Post Pic

Dev-Team aktualisiert redsn0w auf 0.9.5b5-3

So wie es scheint ist das Dev-Team wirklich mit hochdruck hinter dem neuen Jailbreak für das gestern erschienene iOS 4. Heute wurde die Redsn0w 0.9.5b5-3 für Windows und Mac freigegeben. Das iPhone 3G (kein 3GS!) kann nun mit dem iOS 4 hacktiviert werden.

Das Dev-Team schrieb folgendes auf ihren Blog:

redsn0w beta has been updated to hacktivate iOS 4.0 for iPhone3G (in addition to jailbreaking the iPhone3G and iPod Touch 2G).   The download links for redsn0w 0.9.5b5-3 are:

For now, the redsn0w beta release supports only the iPhone3G and iPod Touch 2G at today’s 4.0. It’s still a beta, so you’ll need to let Cydia reorganize, reload, and update after using redsn0w.

Da es sich immer noch um eine Beta handelt, rate ich euch vom Update noch ab!

  • andy_2307

    für dieses Tool wird aber ein bereits installiertes iOS 4.0 vorausgesetzt (siehe Screenshot)..

    „Please select the corresponding IPSW for your CURRENT firmware.“

    Möchte trotz Unlock-Möglichkeit trotzdem nicht mein Baseband updaten ..^^

  • Patrick

    So habs bei meinem 3G erfolgreich gemacht 🙂 Hab jetzt Multitasking + Unlock + Batterie %-Anzeige + Wallpaper im Homescreen 😉

    kanns nur empfehlen, war kinderleicht =)

  • andy_2307

    Wie haste das gemacht?

    Vorher über iTunes auf 4.0 geupdatet? danach redsnow?
    Klappt der Unlock ohne Probleme und ist das Hacktivated?

    Grüße

  • test

  • Patrick

    jap funzt alles wunderbar 🙂
    also: 1.) OS4 über itunes laden + installieren 2.) redsnow laden, anweisungen beachten, Firware auswählen, warten, hacktivated! 😀 3.) Cydia starten -> Verwalten -> bearbeiten -> hinzufügen -> „http://repo666.ultrasn0w.com“ ohne die „“ -> warten -> auf „Suchen“ -> ultrasn0w -> installieren, Iphone neustarten -> FERTIG 😀 Funzt alles einwandfrei 🙂

  • andy_2307

    läuft das performant? denke mal du hast ein 3G

    PS.: Danke für die schnelle Antwort 🙂 bin noch am zögern wegen Baseband-Update

  • YviBifi

    kurze Frage: du hast auf dem 3g multitasking und alles?, weil manche leute behaupten du hast es auf dem 3g nicht?, es ist halt dann ziemlich langsam oder ?

  • vicomte

    betreff; 3GS 3.1.3 unlock,jailbreak – egal – hauptsache es läuft wieder.

    hi,
    auch ich habe mein 3gs anscheinend ausversehen auf die FW 3.1.3 upgedated und seit dem geht nichts mehr. seit wochen lese ich all diese berichte auf diversen blogs und habe schon verstanden, daß viele dieses problem haben, es aber noch keine lösung dafür gibt.
    trotzdem ein paar fragen. (ich bin kein experte, also bitte nicht genervt die augen verdrehen, danke).
    woher weiß ich welches baseband ich habe? anhand der serien/IMEI nummer?
    in der tabelle auf der rechten seite sind häkchen für jailbreak + unlock für 3gs 3.1.3 . warum können viele ihr iphone trotzdem nicht zum laufen bringen?
    ich habe schon diverse sachen probiert und bin sogar leider auch auf unlockerteam.com reingefallen die mir 35.-€ abgeknöpft haben. ( ich weiß – ein unlock sollte umsonst sein, aber nach bald 2 monaten ohne iphone liegen die nerven blank…ihr versteht was ich meine..)
    für hilfe, tipps o.ä. wäre ich sehr dankbar!

  • Patrick

    jap läuft bei mir super (hab das 3G 😉 ) kannst auch bei redsn0w auswählen was du alles aktiviert haben willst (multitasking, wallpaper etc)

  • andy_2307

    hast du icq? dann helf ich dir live 🙂 Grüße

  • vicomte

    cool, ich habe skype oder ichat – geht das auch?

