Post Pic

Apple präsentiert das iPhone 4S – kein iPhone 5

Soeben wurde die Apple Keynote mit großen Erwartungen beendet. Die meisten werden jedoch enttäuscht sein! Es gibt kein iPhone 5, nur ein iPhone 4S!

Das neue iPhone 4S

Wie schon seit längerem vermutet, gibt es nun das iPhone 4S. Von außen sieht es genau gleich aus wie sein Vorgänger, jedoch ist das Innenleben neu. Der Verkaufsstart in Deutschland ist am 14. Oktober und in Österreich sowie der Schweiz am 28. Oktober.

Es werden 3 verschiedenen Speichergrößen zur Verfügung gestellt: 16GB, 32GB und 64GB in den Farben schwarz und weiß.

Das neue Modell besitzt wie schon vermutet einen Apple A5 Prozessor wie das iPad 2. Er soll doppelt so schnell sein und Grafiken bis zu 7x schneller verarbeiten.

Eine neue 8 Megapixel Kamera und ein schnellerer Sensor kommen zum Einsatz. Videos können nun in  Full-HD aufgenommen werden, die Lichtempfindlichkeit ist nun um 73% höher und erlaubt es bessere Fotos bei wenig Licht zu knipsen.

Auch an der Antenne hat sich etwas geändert. Es wird nun HSPA unterstützt. Somit ist es möglich die Daten mit bis zu 14.4Mbps zu emfangen.

Mehr Leistung und mehr Akkulaufzeit:

  • 8 Stunden über 3G telefonieren (vorher 7 Stunden)
  • 6 Stunden über 3G surfen
  • 9 Stunden über WiFi surfen
  • 10 Stunden Videowiedergabe
  • 40 Stunden Musikwiedergabe

Ein neues Feature ist die Siri Sprachsteuerung welche nur für das iPhone 4S zur Verfügung steht. Vielleicht kann auch in Zukunft mittels Jailbreak dieses Feature für das iPhone 4 hinzugefügt werden.

iOS 5 am 12. Oktober verfügbar

Das kommende iOS 5 wird am 12. Oktober kostenlos für alle zur Verfügung stehen. Das neue iOS ist mit folgenden Geräten kompatibel:

  • iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S
  • iPad, iPad 2
  • iPod touch 3. Gen., iPod touch 4. Gen.

Weitere Infos zu den neuen Funktionen der iOS 5 findet ihr hier.

Was meint ihr dazu? Seid ihr von der Keynote enttäuscht? Werdet ihr euch das iPhone 4S kaufen?

  • MSF2

    Also ich werd es mir holen, ich meine das einzige was entäuschent ist das es das selbe design wohl haben wird, was ein wenig schade ist aber das innere kann sich durch aus sehen lassen 😀

  • Takispao82

    ich bleib warscheinlich noch ne weile bei meinen 4er

  • Gast

    was jetzt wohl die vorbesteller des Iphone 5 bei der Telekom sagen 😀

  • Id854487

    Mal gespannt obs wenigstens gleich lieferbar ist =/

  • gast 2

    Schwach von Apple. Kein Wunder das Jobs zurückgetreten ist. Die Vorstellung des iPhone 5 hätte er sich nicht nehmen lassen. Naja, ich werde auf jeden Fall auf das nächste Modell warten.

    Ich denke spätestens im Juni nächsten Jahres kommt ein neues.

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status