evasi0n Jailbreak soll mit iOS 6.1.3 nicht mehr möglich sein

Schlechte Neuigkeiten für Jailbreaker! David Wang besser bekannt als planetbeing gab gegenüber dem Forbes-Blog bekannt, dass in der iOS 6.1.3 Beta 2 eine von fünf Sicherheitslücken die der evasi0n Jailbreak ausnutzt geschlossen wurde. Das bedeutet, dass der evasi0n Jailbreak nicht mehr mit der iOS 6.1.3 funktioniert!

Wang tells me that he’s analyzed the 6.1.3 beta 2 update and found that it patches at least one of the five bugs the jailbreak exploits, namely a flaw in the operating system’s time zone settings. The beta update likely signals the end of using evasi0n to hack new or updated devices after the update is released to users, says Wang, who says he’s still testing the patch to see which other vulnerabilities exploited by the jailbreak might no longer exist in the new operating system.

“If one of the vulnerabilities doesn’t work, evasi0n doesn’t work,” he says. “We could replace that part with a different vulnerability, but [Apple] will probably fix most if not all of the bugs we’ve used when 6.1.3 comes out.”

Wer seinen Jailbreak für die Zukunft weiterhin behalten will, soll ein Update auf die iOS 6.1.3 MEIDEN!!

[via]

  • Unwichtig

    Zu erwartende Sicherheitsmaßnahme.
    Mich wundert das nicht.

  • IPhone 4S

    Apple spinnt echt beim dauernden Update gegen den Jailbreak!
    Was soll das denn?

    • Unwichtig

       Was hat das mit Spinnen zu tun? Die wollen vermarkten…
      Wirtschaftliche Kompetenz zeigt sich nicht in der Verwendung von pseudolegalem Handeln.

  • Steven

     und nun leute?

    • Ssss

       Steven is back!

  • Jim

    Und wann kommt das update raus?

  • Karim

    apple wird irgendwann mal sehr weit sinken. die geräte sind überteuert, das ist eine sache, aber das die gegen den jailbreak arbeiten. fakt ist, dass es sehr viele nutzer gibt, die sich apple zulegen, wegen dem jailbreak, und wenn dies immer schwerer zu bewerkstelligen ist, dann werden viele kunden abspringen…..

    • Di-true

      durch den jailbreak sind ja auch einnahmens einbussen zu verschreiben. 

    • Unwichtig

      Deine Prognose ist vaage. Ein Android-Gerät zu rooten ist aufgrund der Systemarchitektur einfacher als auf einen sicherheitslückenausnutzenden Jailbreak zu warten; Samsung beispielsweise hat bezüglich dessen auch keine Probleme.

      Zu behaupten, sich ein iDevice wegen des Jailbreak zuzulegen halte ich nicht nur für absurrt, sondern auch für inkompetente Auffassung, wenn man sich einmal mit beiden Architekturen und dem daraus resultierenden Knackaufwand ansieht.

  • Tayfun

    Karim wenn du ein Apple Produkt besitzt müsstest du wissen wofür du bezahlst.

    Samsung Smartphones sind günstiger (auch nicht viel) aber dafür noch mit vielen bugs in den Betriebssystemen. ( Grund: Jeder steckt sein Finger rein)
    Apple ist Qualität. Entweder man nimmt die Qualität in anspruch und zahlt dafür oder geht zu konkurenz und merkt den Unterschied bis man wieder zurück kommt.

    KEIN MENSCH KAUFT EIN IPHONE WEIL ES EIN JAILBRAKE GIBT!

    Ausserdem gibt es immer weniger gründe sein iPhone zu Jailbraken.

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status