Post Pic

Apple gibt iOS 4.3 zwei Tage früher frei – Jailbreaker und Unlocker bleibt davon fern!

Zwei Tage früher als offiziell angekündigt, gibt Apple die iOS 4.3 frei. Das Update bringt einige neue Features und Bugfixes mit sich. Für iPhone 3G Besitzer gibt es keine neuen Updates mehr.

Aus dem Changelog ist folgendes zu entnehmen:

  • Persönlicher Hotspot
    Nutzen der mobilen Datenverbindung des iPhone 4 für max. fünf Geräte gleichzeitig (Kombination aus bis zu 3 Wi-Fi-, 3 Bluetooth- und 1 USB-Geräten)
  • iTunes-Privatfreigabe
    Wiedergabe von Musik, Filmen und TV-Sendungen aus einer freigegebenen iTunes-Mediathek auf einem Mac oder PC (iTunes 10.2 erforderlich)
  • Neue AirPlay-Funktionen
    • Wiedergabe von Videos aus der „Fotos“-App (wie „Aufnahmen“), Vorschauvideos in iTunes, aktivierten Apps von Drittanbietern sowie Websites auf Apple TV
    • Wiedergabe von Diashows aus „Fotos“ auf Apple TV mit Übergängen von Apple TV
  • Höhere Safari-Geschwindigkeit mit Apple Nitro JavaScript Engine
  • HD-Video-Out über den Apple Digital AV Adapter
    Wiedergabe von 720p HD-Videos aus verschiedenen Apps (Videos, iPod, Fotos, YouTube, Safari, Keynote sowie aktivierten Apps von Drittanbietern) auf einem HDMI-Display
  • Ping-Funktionen
    • Push-Benachrichtigungen für Kommentare und Anfragen zum Folgen
    • Titel und „Gefällt mir“ können direkt vom Bildschirm „Aktuelle Wiedergabe“ gepostet werden
    • Kindersicherung
  • Neue Einstellungen
    • Die Anzahl der Benachrichtigungen beim Eingang von Nachrichten kann eingestellt werden
    • Der iPad-Seitenschalter kann je nach Einstellung zum Sperren der Bildschirmausrichtung oder als Stummschalter (für Benachrichtigungen und Toneffekte) verwendet werden
  • Wählen von Konferenzgesprächen mit einem einzigen Tippen mit Pause zum Senden eines Codes
  • Fehlerbehebungen

Für Jailbreaker und Unlocker heißt es: Meidet die iOS 4.3! Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • iPhone-Fan No.1

    Was heißt das ? Dürfen wir iOS 4.3 nicht installieren ? In einem vorherigen Bericht stand, dass wir auf dem laufenden gehalten werden und es eine Möglichkeit gäbe, auch einen Unlock für die letzten beiden Basebands zu veröffentlichen.

    Gruß iPhone-Fan No.1

  • tekk

    Nein!!! wer einen unlock braucht NICHT auf 4.3 updaten!!! mit dem Update ist auch ein BB Update eingeschlossen und ob der unlockbar ist weiß z.Z. keiner. Deshalb warten!!! wenn der unlock draußen ist wird man mehr wissen wofür es funktioniert!

  • ComputerfuxxDE

    Eins steht aufjedenfall fest. Sollte jetzt wieder eine neue „Ausrede“ kommen wieso der Unlock noch nicht freigegeben wird werd ich das Ding verkaufen.Seit einem halben Jahr warte ich nun darauf. gedultiger kann man eigentlich kaum sein 😉 Ist zwar nen geniales Handy das iP4 aber die neuen von HTC mit DualCore CPU und dem neuem Android sind auch richtig feine teile… 😀 Aber ich hoffe natürlich das der Unlock jetzt so schnell wie möglich kommt.

  • Phibsi

    Es is jedoch leider so. Unlock wieder auf unbestimmte Zeit verschoben. http://www.redmondpie.com/unlock-4.3-ios-and-jailbreak-everything-you-need-to-know/ Auch ich warte seit Ende September 🙁

  • ComputerfuxxDE

    Also hatten die nie einen fertig Unlock …

  • tekk

    leider nein, ich weiß auch nicht warum die nicht klare ansagen machen, die könnten sich selber sehr viel arbeit ersparen wenn nicht jeder ständig nachfragt, das liegt nur daran das die sich immer ungeschickt oder zweideutig ausdrücken.

  • h3nk13

    Wenn aber schon alles vorm release klar wäre könnte apple ja auch schon vorher drauf reagieren !