  • andy_2307

    geb mir ne email-adresse, dann machen wir das darüber.. kann grade nicht skypen .. sorry

  • vicomte
  • Weiß jemand, wann eine Final rauskommen soll?
    Grüße

  • Iphone user

    Hy…vorab möchte ich mich bei demjenigen der diese seite betreibt bedanken! Was würden wir iphone user ohne diese seite nur machen….einfach weltklasse!

    So nun zu meinen fragen:
    Ich habe ein iphone 3g und ein 3gs. Jetzt wollte ich fragen ob ich beide iphones auf ios4 updaten kann und trotzdem beide jailbreaken und unlocken kann!

    Danke

    Danke

  • ma3xl3

    beim 3GS funktioniert er noch NICHT! beim 3G funktioniert es mit dieser beta … aber wie beschrieben rate ich noch davon ab. Warte lieber eine woche mehr anstatt sich nachher nur mit Problemen herumzuschlagen

  • Apple54

    Funktioniert einwandfrei!!!!!
    Danke für diese Seite
    IHR SEIT ECHT KLASSE

  • Wie bekommt man eigentlich die Standart-Sources wieder in Cydia, dass man ein Cydia Update fahren kann.. bzw. wie lauten die? könnte einer mal bitte nachschauen und die Adressen posten? Bei mir sind keine Sources mehr in Cydia

  • Ice2416

    kann ich das update mit itunes machen oder wie muss ich das machen?

    MFG ICE

  • ma3xl3

    mit itunes 9.2 gibt es probleme mit dem spirit jailbreak, von redsn0w ist mir nichts bekannt

  • Iphone user

    Aber mit 3.1.3 gibt es bei beiden iphones keine probleme (jailbreak, unlock) oder?

  • ma3xl3

    apt.saurik.com
    ispaziorepository.com
    cydia.zodttd.com/repo/cydia

  • ma3xl3

    beim 3G mit 3.1.3 keine Probleme,
    beim 3GS wenn du keinen SHSH-Blob für diese FW hast, kannst du diese nicht wiederherstellen sondern musst direkt auf ios4 updaten (nicht zu empfehlen)

  • Ice2416

    ich habe noch die 9.0 oder 9.1 geht das denn?

  • tol6a

    Ich würds jedem raten der Ungeduldig ist! 😀 Ich habs gerade gemacht und es läuft ALLES!!, einwandfrei 😀 Bis auf wenn man zurück auf den Home Bildschirm geht gibts minimale ruckler aber stört weiter hin nicht ..

  • thx

  • neon2009

    aber du hast es nicht mit 3GS gemacht oder? oder etwa doch?

  • Ice2416

    kann mir nun jemand sagen ob ich das update mit itunes machen kann ich habe itunes 9.0 oder 9.1 und habe ein iphone 3g

    mfg

  • Anonym

    N1, Hättest hinschreiben können das man kein iPod 2g MC-Model Jailbreaken kann…………………………………………………

  • Muh

    Es steht doch klar und deutlich da dass das ganze nur für das 3G ist?! Sogar 3 mal:

    > Das iPhone 3G (kein 3GS!) kann….
    > …to hacktivate iOS 4.0 for iPhone3G…
    > …supports only the iPhone3G…

    Noch deutlich geht es doch nicht mehr.

  • Muh

    Nein, man brauch iTunes 9.2!

  • Nic

    Wie geht man da jetzt vor? Lädt man sich erst in iTunes das neue iOS runter, sodass mein iPhone 3G 04.26.08 wieder gelockt und nicht gejailbreakt ist und dann öffnet man redsn0w und jailbreakt es dann damit? Und unlockt es dann durch Cydia?
    Aber ich denke dafür machst du schon ein super Tut 🙂

  • Lol

    man wann kommts fürs 3gs :(((( kann net mehr warten!!!!

  • Apple54

    Hai,
    habe soeben mein iphone 3g gejailbreakt und unlocked (iOS 4.0)! habe es mit redsn0w gejailbreakt und mit ultrasn0w unlocked!!!! Bin richtig glücklich danke

  • Ice2416

    ok und wenn ich die itunes 9.2 habe kann ich dann updaten??? oder nich????

  • Jo-wenzel

    nope habe 3.1.x auf meinem ipod touch gehabt. Habe dann die Firmware 4.0 in Redsnow angewählt und nun hab ich 4.0. Musste nicht vorher mit iTunes 4.0 installieren.

