achso und zur rechtschreibung: ich suche schon stundenlang im internt nach ner lösung und habe jetzt nciht mehr so lust alles „dudengenau“ hier wiederzugeben; ich hoffe
    ihr könnt dies akzeptieren 😉

  • The Tööeyk mit iPhone :D

    Für alle die es immer noch nick gecheckt haben 😀
    Es gibt für alle iPhone ein ganß neuen Jailbrake aba leider unlockt er das gerät nicht 🙁 darrauf warte ich auch scho ganße zeit aba Jailbraken tut es also für die wo nicht soweit sind mit dem Jailbrake hier bitte: http://spiritjb.com/ viel spaß damit auf nen Programm mit Unlockt für iPhones 3.1.3 mit dem Baseband 05.12.01 müsst ihr noch abwarten in schlimmsten fall kann es sein das das DEV hack team dafür ab jetz geld verlangen wird sicher ist es noch nicht es gibt aba gerüchte darüber..
    Sie haben schon einen Programm rausgebracht für UNLOCK aba verlangen Geld 😉 mal abwarten Zeit zeigt alles 😉

  • MR

    hab glück gehabt…. konnte mein baseband upgraden auf 04.26.08,nachem ich das update der firmware 3.1.3 eingespielt habe und und das baseband mit aktualisiert wurde…..doch nun hab ich das problem das ich keine mms empfangen und senden kann…. hat jemand ne lösung…..?

  • Hanspansen

    was bring mit ein downgread von 05.12.01 auf 04.26.08?kann ich da iphone 3g firmwire 3.1.3 dan unlocken???

  • ma3xl3

    hiermit wird wieder ein unlock mit ultrasn0w möglich

  • Pingback: Iphone 3 GS Problem - iPhone 3GS Forum()

  • Postman200

    An alle Spezialisten…
    Habe ein 3GS, habe unlock und jailbreak gemacht, alles läuft.
    Jetzt ist mein unlock nicht mehr nötig und jailbreak brauche ich auch nicht mehr.
    Will eigentlich einen normalen Iphone-Zustand.
    Habe versucht updates zu machen……geht nicht.
    version 3.1.3
    firmware 05.12.01
    Was muß ich machen?
    Im voraus danke

  • Postman200

    bootloader 06.04

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status