  • tekk

    nein, könnten sie nicht! es hieß der unlock für BB 04.10.02 sei fertig, würde aber nicht veröffentlicht bis iOS 4.3 fertig und draußen ist um zu versuchen das der unlock da auch funktioniert. damit hätten sie ihre Löcher (exploids) nicht verraten und apple hätte sie somit auch nicht schließen können. Solte apple routinemäßig selber die exploids gefunden haben wäre der versuch nicht aufgegangen und der unlock würde nur für 02.10.04 funktionieren. außerdem könnten sie ja ganz klar sagen es gibt zur zeit noch keinen unlock, aber es heißt er kommt am 16 januar, dann zu valentinstag dann nach iOS 4.3 und nun ist wieder nix. dann soll man das sagen und jeder weiß wo er dran ist und kann reagieren.

    • Phibsi

      Jedoch hat das Dev Team nie gesagt, dass der Unlock fertig ist und sie bei iOS 4.3 warten, sondern, dass ein Unlock nicht vor iOS 4.3 rauskommt. Das Erstere war leider nur eine Interpretation von verschiedenen Leuten. Ich hatte auch darauf gehofft, jedoch muss man fairerweise das schon erwähnen, dass das Dev Team nie gesagt hat, dass der Unlock fertig ist.

  • Emre1985

    leute kauf doch ab werk frei brauch nicht immer auf unlock zu warten ja

  • tekk

    sorry, aber ganz kluger Eintrag! Wenn du Millionär bist kannst das ja gerne machen, für mich ist das ein unterschied ob ich 380 zahle oder 600.

  • tekk

    unlock wird in ein paar tagen vermutet. Sherif Hashim hat auf seinen facebookaccount folgendes geschrieben:
    Jailbreak und Unlock iOS 4.3 für iPhone 4/3GS, iPad, iPod Touch kurz vor dem Release!
    März 10th, 2011 Ronny Schlegel, Chefredakteur

    Laut MuscleNerds Facebook Eintrag dauert es wohl nicht mehr lange – bis der iOS 4.3 Jailbreak & Unlock Veröffentlicht wird!

    Der Unlock wird für die BaseBands 02.10.04 & 03.10.01 auf dem iPhone 4 möglich sein. Der Hacker sherif_hashim hat schon vor einiger Zeit einen funktionierenden Exploit gefunden, der die beiden BaseBands nun endgültig unlockt. Der Exploit soll in das neue ultrasn0w 2.2 eingebaut werden, welches – wie MuscleNerd bereits twitterte – auf jeden Fall nach dem Release von iOS 4.3 durch Apple über Cydia bereit stehen wird. Da die Firmware gestern Veröffentlicht wurde kann es sich nur noch um einige Tage handeln, bis der Jailbreak & Unlock releaset wird.

    einen link zu dem artikel mit einem sceenshot von der ankündigung:
    http://www.jailbreakguide.de/2011/03/10/jailbreak-und-unlock-ios-4-3-fur-iphone-43gs-ipad-ipod-touch-kurz-vor-dem-release/

    • Phibsi

      Genau das ist das Problem. Irgendwelche Redakteure nehmen etwas an, schreiben einen netten Artikel und nehmen die Twitter Einträge ohne den Zusammenhang mit anderen Einträgen oder der dazugehörigen Frage zu nennen. Dann kommen diese Gerüchte raus. Ein genauer Termin wurde jedoch nie genannt. Nur: Frühestens nach iOS 4.3. Am Besten ist es, sich direkt auf den Twitter Accounts der Hacker zu informieren.

  • Emre1985

    wann komm ios 4.3 Jailbreak raus für windows

  • tekk

    @Emre1985: leute kauf doch ab appstore frei brauch nicht immer auf jailbreak zu warten ja

    Zitat siehe unten!

    • Emre1985

      ich habe doch eine der ist aus werk frei ich will cydie drauf machen um apps runladen

iPhone Jailbreak Status

3GS44S5
FW 3.1.2
-
-
-
FW 3.1.3
-
-
-
iOS 4.0
-
-
iOS 4.0.1
-
-
iOS 4.0.2
-
-
iOS 4.1
-
-
iOS 4.2.1
-
-
iOS 4.3.1
-
-
iOS 4.3.2
-
-
iOS 4.3.3
-
-
iOS 4.3.4
-
-
iOS 4.3.5
-
-
iOS 5.0
-
iOS 5.0.1
-
iOS 5.1
-
iOS 5.1.1
-
iOS 6
iOS 6.0.1
iOS 6.0.2
-
-
-
iOS 6.1
iOS 6.1.1
-
-
-
iOS 6.1.2
iOS 6.1.3

iPhone Unlock Status