  • Ice2416

    hast du mit itunes das update gemacht? will doch nur wissen ob ich das mit itunes machen kann oder ob ich da eine andere v brauch

  • Apple54

    lade doch einfach die firmware bei felixbruns.de herunter!!!

  • hilfe

    jungs, ich ziehe den hut vor euch allen, ich verstehe nur bahnhof und dank meiner tollen frau, habe ich 3.1.3 auf mein 3g und weiß echt nicht iwe und wo ich anfangen soll zu laden.
    also die 4.0 version bekomme ich drauf gespielt, kein problem, aber dann ist auch ende 😉
    redsnow, cydia usw. HHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEE
    Bitte natürlich

  • Ice2416

    ok danke das wollte ich wissen

    MFG ICE

  • hilfe

    Kann bitte einer der Herren, eine kleine Anleitung herein setzen und evtl
    BITTE die Link einfügen wo, was in welcher reihenfolge herunter gezogen werden muß.
    Also 4.0 Version aufspielen habe ich
    Redsnow runter laden habe ich
    Cydia finde ich nicht
    felixbruns.de habe ich auch.

    und nun???

  • Tstrempel

    Hier die Anleitung für 3G iOS4
    http://apfeltouch.net/f72/anleitung-jailbreak-u

  • Eric

    ich seh das doch richtig das wenn 4.0 richtig raus ist und auch sicher ist und stabiel läuft, das es hier rechts dann auch bei den quick links zum download gibt oder?

  • Ice2416

    total geillllllll

    vielen dank

    MFG ICE

  • ma3xl3

    naja … dies ist leider ein iphone blog … srry

  • Eric

    für welchen bb ist das?

  • ma3xl3

    ja tutorial folgt noch … mach dies wahrscheinlich erst mit final jailbreak-tool versionen

  • andy_23O7

    @ma3xl3: Gibt ein Update auf 0.9.5b5-4

    zitiere:
    „Update #2: There’s a new redsn0w beta (links were changed above) that should fix any iBooks problems people were seeing. Just run this new version 0.9.5b5-4 and deselect Cydia (you don’t want to reinstall Cydia over itself).“ Quelle: http://blog.iphone-dev.org/

    Grüße

  • Mc.Vader

    Aber fürs 3GS gibt es immer noch nix …oh man ich werde noch wahnsinnig mit meinem schlecht laufenden iPod Touch..

  • Artemis

    Ich kann nur von dem Update auf Version 4.0 über iTunes abraten. Ich habe das mit meinem iPhone 3G mit 3.1.2. firmware probiert, jedoch friert die installation auf halben Wege ein, und auch nach 6 Stunden habe ich das selbe Bild auf dem iPhone. Habe auch probiert auf eine 3.x version wiederherzustellen, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp dazu, was man in dem Fall machen kann? Ich hatte auch ein 04.26.08, aber das sollte iTunes beim Updaten doch eig. sehr egal sein, oder?

  • hilfe

    danke schön

  • Nic

    Hat denn jemand Multitasking auf einem iPhone 3G via Jailbreak schonmal getestet? Ruckelt es arg oder läuft es gut?

  • windmeier

    läuft super ruckelt ganz selten

  • Nic

    Dann Apple wie ich schon gedacht habe, nur die alten Geräte außen vor gelassen -.- echt schade eigentlich….

  • Snaky

    Habs getestet…läuft genauso wie immer…

  • Snaky

    Apple hat es weg gelassen wegen dem Akku…

    Die iOS4 Saugt generell mehr Akku als vorher, dazu noch Multitask und man kann im übertreibenden sinne zusehen wie die Akkupower sinkt…

  • Marijanovic

    Habe 3.1.3 , 5.12.01 3 GS habe kein SHSH mit 3.1.2 durchgeführt, jailbreak mit spirit bin auf das unlock angewiesen.
    Falls ich mein Iphone neu wiederherstellen muss verliere ich das unlock oder kann ich da mit i tunes mit alt taste und 3.1.3 costume firmware laden wieder zur alten firmware zurückkehren. oder geht das nicht!! Sonst muss ich ja die ios4 nehmen
    Bitte um Hilfe und Schritte erklähren!!
    Danke

  • Missypiggi

    hey cool jailbreak geht jetzt auf 3G??? jetzt brauchen wir nur noch 3GS

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status