Post Pic

Dev-Team aktualisiert Ultrasn0w und Redsn0w für iOS 5.1.1 Support

Das iPhone Dev-Team veröffentlichte eine neue Version von Ultrasn0w und Redsn0w und unterstützten nun die iOS 5.1.1.

Mit Ultrasn0w 1.2.7 stellt nun die Kompatibilität mit der iOS 5.1.1 her, jedoch werden keine neuen Basebands unterstützt! D.h. ihr dürft keinesfalls die Original Firmware auf euer iPhone hinaufspielen, ansonsten ist euer Unlock dahin!

Folgende Basebands werden unterstützt:

  • iPhone 4: 01.59.00
  • iPhone 3GS: 04.26.08 / 05.11.07 / 05.12.01 / 05.13.04 / 06.15.00

Redsn0w 0.9.12b1 hat nun den Rocky Racoon untethered Jailbreak für die iOS 5.1.1 integriert.

Unterstützt werden folgende Geräte:

  • iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS
  • iPad 3, iPad 2, iPad 1
  • iPod touch 4G, iPod touch 3G
  • Apple Tv 2G

Redsn0w 0.9.12b1: WindowsMac

  • Patr G

    Ich habe den absinthe jailbreak auf meinem Iphone 4. Lohnt es sich bzw. habe ich vorteile wenn ich mein Handy lieber mit redsnow jailbreake? Kenne mich damit nicht wirklich aus und frage mich ob beide gleich sind oder man bei einem mehr vorteile hat.

    Habe gehört das der Absinthe jailbreak kein 100%iger unthetered jailbreak ist und man damit deshalb probleme bekommen kann z.B für spite 3.0.
    Vielen Dank im Vorraus 

    • Mcniklasbecker

      Hallo, es handelt sich absolut um den gleichen Jailbreak. Ich würde dir Absinthe empfehlen, da es für „Laien“ am einfachsten ist. Ich persönlich habe auch mit Absinthe gejailbreakt (iPHone 4s 64 GB) ohne Probleme. Gruß NIklas 

      • Gizzle

        Hi an alle, habe auch mit Absinth gejailbreaked. Hat auch gut geklappt. Aber seitdem JB ist mein iPhone 4 sehr lahm und laggt.
        Ht sonst jmd. das Problem? Hatte sowas bei den JB noch nicht.

  • marcC

    so mal kurzes feedback:

    Hardware: iPhone 4 32GB Black mit T-Mobile Lock BB 01.59.00
    also diese version von Redsn0w scheint noch ein paar Bugs zu haben, das erstellen eine CFW der Build 908 war offensichtlich erstmal kein Problem mehr, voher war dies nur mir Sn0wbreez möglich.
    und nun fingen die Probleme an:
    1. das iPhone und PWNdfu zu bringen war schon nicht möglich, Redsnow brachte immer nur die Fehlermeldung „Missing keys.plist…“, sah aber so aus als ob es troztdem im PWNsfu ist da Bildschirm Schwarz
    2. itunes erkennt Wartungszustand und ich konnte auch die CFW (NO_BB_…) auswählen und iTunes startet brach aber nach 5 % ab mit der Meldung Fehler 14
    nein es war nicht die host datei.
    3. effekt hatte ich unter Mac OS X 10.6.8 und mit Win7 x64
    4. iPhone Startet bzw hing ab dem Zeitpunkt nur noch im iTunes Recover (iTunes Symbol auf dem iPhone)
    dies war auch nicht mehr zu beenden, erneuter versuch mit Redsn0w in den PWndfu zu bringen schlägt immer fehl, dies ging nur noch mit iFaith 1.4.1
    5. merhfach die IPSW neu runtergeladen und CFW erstellt, immer gleicher effekt.
    6. CFW mit Sn0wbreez ertellt
    7. tadaaaa…. CFW installieren war kein Problem mehr

    das Jailbreaken mit Redsn0w war dan kein Problem, das lief auch ohne Probleme.
    was mir gefiel war das Redsn0w kein Aktiviertes iPhone verlangte wie Absinthe

    mein iPhone war vor diesem Test schon mit dem Jailbreak für 5.1.1 versehen und auch unlockt mit ultrasn0w und Ultrasn0w fixer.
    ich habe es nur getestet da ich wissen wollte wie Redsnow nun funktionierte um euch zu berichten.

    ich hab  es immer mit der Build 908 getestet und nicht mit der 906, vieleicht ist da dieses Problem ja nicht.
     

  • alpago64

    wann ungefähr kommt unlock für Firmware 04.11.08?????

    • marcC

       Denke garnicht, das iPhone 5 steht vor der Tür und das iPhone 4S ist aktuell, da wird wohl nicht an ein unlock für iPhone 4 Baseband mehr nachgedacht bzw gearbeitet

      mach dir keine Hoffnung

  • Coolega

    hi,
    hab ne kurze frage, hab die ios 5.0.1 jailbroken bin eigentlich zufrieden. lohnt sich das update auf ios 5.1.1 (und wie is der untethered jailbreak, bugs, akkulaufzeit, hänger …)

  • Silke

    Hi! Ich hab ein iPhone 3GS BB 05.12.01 jailbroken & unlocked mit iOS 5.0.1.
    Habe in Cydia das Update von ultrasn0w auf 1.2.7 geladen und frage mich nun, ob ich die iOS 5.1.1 ohne Bedenken installieren kann?
     
    Bitte um kurze Info, danke & LG Silke

    • Kolik Licht

      Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von ultrasn0w 1.2.7 zu lassen! Ja nicht in Cydia Updaten! Bleibt bei iOS 5.0.1 pfeift auf iOS 5.1.1! Kein Mensch hat ne Anleitung für den korrekten Umgang mit ultrasn0w 1.2.7 (siehe keine Antworten auf obige Frage!). Bei mir hat nur das Update in Cydia auf 1.2.7 genügt und hat mir mein iPhone vernichtet (kein Netz)!!!!!!!!!

  • Honk

    Hallo !

    Hab mal ne „Anfänger?“ Frage an Euch:

    Ich habe ein untethered gejailbreaktes iPhone 4 mit ios 5.0.1 (9A405) und BB: 01.59.00
    Ich bin von einem Unlock abhängig der derzeit auch prima funktioniert.
    Im Cydia-Store habe ich vorgestern ein Update auf den neuen Ultrasnow Unlock
    gemacht. (Der hat für mich keine erkennbaren Änderungen gebracht)

     Ich spiele mit dem Gedanken auf das neue ios 5.1.1 upzudaten!

    Gibt es einen erprobten und einfachen Weg (per App?) bzw. mit einem
    hier bekannten Tool, mit dem ich das nun bewerkstelligen kann, ohne mein
    BB upzudaten? Am liebsten wäre mir ein einfacherer Weg als:
    Snowbreeze zu nehmen,
    ein Custom-IOS (IPSW) zu erstellen und
    dieses mit iTunes im DFU-Mode komplett drüber zu bügeln.

    Gibt es eine einfachere Methode?

    Wenn ja – wie ?

    Wenn nein – geht die oben beschriebene Methode problemlos?

    Danke für die Hilfe im Voraus !

  • ist der ultrasn0w server zufällig down? ich kann die source nicht laden und da ich von nem unlock abhängig bin ist das blöd :-/

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status